Autor |
Nachricht |
Kormorella
|
Betreff des Beitrags: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Di 3. Mär 2015, 22:40 |
|
|
Mutter und Sohn haben gemeinsam gekocht. Wobei ich als Küchenhilfe agieren durfte Sohn 3 hat sich was leckeres zum Abendbrot ausgesucht. Mutter war einkaufen. 2 gr. Wurzeln 2 rote Paprika 1 Dose Mais 1 kl. rote Chillischote 1 Limette 2-3 Eßl. Soyasauce 1 Bund frischen Koriander Frische Sprossen und frische Keimlinge (Mungobohnenkeimlinge, Soyasprossen) Frühlingsrollenteig (Yufkateigblätter, gibt es im Türkischem Gemüseladen) Wurzeln und Paprika in ganz feine Streifen schneiden mit etwas Öl im einer Pfanne garen, den Mais hinzufügen.Die Chillischote entkernen und feine hacken und zu den Gemüse in die Pfanne geben. Die Limette waschen und danach Zesten ziehen und dann auspressen und zum Gemüse geben. Die Soyasauce mit etwas Mehl verrühren. Etwas Butter in einem Topf schmelzen und Öl hinzufügen. Man nehme 2 Teigblätter und bestreiche jedes Teigblatt mit dem Butter/Öl Gemisch ordentlich betreichen, dann das Gemüse (2 Eßl. pro Rolle) darauf geben und einrollen. Das ganze wiederholt sich natürlich bis das gesamte Gemüse verbraucht ist. Nun Öl oder Frittierfett in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingsrollen in dem heißen Fett ausbacken. Die fertigen Frühlingsrollen auf ein Küchenkrepp legen und abtupfen. Dann aufschneiden und auf einem Teller anrichten. Bei uns gab es Salat dazu. Wir wünschen Euch viel Spass beim Nachkochen und Essen.
_________________ Allzeit dicke Fische wünscht KormorellaWerde Glücksfischer klicke hier: 
|
|
 |
|
 |
Hans-Jürgen
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Di 3. Mär 2015, 23:09 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25 Beiträge: 3411 Bilder: 164 Wohnort: Reinbek
|
Die sehen ja gut aus Soetwas mag ich auch Als ihr die gegessen habt, musste Andreas auf die  , denn er macht ja Diät
_________________ Gruß Hans-Jürgen ________________________ Werde auch Glücksfischer klicke hier: 
|
|
 |
|
 |
Mastermookie
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Di 3. Mär 2015, 23:17 |
|
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 08:36 Beiträge: 128 Bilder: 11 Wohnort: Hamburg
|
Na dann mal guten Appetit, sieht lecker aus.
MfG
|
|
 |
|
 |
Kormorella
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 00:04 |
|
|
Die waren auch sehr legga H-J, du glaubst doch nicht wirklich das Andreas uns beim essen zu geschaut hat 
_________________ Allzeit dicke Fische wünscht KormorellaWerde Glücksfischer klicke hier: 
|
|
 |
|
 |
flaggo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 07:45 |
|
|
Danke für den Beitrag . Ich glaub da werde ich mal aktiv 
|
|
 |
|
 |
Patty
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:12 |
|
Registriert: So 26. Feb 2012, 15:08 Beiträge: 840 Bilder: 1 Wohnort: Hamburg
|
Sieht echt lecker aus. 
_________________ Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll" "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?Gruß PattyWerde Glücksfischer klicke hier: 
|
|
 |
|
 |
petripohl
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 21:25 |
|
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:14 Beiträge: 2732 Bilder: 1734 Wohnort: Hamburg
|
|
 |
|
 |
ikea
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Do 5. Mär 2015, 21:03 |
|
|
Sohn 3 fehlt hier, wir haben ja nicht einmal Sohn 1 oder 2  Sieht sehr lecker aus, Frühlingsrollen esse ich sehr gern! Demnächst vielleicht sogar selbstgemachte, nach der tollen Anleitung.. Danke 
|
|
 |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 00:17 |
|
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:55 Beiträge: 5224 Bilder: 926 Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
|
Echt lecker, da beginne ich doch gerne (bald) eine Diät 
_________________ Partnerboard: Lübecker Anglerforum 
|
|
 |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 11:24 |
|
Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33 Beiträge: 814 Bilder: 11 Wohnort: Hamburg
|
Woho, sieht super aus... Diät hin oder her, das Gemüse darin gaukelt doch Gesundheit vor 
_________________ schöne Grüße Jan
|
|
 |
|
 |
flaggo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 08:47 |
|
|
Moin Kormorella , was meinst Du mit Wurzeln 
|
|
 |
|
 |
Ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 08:59 |
|
 |
Administrator |
 |
|
|
flaggo hat geschrieben: Moin Kormorella , was meinst Du mit Wurzeln  Hi flaggo, ich glaube, Kormi meint Möhren...in Norddeutschland auch gerne Mal Wurzeln genannt... 
_________________ Viele Grüße Ralf
Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer
|
|
 |
|
 |
flaggo
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 12:14 |
|
|
|
 |
|
 |
Rhöde
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 18:37 |
|
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38 Beiträge: 700 Bilder: 113 Wohnort: Lübeck
|
Andreas hat geschrieben: Echt lecker, da beginne ich doch gerne (bald) eine Diät  Ja, aber ohne Öl und Fett Herrlich was Du da immer so zauberst, Kormi  .
|
 |
Kormorella
|
Betreff des Beitrags: Re: Leckere Frühlingsrollen- vegetarisch Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 19:21 |
|
|
Rhöde hat geschrieben: Andreas hat geschrieben: Echt lecker, da beginne ich doch gerne (bald) eine Diät  Ja, aber ohne Öl und Fett Herrlich was Du da immer so zauberst, Kormi  .  Das Zauber ich ja nicht alleine. Ich bin ja nur die Küchenhilfe
|
|
 |
|
 |
|