Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Unsere Treffen / Veranstaltungen




 Seite 2 von 2 [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 828
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Ich komm am Samstag leider ohne uns, die muss arbeiten....

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Sa 7. Mai 2016, 19:16 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Patty hat geschrieben:
Ich komm am Samstag leider ohne uns, die muss arbeiten....


Hattest du ja gesagt und somit ist alles Klar !! :ente: :ente:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Di 10. Mai 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 828
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Ich muss für Samstag leider absagen, da ich arbeiten muss.
Tut mir wirklich leid, aber ich hänge bis mindestens 15:00 uhr im laden fest und dann lohnt es sich nicht mehr auf die insel zu fahren, zumal ich am Abend zurück nach Hamburg muss....

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Schade Patty :winke:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 828
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
ikea hat geschrieben:
Schade Patty :winke:


Ich bin auch echt traurig. Wäre gerne bei Euch gewesen.....

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Treffen? Ja, das 10.te Pfingsttreffen von Kutter & Brandung http://www.kutter-und-brandung.de stand an, ein Treffen mit befreundeten Foren wie 'Die Strandangler' http://www.die-strandangler.de und uns den LAFfen www.luebecker-anglerforum.de und einigen mehr. Und zugleich war es der Tag für einen nachdenklichen Mike, genannt 'GReisender', grübelnd...

Bild

Denn 30 + x mal 4 = ? bei x=5 ergibt... naja, Fuffzich, lieber Mike, wie du jetzt weißt - wenn man seine Gedanken denn nicht ständig hier hat:

Bild

Tatsächlich sollte es Mike's Ehrentag zum 50zigsten werden. Aber erst einmal ein Blick an die Küste, es windet, sogar stark, heftig - kalt - es sieht regnerisch aus. Brrr...

Bild

Trotzdem ist Gerd, unser Berliner Tackle-Dealer, bereits kräftig am Verarbeiten von Dooorschen.

Bild

Filets schneiden macht Spaß, auch wenn die Tour heftig schaukelig gewesen ist.

Bild

Dorsch ist klasse. Das weiß auch Mike, der seit Jahren verzweifelt versucht auf die Titelseiten der Angelpresse zu kommen. Mit diesem Fang hätte es ja fast geklappt.

Bild

Fangort: Ostsee - das war nicht so recht glaubwürdig. Nun denn, jetzt ist er 50, kommt in die Forenpresse und muss erkennen, dass sein so hohes methusalemisches Alter einsam macht.

Bild

Und doch gilt: Steigt der GReisende nun auf einen Stein oder eine Düne, erhebt er sogar sein dünnes Stimmchen, dann...

Bild

... scharen sich die Massen um ihn...

Bild

... und wie leer gefegt ist der Strand; denn der "Alte" verkündet wichtige Erkenntnisse!

Bild

Nämlich:

1. Es ist zu kalt hier, wie man an dem Herrn im Ganzkörper-Kon...dings sieht.

Bild

2. Am Strand fliegen die Hühner weg und die Haxe geht auf Axe, ähh, Achse...

Bild

3. Wir verlegen den Platz, IKEA hilft.

Bild

Hinweis: IKEA ist die Administröse von K&B, klein wie ein Giftpfeil, aber nett.

Da wird mal schnell eine Zufahrt im Windschatten blockiert.

Bild

Andere sitzen am Bootslagerplatz direkt vor dem Schmausestand. Viele Admins sind dabei...

Bild

Der geneigte Leser wird wissen, was es bedeutet, wenn Strandnager sich so dicht an der Garküche aufbauen.

Ersichtlich hat sich Ralf [Admin der Strandangler] bereits bewaffnet.

Bild

H-J [Admin der Strandangler] ist ebenfalls offensichtlich bewaffnet und schielt bereits auf der Nachbarin Teller.

Bild

Und Thuny [Strandangler-Mod] ist konsequent und bricht gleich mit einer Doppelportion durch die Reihen.

Bild

Das sind Gäste.... tzz, tzzz, tzzzz....

Und wen stört das alles nicht? Die liebe Gastgeberin von K&B ist im Huhn versunken...

Bild

Ach ja, darum ging es, die kleine Strandverpflegung

Bild

Bild

Angeln macht eben hungrig!

Mein Lieblingsbild ist übrigens der Angler hier:

Bild

Kleine Anmerkung: Es ist schön, dass die Boards/Foren seit Jahren miteinander befreundet sind und sich unterstützen, nicht nur bei Treffen, sondern auch nur mal so. Wir sind doch kein Foren-Indianer, die sich auf einem Kriegspfad befinden. Im Gegenteil: Wir sind alle vom Angler-Stamm und werden als solche zusammen halten, wer auch immer uns Fanggebiete entziehen oder uns sonstwie beschneiden will.

Wir müssen den Überblick zurück gewinnen, es fehlt wichtiges. Wo ist Mike?

Bild

Na also, gut zu erkennen ist er, der kleine König. Unser Orgatalent Ralf redet die Rede und weist Mike darauf hin, dass die Sache jetzt bunt wird.

Bild

So richtig bunt...

Bild

Da kann man schon einmal einknicken, viele viele Geschenke!

Bild

Und nein, sie wurden nicht in die Tombola eingebracht. Die war schon fertig und erlöste für die seit Jahren unterstützte Stiftung. Erster Preis war eine goile Woche in St.-Peter-Ording, dann noch viele Bootsgutscheine und und und. Klasse!

Bild

Tombola-Tische sind beliebt, für jeden war genug vorhanden.

Bild

Auch Ganzkörperk... holte sich seine Beute in den Anzug.

Bild

Noch ein schnelles Gruppenbild mit Dame, was manchen - siehe rechte Seite - allerdings nicht interessiert :taetschel:

Bild

Die wesentlichen Dinge des Lebens geraten da gerne einmal ins Hintertreffen. Zum Beispiel das Fangen von Fischen. Das geht nämlich auch vom Strand, wie festzustellen war:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn da so einfach ist, warum geht mancher dann ins kalte Wasser?!

Bild

Tja, zum Ende kommen wir zurück zu unserem Mike. Er möchte noch immer in die Angelpresse. Und er wird es wieder versuchen, mit einem Fisch, derauf *ooooo* gesprochen wird und tatsächlich in der *Oooostsee* lebt. Toi,toi, toi. :klatsch:
Bild

Fortsetzung folgt 2017.

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Di 17. Mai 2016, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3246
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Das war ein toller Tag... :thumbsup:

Meine Hochachtung, war Käthe und Mike da aufgezogen hatten. :mampf:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:35 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Das haben wir gerne gemacht für alle !! :thumbsup: :thumbsup:

Käthe hatte mich für Irre gehalten das ich den Grillwagen kommen lasse. :ente: :ente:

Aber ich bin halt nun mal auch etwas anders wie andere KINDER !! :dance: :dance:

Wichtig war, das wir am Samstag gutes Wetter hatten und uns die Trümmer von Haxen und Hähnchen Munden lassen konnten. :mampf: :mampf:


ICH MÖCHTE MICH HERZLICHST BEI ALLEN BEDANKEN, DIE MIR SO EINEN TOLLEN GEBURTSTAG BESCHERT HABEN.
SO VIELE TOLLE GESCHENKE HABE ICH NOCH NIE BEKOMMEN.


Leider mußte ich nach der Bescherung Heulen....dabei habe ich mir solche MÜHE gegeben es zu unterlassen. :( :( :( :( :(

Dateianhang:
IMAG0027.JPG
IMAG0027.JPG [ 104.54 KiB | 164-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0028.JPG
IMAG0028.JPG [ 115.37 KiB | 164-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0032.JPG
IMAG0032.JPG [ 120.71 KiB | 164-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0034.JPG
IMAG0034.JPG [ 190.05 KiB | 164-mal betrachtet ]


Gerne würde ich noch mal 50 Jahre werden :winke: :winke: :winke: :winke:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:49 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Hier mal was von das Käthe Randbemerkungen Treffen & Geburtstag

Ich konnte nie gut lügen… in den letzten Wochen habe ich viel dazu gelernt :weia:

Am 31. März habe ich eine PN von Ralf bekommen:

Moin, Moin Käthe...

so langsam rückt der Fünfzigste von Mike näher und ich überlege gerade, was man Mike zum Geburtstag schenken könnte.
Hast du eine Idee, was er gut gebrauchen könnte. Werde dann auch versuchen, dass wir uns mit mehreren zusammen tun.
Vielleicht fallen dir ja so 2-5 Sachen ein, die Mike gebrauchen könnte und worüber er sich auch freuen würde.

Ich habe überlegt :coffee: und eine kleine Liste mit Geschenken in allen Preislagen gemacht, zur Auswahl versteht sich, es sollte ja „nur“ ein paar Sachen werden. Dann hat Ralf angefangen mein Postfach mit Links zu Amazon und anderen Seiten, wo er sich einen ersten Überblick verschafft hatte, zu füllen… so ging es hin und her und teilweise hat er auch das, was ich Mike schenken wollte, zu einem Geschenk „von allen“ gemacht :evil:

Irgendwann meinte Ralf, er müsste Eva-Maria und Grimm zu Hause lassen, weil er sonst nicht die Geschenke transportieren könnte. Da er aber am 6. Mai schon um 11 Uhr Feierabend haben sollte, haben wir – per PN versteht sich – überlegt, ob er nicht zum Stammtisch kommen könnte… Am nächsten Tag sagte Mike als erstes, als ich von der Arbeit nach Hause kam „du ahnst nicht, wer zum Stammtisch kommt!“. Nein, ich hatte ja gaaar keine Ahnung :roll: . Ralf hat behauptet, ein Kollege wäre krank und er musste an seiner Stelle nach Oldenburg i.H., um einen geschäftlichen Termin wahrzunehmen, deswegen könnte er nach Fehmarn kommen. Mike hat bis gestern geglaubt, dass es so war und Ralf ein Zimmer in der Doppel-Eiche reserviert hatte :lol: , in Wirklichkeit sollte er bei Biggi und Ritschi übernachten… Vielleicht haben wir da ein bisschen zu viel gelogen, denn ein Kollege wurde tatsächlich krank und Ralf musste nach Hannover… :o Also erfand Ralf einen Termin beim Urologen am Freitag, den 13. Mai und fuhr, nur wegen den Geschenken !!, nach Bremen, um diese abzuholen. Einfach klasse Ralf :winke:

Ab und zu war es ganz lustig (oder auch nicht): Ich habe bezweifelt, dass Mike in den Einladungen zum Essen UM 16 Uhr geschrieben hat, eher AB 16 Uhr. Wir haben uns mehr oder weniger darum gestritten :haue: , also habe ich Ralf eine PN geschrieben und darum gebeten, dass er Mike per PN fragt, ab wann. Fünf Minuten später höre ich aus dem Wohnzimmer, wo Mike vor seinem Laptop sitzt „du, Ralf ist ja schön blöd, er fragt AB wann es Essen gibt“. Dann hatte ich meine Chance und sagte, vielleicht ist es ja nicht bei allen so angekommen… und Mike musste feststellen, dass ich Recht hatte… Danke für die Unterstützung Ralf :bier:

Einmal war ich kurz vor dem Durchdrehen :crazy: Ca. 1 Woche vor Pfingsten steht ein Original-Karton auf der Küchenbank, obwohl ich sehen konnte, was darin ist, habe ich Mike gefragt, was es ist. Ein Vakuumiergerät. Wo hast du das her? Habe ich gekauft. Wie viel? € 79,99. FÜR DAS DING DA???? :sauer: Ne, € 8,00 auf dem Flohmarkt… In den Tagen davor habe ich durch erfundene Überlegungen gezielt nach seinem alten Vakuumiergerät gefragt, um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht mehr funktioniert – und deswegen hatte er wohl die Idee eins zu kaufen, auf dem Flohmarkt. Neupreis wäre aber nur € 19,99 (selbstverständlich habe ich gegoogelt 8-) ) und das Gerät wurde eher als „Tütenverschweißgerät“ bezeichnet in den Bewertungen, also nicht zu vergleichen, mit dem Hightech Vakuumierer, den er bekommen hat. :pink:

Die spontane „Stehparty“ am Geburtstag selbst, war auch sehr schön :prost: . Über den Tag, es ging so um 11 Uhr los, waren insgesamt 26 Leute bei uns in der FeWo. Zum Würstchen mit Brötchen oder als Hotdog gab es Bier, Wasser oder Cola – später durften viele Dank Thuny und Ralf auch mal ein Caipirinha schlurfen. Mich hat der Caipi übrigens erst am Freitagmorgen „aus den Socken“ gehauen; ich wollte Kaffee machen und stand vor der Spüle, beim weggehen blieben meine Socken auf dem Boden kleben :mrgreen:

Beim 1. Pfingsttreffen 2007 waren wir zwar auf der Sonneninsel, die Sonne aber woanders… wir sind trotzdem jedes Jahr wiedergekommen und hatten meist Glück mit dem Wetter. Am Freitag, den 13. schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel, wir hatten so 2 Bft., alles gut. Mit den richtigen Leuten baut man auch ohne Aufbauanleitung problemlos ein 5x8 m Zelt auf :bier: . Es wurde etwas windiger, aber es ging. Am Samstagnachmittag ergab eine kurze Umfrage, initiiert von Andreas (m&a), dass die Mehrheit doch dafür war, unsere „Strandparty“ vorübergehend in ein Straßenfest zu ändern. Tische und Bänke wurden wieder dort hin geschleppt, wo sie am Vortag von Brunos Getränke angeliefert wurden und wir sie mit vielen Helfern zum Strand getragen hatten… War aber schön und es hat funktioniert. Es kam sogar ein Paar, die mit Fahrräder unterwegs waren, und haben sich Haxen am Grillwagen bestellt. Ging natürlich nicht, da alles vorbestellt und bezahlt war, aber Mike, so wie er ist, hat sie nicht hungrig wegradeln lassen :hunger:

Die Tombola war auch sehr schön und Mikes Onkel http://nakukuki-stiftung.blog.plan-stiftungszentrum.de/ wird sich über das Ergebnis freuen! Danke an allen, die Lose gekauft haben, danke, für die tollen Gewinne, die gespendet wurden (auch daran war Ralf beteiligt!). Grob geschätzt hatten wir Preise im Wert von ca. € 1.500,-. Aus dem verlängerten Wochenende in St. Peter-Ording wurde kurz vor Beginn mit dem Verkauf der Lose eine ganze Woche im Ferienhaus von Heinz & Ute Dalock! Wie passend, dass der Gewinner des Hauptpreises so oder so seit seinem „Vorunruhestand“ viel unterwegs ist… Andreas hat gewonnen, und dabei hat er nur 3 Lose gekauft, sagt Ralf :glwunsch:

Sonntagfrüh wurde ich vom Hagel geweckt, schaue raus, Zelt steht. Gehe zu meinem Handy, um zu schauen, wie viel Uhr wir haben; 6:23. Ich ziehe meine Strickjacke an, packe mich in meine Dauendecke ein, um eine Zigarette auf dem Balkon zu rauchen. Das hat max. 1 Minute gedauert. Als ich wieder am Balkontür stehe, wird der Sturm noch heftiger und ich sehe, wie sich das Zelt 2 Mal kurz hebt, um beim 3. Mal „aufzugeben“ – es hat sich also auf dem Rücken (Dach) gelegt und alle Viere (Eckstangen) in die Luft gestreckt, wie ein Hund, der nicht mehr kämpfen möchte… Traurig, traurig. :( :( :(

In den letzten Jahren gab es oft nach dem Treffen, noch ein oder zwei Grillabende „ im Windschatten vom Dixi-Klo“, wie wir immer sagen, eine kleine Ecke auf dem Parkplatz, wo eine Hecke zusätzlich Windschutz geboten hat. In diesem Jahr wurde daraus ein schöner Abend bei Donnerkatze, also Klaus und Sonja. Auf der Terrasse wurde nach und nach für etwa 15 Personen gegrillt, Tische und Stühle wurden zusätzlich von der Terrasse von Sven und Mandy geholt, auch das Wohnzimmer wurde umgestellt und hinein kam eine Festzeltgarnitur. In Schweden sagt man „finns det hjärterum, finns det stjärterum“, was so viel bedeutet wie „hat man Platz im Herzen, hat man auch Platz für den Hintern“, also wenn man sich mag, rückt man auch gerne zusammen, damit alle zusammen sein können ♥♥♥

Malte und Andreas haben eigentlich in einem anderen Thread alles gesagt, aber ich muss es persönlich wiederholen:

Danke für eure Hilfe beim Auf- und Abbau, danke für die tolle Unterstützung während des Treffens mit allem drum und dran, danke, dass ihr da wart, ohne euch, wäre es nicht so schön gewesen :winke:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfingsten 2016
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2719
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Etwas Abseits der Administrative durfte auch ich wieder diesem herrlichem Fest (und dieses Mal war es ja ein besonderes im doppelten Sinne)
beiwohnen. Hier ein paar Impressionen aus meinem Blickwinkel...
Die Danksagungen hatte ich ja direkt bei Kutter und Brandung geparkt wo sie hingehören!

De Pingsttour

Auch dieses Jahr konnte ich es einrichten zum alljährlichen Pfingstreffen von Kutter und Brandung gen Fehmarn zu reisen.
Schon zeitig brach ich gemeinsam mit meinem Jüngsten in Hamburg auf um noch ein wenig vom Tag auf der Insel zu haben.

Bild

Oft hatte ich diesen Trip dazu genutzt mein Yak mal wieder ins Wasser zu werfen. Die Wind- und Wetterprognosen waren
dieses Jahr allerdings dagegen.

Kurze Stippvisite an der Brücke… grausiger Wind und volle Plätze hielten uns davon ab die Ruten aus dem Auto zu holen.

Bild

Nach einem zweiten Frühstück in Burg sind wir dann nach Gahlendorf. Trotz feinem Krautteppich versuchten wir einen kurzen
Moment unser Glück auf Hornhecht. Wir waren aber schnell einsichtig.

Bild

Also ab nach Staberdorf zum Pfingsttreffen. Noch stand das Zelt vereinsamt vom Vorabend am Strand.

Bild

Richtung Huk und Vanessa blieben wir fischlos. Der Wind blies recht garstig von der Seite.

Bild

Gute Zeltsicherung war ein muß…

Bild

Im Laufe des Tages trafen immer mehr Freunde von Kutter und Brandung ein…

Es wurden Tische geschleppt…

Bild

Fässer angestochen…

Bild

und natürlich gut gegessen... :mampf:

Zu guter Letzt gab es dann auch noch Fisch. :thumbsup:
Danke an die Herrschaften die für den Besatz zuständig waren…. wenigstens nicht Schneider!

Bild

Bei der Tombola zu Gunsten der NaKuKuKi-Stiftung verlies ich mich dann recht bald auf Tarek…und das war wohl auch die richtige Entscheidung.

Bei einem kühlen Pils noch ein wenig mit alten und neuen Gesichtern geplauscht bevor es dann zurück nach Hamburg ging.
Mann soll ja bekanntlich gehen wenn es am schönsten ist…

Bild

Und mit diesem schönen Bild verabschiedeten wir uns von der Insel…

Bild

Ein riesen Danke an Mike und Käthe von Kutter und Brandung und allen die zu diesem tollen Treffe beigetragen haben.

Gruß von der Insel

Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 2 von 2 [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Unsere Treffen / Veranstaltungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de