Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Segeln und Angeln mit Maik 2018
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:39
Beiträge: 8
Wohnort: Marina Wendtorf
Seit 8 Jahren ist Maik mit einer Ausnahme, da kam er zur Kieler Woche, immer zwischen Vatertag und Pfingsten hier bei mir.
Zuerst auf der Chinna, jetzt im 5 Jahr auf der Vanessa.
Dieses Jahr war tolles Wetter, super tolles Wetter mit extrem viel Sonne und leider wenig Wind.

Wenig Wind bedeutet:
Segeln bringt nicht richtig Spaß
und Angeln ohne Drift wird schwierig.

Wir haben es bis heute hin bekommen, Maik hat ab und an ein Foto gemacht und wir hatten viel Spaß.

Fast ein Woche ist um, an einem Tag war Nebel und ich habe mich bei Flaute mit Nebel geweigert raus zu fahren, ansonsten war es immer erholsam und lustig. Wir hatten viel Spaß.

Ich habe vor der Tour einen Gefrierschrank extra an gemacht und der wird befüllt. Heute ist er zu 80% voll.

Jeden Tag gab es Dorsch aber ich frage mich was die Fangbegrenzung soll. 10 Dorsche am Tag mit zwei Anglern ist pure Fantasie.
Wir hatten zu 50% Goldbutt von meiner Stelle, Tiere mit deutlich über 45 cm, Klieschen und einen tollen Strufbutt.

Das ist eine Zwischenmeldung ohne Bilder.

_________________
Petri und schöne Fische

von Falk

auf der Vanessa


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln und Angeln mit Maik 2018
 Beitrag Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 12:25
Beiträge: 364
Bilder: 23
Wohnort: Knüllwald
Danke Falk für den schönen Bericht.
Habe allerdings erst einmal nachschauen müssen, was ein Strufbutt ist .... ist also eine Flunder...
Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Fotos Eurer Tour. :foto:

_________________
in diesem Sinne
beste Grüße und Petri heil

Frieder
http://anglerherz.de.tl/Home.htm
--------------------------------------------------------------
Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein !


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Segeln und Angeln mit Maik 2018
 Beitrag Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 17:05 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3416
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Falk und ich haben ja auch noch mal vor, zusammen eine Ausfahrt zu machen,
aber es klappte noch nicht mit meiner Gesungheit.
Sollte die Angelfahrt stattfinden, dann kommen auch reichlich :foto:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de