Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Reisen » Deutschland




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Di 14. Mär 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:14
Beiträge: 2732
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
So...mal die den von mir angeregten Bereich beleben...

Sonneninsel

Nach langer Abstinenz und reichlich Stress ging es vergangene Woche gemeinsam mit meiner Familie auf meine Lieblingsinsel.
Durch ein wenig Glück im Spiel hatte ich in Staberdorf eine überaus günstige Unterkunft ergattern können die uns den Urlaub
erst ermöglicht hat.

Nach einem gepflegten Frühstück noch kurz ein paar Würmer bei meinem Lieblingsdealer abgegriffen bevor es auf den Weg
gen Norden ging. Natürlich hatten zumindest ein paar Angeln Platz im Auto gefunden.
Was für ein schönes Gefühl mal wieder über den Kleiderbügel zu fahren mit dem Bewusstsein ein paar Tage länger hier zu bleiben.

Nachdem wir die Wohnung bezogen hatten deckten wir uns im örtlichen Supermarkt noch kurz mit den wichtigsten Dingen ein
bevor es für einen ersten Spaziergang ans Wasser ging. Mit Spinnrute bewaffnet kämpften wir uns fischlos Richtung Huk.

Bild

Herrlich endlich mal wieder am Meer zu sein…

Bild

Nach einem deftigen Abendessen und einem gepflegten Kaltgetränk ließen wir den Tag ausklingen.
Der nächste Tag begann, wie ich es von meiner Familie gewöhnt bin, mit ausschlafen. Ich bereitete derweil das Frühstück
vor das dann auch deutlich später gemeinsam genossen wurde.

Erst am späten Vormittag waren dann alle Startklar und wir brachen zu einem Strandspaziergang am sichersten Strand Fehmarns auf.

Bild

Nur mein Jüngster, der erst seit ein paar Tagen im Besitz eines Angelscheines ist, verzichtete nicht auf das Mitnehmen einer Rute.

Bild

Immer wieder luden Urige Wurzeln und andere Dinge zu ein paar Fotos ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für den Abend war dann Regen vorhergesagt. Dieser konnte mich allerdings nicht davon abhalten mich für ein paar Stunden
mit meinen Brandungsruten an den Strand zu setzen. Ziel war Altenteil an der alten Schleuse. Leider hat die letzte Sturmflut
hier erheblich gewütet. Meine Budweiser Bar (oder auch Jever Tresen) ist nun vollständig zerstört.

Bild

Hier ein Archivbild zum Vergleich.

Bild

Traumhaft - mit den neuen Breitreifendürften selbst feinste Sandstrände keine Herausforderung mehr sein. Ich bin gespannt
wie die Reifen sich unter dem Kayak machen werden. Danke an Chris von CF Fishing!!!

Bild

Bei einsetzendem Regen ließ ich mich nieder und genoss die Ruhe. Nachdem ein letzter einsamer Spinnfischer das Feld geräumt
hatte war ich den Rest des Abends alleine am Strand. Vorsichtige Bisse brachten ein paar Fische ans Licht. Einige durften
mangels Größe oder zu wenig auf den Rippen wieder zurück in die Ostsee. Lediglich drei Fische qualifizierten sich für die Küche.

Bild

Zum Glück ließ der Regen später nach, so dass zumindest nicht alles Klitschnass war als ich zur Wohnung zurückkehrte.
Am Donnerstag stand dann zunächst ein kurzer Strandspaziergang von Gahlendorf nach Klausdorf auf dem Programm um mal
zu schauen welchen Platz auf dem Campingplatz wir im Sommer buchen möchten. Ohne Spinnruten genossen wir die herrliche
Küste. Und weil es so schön war sind wir glatt noch bis Katharinenhof weitergelaufen.

Bild

Bild

Da der Wind recht kräftig bliess wollten wir am Nachmittag gerne ein wenig auf der windgeschützten Seite unser Glück
mit der Spinnrute versuchen.

Bild

Während ich mit meinen Jungs zunächst nach links Richtung Mauer zog, wanderte meine Frau kurzerhand bis nach Klausdorf
zu den Windrädern und zurück. Auf halber Strecke nach Presen trafen wir uns dann wieder. Auch dieser Abschnitt ist für
mich immer wieder einen Ausflug wert.

Bild

Ach ja meine Kunstköderlegasthenie habe ich wohl auch meinen Jungs vererbt.
Nach einem gepflegten Abendessen ging es dann in die Koje.
Als ich am Freitag aufwachte schliefen noch alle. Einzig und alleine ich und der Hund waren schon wach. Ich schnappte mir
meine Spinnrute und den Hund um den Morgen in der Bucht der Krummen Stöcker zu beginnen. Wie es sich für einen
Kunstköderlegastheniker gehört natürlich ohne jeglichen Fischkontakt. (Ok waren auch nur ein paar wenige Würfe…eher so eine Alibifunktion die Rute)

Bild

Nach dem obligatorischen Spätstück mit der Familie ging es dann nach Wulfen. Hier sollte der Wind uns nicht allzu
sehr um die Nase wehen. Vom Parkplatz aus liefen wir dieses Mal ohne Spinnrute entlang der imposanten Steilküste
mit den zahlreichen Schwalbennestern gen Campingplatz.

Bild

Auch hier hat die letzte Sturmflut wohl einiges vernichtet. Teilweise sehr frische Abbrüche waren deutlich zu erkennen.

Bild

Bild

Bild

Für den frühen Nachmittag hatte ich mich dann mit Tom zu einem Blinddate am Sonderturm zum Spinnfischen verabredet.

Bild

Bild

Bild

Danke Tom…hat mir gefallen dich mal persönlich kennengelernt zu haben.
Zurück in der Wohnung genoss ich einen Becher Kaffee bevor das schöne Wetter mich und meine Jungs noch einmal
nach draußen lockte.

Juniors Drohne lieferte uns so ein paar schöne Videosequenzen und ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider war es die gesamten Tage nicht unbedingt optimales Wetter, so dass wir einen Grund haben die Drohne
zeitnah erneut an der Ostsee zu testen.

Erstaunt war ich dann am Abend als ich mich mit meinen Restwürmern auf den Weg zum Strand machen wollte.
Mein Jüngster hatte keine Lust….dafür aber der Große. Mit Beginn der Nacht bauten wir unsere Ruten bei Mondlicht
in Bojendorf auf. Ein gepflegtes Bier begleitete unser Angeln. Viel Aktivität an den Ruten konnten wir nicht verzeichnen
aber ein paar Fische konnten wir dennoch fangen.

Bild

Auch an diesem Abend gab es wieder zahlreiche zu kleine oder abgemagerte Fische. Ich denke die Platten brauchen
noch ein paar Wochen Ruhe.

Bild

Nach ein paar netten Gesprächen packten wir Zeitig zusammen um den Abend bei einem Gin Tonic in der Ferienwohnung zu beenden.

Bild

Da mir die Wartezeit auf das Frühstück zu lange wurde beschloss ich mich erneut am Hausstrand gen Huk zu fischen…natürlich wieder ohne Erfolg.

Bild

Bild

Bild

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann an die Westküste. Hier schien es die Tage kräftig geregnet zu haben.

Bild

Seit langer Zeit mal wieder an meinem Lieblingsstrand. Zahlreiche Angler belagerten die Küste von Westermarkelsdorf und
auch wir hatten unsere Spinnruten dabei.

Bild

Wir fischten uns vom Parkplatz bis zum Huk…leider ohne Fischkontakt. Dieses war dann auch unserer bester Fang des Tages.

Bild

Bild

Da meine Rolle Probleme bereitete ließ ich meine Jungs alleine und besichtigte mit meiner Frau die Aussichtsplattform.
Resümee des Trips…leider ohne Fischkontakt und die Sonne leider knapp verpasst.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause genossen wir noch ein wenig die Küste vor der Haustür.

Bild

Am frühen Abend ging es dann zu einer von mir bisher eher vernachlässigten Region von Fehmarn: Der Orther Bucht.
Auch an diesem Samstag beschränkten sich unsere Eindrücke auf die hereinbrechende Dunkelheit.

Bild

Bild

Taverne Syrtaki am Orther Hafen war unser Ziel. Das Ambiente des Lokals hat mich nicht unbedingt umgehauen.
Essen und Service ließen allerdings keine Wünsche offen.

Der Sonntag stand dann im Zeichen des Packens. Hinzu kam ein kränkelnder Hund. Wollen mal hoffen dass er schnell wieder gesund wird.

Bild

Vielen Dank für die tollen Tage auf der Insel…auch ohne viel Fisch ist diese Insel ein Traum.
Danke Mike nicht nur für das Flens ;), Kutter und Brandung, Mega Martins für die stets guten Würmer, dem Inselbäcker,
SH für die Einreiseerlaubnis, Tom für den netten Nachmittag, Andy für die Sicherheit, Shimano für die SAT´s,
Taverne Syrtaki für den schönen Abend, Chris von CF Fishing für die neuen Reifen, der Insel für ihre Schönheit,
und vor allem meiner Familie für die tollen Tage.

Gruß von der Sonneninsel
Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Di 14. Mär 2017, 22:37 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:21
Beiträge: 547
Moin Malte,

:danke2: für das mitnehmen klasse Bericht sehr eindrucksvolle Bilder und Fisch ist auch nebensache bei so vielem schönen Stunden.
Werde aber Freitag mal schauen was der Fisch sagt.

Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Di 14. Mär 2017, 23:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3445
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Sehr schöner Bericht Malte.. :klatsch:
Habe sehr viele Stellen wieder erkannt, dass schöne an Fehmarn ist,
dass man dort nicht so windabhängig ist.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:34
Beiträge: 1165
Bilder: 29
klasse Bericht und noch schönere Bilder

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Sep 2012, 07:44
Beiträge: 222
Wohnort: Hamburg
Hallo Malte,
danke für den schönen Bericht und die Bilder von der tollen Insel :winke:

_________________
Gruß
Nico


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:50
Beiträge: 1050
Bilder: 18
Wohnort: Wilster
Super Bericht mit tollen :foto:

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonneninsel
 Beitrag Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33
Beiträge: 814
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
wieder mal ein toller Bericht :thumbsup:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Reisen » Deutschland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de