Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2713
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Auch mal wieder was von mir...

Um ehrlich zu sein war ich doch ziemlich erstaunt als ich am Samstag noch kurz ein paar Würmer für Sonntag bei meinem
Dealer abholen wollte und mein Junior sagte ich solle ein paar mehr holen er würde gerne mitkommen. Es ist schon eine
gefühlte halbe Ewigkeit her das der große mich an den Strand begleitet hat. Umso mehr freute ich mich über seine Aussage.
Am Sonntag starteten wir dann am späten Vormittag im diesigen Hamburg. Je näher wir an die Sonneninsel kamen desto
besser wurde das Wetter. Der angekündigte Regen blieb schon auf der Fahrt vollständig aus.

Bei herrlichem Wetter und fast vollständiger Windstille (leichter Wind aus Süd) bauten wir an unserem Zielstrand auf und
genossen das Meer.

Bild

Ein Weilchen dauerte es bis Junior die erste Platte des Tages fing. Stolz präsentierte er den ersten Fisch des Tages.

Bild

Ein Weilchen später konnte auch ich mich entschneidern.
Bei herrlichem Wetter kamen immer wieder schöne Plattfische aus dem Wasser. Alles war perfekt…

Bild

Neuer Klodeckel… ;)

Bild

Später bauten dann ein paar Brandungsangler viel zu dicht rechts neben uns auf. Keine 30 Schritte lagen
zwischen uns….kann ich nicht nachvollziehen wie man sich so dreist breit machen kann. Aufgrund des wenigen
Windes habe ich mich aber mit Kommentaren zurückgehalten.
Auch links von uns füllte sich der Strand mit einem gebührenden Abstand. Grellleuchtende orange Ruten wurden
aufgebaut…und tatsächlich es handelt sich um die von mir im letzten Herbst getesteten Monacos von Vertix Grauvell.

Wer interesse an dem Testbericht hat gerne hier entlang... http://www.tacklecheck.de/Grauvell_Vertix_Monaco.htm

Schön dass ich nicht einmal mein Strandbier alleine genießen musste…hat schon was wenn die kleinen langsam groß werden.

Bild

Bei vollständiger Dunkelheit vielen dann die 2016er Dorsche (10-15cm) über den Strand her und zwangen uns zum
einpackten. Ein schöner Tag am Wasser den ich endlich mal wieder mit meinem großen genießen durfte.

Bild

Gruß vom Strand
Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 935
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Petri Malte..............aber irgendwo sollten doch mal ein paar Dorsche an den Strand zu kurbeln sein ;)

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5103
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Fast 20 Platte finde ich super, da kann man auch gerne auf Dorsche verzichten.

Der aktuelle Kleindorschbestand ist wirklich extra hungrig; es gefällt mir, dass du die Fische nicht verangelt hat. Man muss auch mal verzichten oder wenigstens den Platz wechseln können.

PETRI

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1462
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Auch von mir kommt ein Großes Petri.

Schöner Bericht und gute Bilder


peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 824
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Schönes Ding, Malte. Petri zur Plattenstrecke!
Ich finde es toll, wenn Dein Großer mit dir losgeht. Kannst du echt stolz drauf sein.

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:51 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Petri Malte auch deinem Sohn,

ich hoffe von dir jetzt wieder öfter was zu lesen. Samstag ein Angeln von meinem Angelhöker am 05.11 Blank Eck Cup und am 12.11 noch mal mit dem Verein dann hoffe ich auch mal wieder in der Woche los zu kommen an freien Stränden und das dann mit Dorsch.

Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch mal wieder was von mir...
 Beitrag Verfasst: Di 25. Okt 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1130
Bilder: 29
KLasse Malte und Petri zu den chönen Platten :thumbsup:

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de