Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahresabschlussangeln 2016
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2731
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Jahresabschlussangeln

Da die wichtigsten Dinge tatsächlich bereits am 28. erledigt waren konnte ich wie geplant am 29. zum Jahresabschlussangeln
fahren. Einfach irgendwo entspannt am Strand sitzen war der Plan. Bereits recht früh konnte ich meinen Zielstrand erreichen
und richtete mich häuslich ein. Traumhaftes Wetter begleitete mich bereits beim Aufbau.

Bild

Ich genoss das herrliche Wetter und einen heißen Kaffee während die ersten Würmer bereits in den Fluten lagen.

Bild

Leichtes Unbehagen machte sich allerdings breit, da ich mir nicht sicher war ob ich mein Auto verschlossen zurück gelassen
hatte. Glücklicherweise war Olly auf dem Weg zu einem Strandtreffen, und war so nett einmal kurz anzuhalten um nachzuschauen.
Nach seiner Whats App das alles OK sei konnte ich mich dann auch richtig entspannen.

Der Wind mit einer satten 3 von der Seite war frisch aber gut zu ertragen. An den Rutenspitzen blieb es allerdings erwartungsgemäß
zunächst ruhig.

Bild

Doch dann war es endlich zu sehen…das zaghafte Zupfen. Und tatsächlich ließ sich der erste Butt zum Landgang überreden.

Bild

Bis zur Dunkelheit blieb es dann aber überwiegend ruhig. Ein paar vorsichtige Zupfer, die sich aber nicht verwerten ließen,
blieben zunächst das einzige.
Der Wind schlief dann ein wenig ein und die Anzahl der Bisse nahm zu.

Eine Sternenklare Nacht mit Milliarden von Sternen und zahlreichen Sternschnuppen lag vor mir. Immer wieder konnte
ich ein paar Butt davon überzeugen sich an meinen Würmern zu vergreifen.

Die Nacht wurde kalt und es bildete sich Raureif auf dem Zelt und dem Rutenfutteral.
Was für ein herrlicher Abend am Strand…

Bild

Mit diesen schönen Butt und zwei weniger fotogenen Exemplaren ging es dann gen Heimat.

Bild

Auf dem Weg noch kurz einen Stopp an der alten Liebe bei der Truppe von Butt Perllmutt gemacht und Olly begrüßt.

Alles in allem ein Traumhafter Jahresabschluss :dance: :dance: :dance:

Allen Strandanglern einen Guten Rutsch
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresabschlussangeln 2016
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1231
Wohnort: Fehmarn
Du bist echt der Hit Malte :kopf: ich wundere mich immer wieder, was du tutst und machst.

Wenn einer ein Brandungsangler ist, dann bist du es ..... Respekt das du nicht nur ein Hobby hast.

Ich Wünsche dir für 2017 alles gute und ein Hammer Jahr mit deiner Familie. :thumbsup:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresabschlussangeln 2016
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3316
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Mensch Malte, dass hat doch was :thumbsup:
Das war doch ein schöner Abschluß, da werden Aale Dieter und degl
aber Augen machen.
Ich glaube, dass ich den Strand auf dem Bild erkannt habe und wünsche
Dir für 2017 einen genau soeinen Start.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresabschlussangeln 2016
 Beitrag Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 1004
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Und was für Augen............. :shock:

Petri Malte

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Jahresabschlussangeln 2016
 Beitrag Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 10:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:08
Beiträge: 1157
Bilder: 73
Schöner und stimmungsvoller Bericht Malte...

Bild

Dir/Euch auch einen guten Rutsch ins Jahr 2017.

_________________
Viele Grüße Ralf

Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de