Die Strandangler: Treffpunkt Ostsee
http://die-strandangler.de/

GlüFi: Das war ja richtig spannend...
http://die-strandangler.de/viewtopic.php?f=67&t=3145
Seite 1 von 1

Autor:  Andreas [ So 19. Feb 2017, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  GlüFi: Das war ja richtig spannend...

Die Kinder haben ihre Freude über den Glücksfischer-Besuch des Naturhistorischen Museums in Lübeck gezeigt. Und die Erwachsenen? :thumbsup:

Bild

Ein gemeinsamer 'Germnaischer Thingplatz" war schnell gefunden und so konnte ein wenig vorab besprochen werden, was uns erwartet.

Bild

Potentielle Angler/Miniangler wollen den Wels gar nicht mehr verlassen.

Bild

Aber: Mindestens der Kopf passt in das Maul des Großwelses hinein - das zeigt das Skelett des Fisches eindeutig.

Bild

Seltene Exemplare unserer Regionen sind faszinierend. Und ja, die gibt es hier wirklich.

Bild

Jung & Alt staunt über die neuen Erkenntnisse.

Bild

So z.B. die Erkenntnis, dass Fischotter lieber über eine Straße laufen und sich überfahren lassen, als dass sie unter eine Brücke hindurch schwimmen (die ihnen ja auf den Kopf fallen könnte). :lol:

Bild

Kleine Fische, große Fische, keine Fische...

Bild

... Schlangen oder Nichtschlangen, Ringelnatter oder Blindschleiche...

Bild

Und dann der "Fliegende Diamant", nur wenige kennen ihn aus der Natur (Angler sehen ihn durchaus des öfteren).

Bild

Jedenfalls zeigt sich das Staunen deutlich, nicht wahr :mrgreen:

Bild

Wer mochte, der konnte noch die Tiefseekorallen ansehen.

Bild

Da waren auch die "Alten" überzeugt etwas zu sehen, was sie bisher nicht kannten.

Bild

Unbekanntes zu entdecken macht jedenfalls in der Gruppe mehr Spaß :shock:


Seegurken... die habe ich mir ja anders vorgestellt.

Bild

Aber was soll's... :mampf:

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/