Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 18:43 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 532
Nach dem Sohnemann und ich Samstag vom Micropulling aus DK zurück waren schnell alles ausgepackt damit Sonntag die Angelsachen ins Auto konnten es war dann auch schon 23:00 Uhr. Sonntag Vormittag das klein Zeug ins Auto das wesentliche war schon im Hänger und die Würmer hatte ich Samstag schon geholt aber es waren Laichwattis und in keinen guten Zustand mehr aber das war mir bewusst. Degel kam kurz vor 14:00 und es wurde alles verstaut und los ging es zur A7 und dann immer grade aus. Hinter der Grenze noch einen Kaffee geholt und weiter nach Als das Wetter war warm und sonnig fast kein Wind. Am Angelplatz war richtig was los alles Fliegenfischer wir gingen ein stück am Wasser um zu schauen wo wir uns breit machen wollten sagten uns aber wir bleiben da wo das Auto steht. Als wir zurück gingen konnten wir Timo schon sehen er war grad gekommen war aber sehr Erkältet und konnte auch nicht so lange bleiben aber war schön mit ihm zu sprechen, er machte uns wenig Hoffnung das wir was fangen. Die Jungs mit Fliege hatten auch nichts gefangen. So gegen 17:30 flogen unsere Montagen ins Wasser und wir machten es uns gemütlich es war auch viel Zeit zum schnacken und Kaffee trinken. Degel legte vor mit einer Grundel SCHOCK aber es war die Einzigste zum Glück. Ich hatte meine Stippenanzeiger mit Aalglocken bestückt und es Bimmelte munter aber kein Fisch am Haken aber dann Bimmelte es heftig und eine Dublette war an Land. Es ging dann immer locker weiter mal mit Fisch mal ohne des wegen Grill :mampf: und Ofen raus und was in die Figur war lecker. Es wurde sehr dunkel und Wetterleuchten hatten wir auch aber kein Donner, leichter Regen setzte ein aber die Planen waren schnell am Hänger eingezogen und wir hatten es trocken. Degel holte einen Wittel raus aber nur knappe 8 cm der durfte zurück leider ging bei ihm sonst nichts. Er baute noch ein Vorfach von mir an und bekam noch einen schönen Butt. Ich hatte 7 Scheiben und wir packten langsam ein. Als wir losführen war es auch schon 01:15 aber trocken und kein Verkehr auf der Bahn. Es war mal wieder eine schöne Tour mit degel die wir bestimmt mal wiederholen werden.

Gruß Aale Dieter


Dateianhänge:
DSC_0201.JPG
DSC_0201.JPG [ 668.33 KiB | 1488-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1512
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Schöner Bericht.
Petri zu den Fängen.


peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: Di 4. Okt 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 1004
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Tja Klaus..........war ein schöner Trip, aber wenn die Dänen noch zum baden gehen,.......ist das wohl noch zu warm für Fisch........immerhin brachten deine auftreibenden Montagen einige Plattfische :thumbsup:

Dateianhang:
DSCN0740.JPG
DSCN0740.JPG [ 123.2 KiB | 1465-mal betrachtet ]


Es sah einfach zu schön aus........

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: Di 4. Okt 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1156
Bilder: 29
Petri euch Beiden.
Wir auf Aaro tun uns etwas schwer mit den Platten.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: Di 4. Okt 2016, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 532
Kormorella hat geschrieben:
Petri euch Beiden.
Wir auf Aaro tun uns etwas schwer mit den Platten.


Moin, das kommt noch :angeln:

Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 697
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Solch schöne Plattfische erinnern mich an meine Brandungsangelzeit zurück :roll: .
Herrlich ist das und oberlecker. Dickes PETRI !!!

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit degel auf Als
 Beitrag Verfasst: So 9. Okt 2016, 09:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:08
Beiträge: 1157
Bilder: 73
:danke2: :danke2: für den schönen Bericht...

_________________
Viele Grüße Ralf

Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de