Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Reisen » Norwegen




 Seite 2 von 2 [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Di 5. Jul 2011, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1047
Wohnort: Hamburg
Jösenfjord höhe Sravanger im Herbst 2010,wunderschön..........

http://www.fossane.no/de/ferien/


Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 256 KiB. pro Bild

Schade....


Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 18:05
Beiträge: 79
Wohnort: Reinfeld
Andreas hat geschrieben:
Der Köder - kennt den einer? Ich würde ihn immer wieder mitnehmen, wenn ich in Norge Makrelen-Spaß haben will.

Bild

Bereit zum Einsatz, der provoziert nicht nur Makrelen:

Bild



Hi Andreas,

der heisst Tasmanian Devil, hab ich auch noch zwei Stück von ( mal aus Amerikanien mitgebracht) , werden dort als Forellenköder angepriesen, je nachdem wierum Du Ihn fischst läuft er ruhiger oder agressiver.

Läuft aber besser , wenn Du die Achse etwas länger machst und unten eine Perle aufziehst, dann rotiert der um die Achse und läuft rechtz aussergewöhnlich.

Aber gefangen hab ich damit noch nix, war aber auch noch nicht wirklich oft im Wasser.

Gruß

Dirk

_________________
ahnungs-. aber nicht hoffnungslos


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Mein Norwegen-Lieblingsfisch zum Angeln und auch zum Essen wird mehr und mehr der Pollack. Wiki weiß: Der Pollack (Pollachius pollachius), auch Steinköhler, Kalmück oder (kaum noch gebräuchlich) Wrackfisch sowie Helles oder Gelbes Kohlmaul, ist ein Fisch aus der Familie der Dorsche.

Wrackfisch trifft es. Geht ein wenig weg von den Touri-Hochburgen. Ihr werdet ihn finden. Dieser Fisch lebt zwischen den Steinen der Klippen, wo er räubert. Und eigentlich lebt er überall, im Merr, im Fjord und auch weiter und viel weiter drinnen. Unser Urlaubsfjord war zum nächsten Fjord mit einem Durchstich verbunden...

Bild

... und zum Meer mit einem künstlichen Kanal.

Bild

Der Pollack ist eigentlich ein Meeresfisch, die Inseln vor der Küste ziehen ihn magisch an.

Bild

Bild

Den Pollack findet man in Felsregionen, bei unebenem Meeresgrund und in der Nähe von Riffen und Wracks. Selten hält er sich über sandigem oder kiesigem Grund auf. Deshalb zieht es ihn auch in die Inselregionen der Fjorde, die direkt am Meer liegen.

Bild

Je mehr Fische nachrücken, desto höher zieht er in die Fjorde, wo er meist im mehreren Exemplaren die Steine und Felsen bejagt. Er ernährt sich von kleinen Fischen, Krebsen und Tintenfischen.

Bild

Untiefen und plötzlich aufsteigende Inseln mitten im Fjord locken ihn.

Bild

Steil abfallende Klippen sind ein typisches Jagdrevier.

Bild

Notfalls wählt man künstliche Bauwerke wie Brückenpfeiler. Pollack geht auf Pilker/Blinker/Gummifisch/Heringshaken/Makrelenvorfach, aber auch auf Pose (Wurm, Fischfetzen, Garnele) und natürlich Grundköder.

Bild

Denn am Felsenrand befindet sich Bewuchs, der kleinen Fischen als Nahrung dient.

Bild

Hier im unteren Bildteil ein paar Kleinfische; die holen sich die Räuber sogar von der Oberfläche.

Bild

Wird das dann noch immer nix, dann wende dich an einen norwegischen Fischer......

Bild

Wird auch das nix, dann geh einfach auf Makrele - so wie meine Göttergattin, die ohne mich in einen Schwarm gefallen ist.

Bild

Und hast du auch die nicht gefangen oder etwa genug davon, dann .................................

Bild

............................. geh shoppen .......................... (Pilker braucht man immer, aber wo ist sie gelandet....).



NORGE IST ECHT GOIL!

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:59
Beiträge: 910
Bilder: 51
danke das diese "folter" jetzt vorbei ist :x du hast es echt drauf uns zu ärgern ;)

aber, auch wenn ich mich wiederhole, super bilder - spitzen story - und schön das ihr wieder da seid :thumbsup:

_________________
Micha52
Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
Andreas hat geschrieben:
Nun aber zurück zur Tour:

Also, wie schon gesagt, freute ich mich auf ein paar nette Touren mit dem Boot. So wie früher, rausfahren und Wellen abreiten, wenn es nicht gar zu schlimm ist. Demgegenüber ist meine Frau Anti-Boots-Fahrerin nach eigener Erklärung. Immerhin hat sie sich dann doch mit raus getraut...

Bild

Ist das nun ein freudig entspanntes oder ein ängstlich verkrampftes Gesicht?

Egaal, wir haben "getrickst"... - setz' den "Schisser" ans Steuer und gib ihm die Kontrolle, dann läuft es bald wie von alleine.

Bild

Nun ja, das nächste Bild zeigt es deutlich - eine neue *Boots-Raserati* ist geboren... Neuer Spruch: "Der Hebel muss auf den Tisch ... Vollgas zieht..."

Bild



Na dann bin ich wohl doch kein Schisser, denn ich habe festgestellt das Bootfahren Spaß macht. Denn Bootfahren ist fast wie Autofahren.
Nur schade das mein Göttergatte nicht soviel mit uns raus fahren konnte, so blieb mehr Fisch für Alex mich :mrgreen: :mampf:,

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
micha52 hat geschrieben:
danke das diese "folter" jetzt vorbei ist


Schade eigentlich, mal sehen womit wir Dich jetzt "Foltern" können. :lol: :lol:

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Do 7. Jul 2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 08:13
Beiträge: 45
Ein Klasse Bericht und tolle Bilder :thumbsup:

_________________
lg Platte
(Gestern war Gut :-))


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: So 14. Aug 2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
>der heisst Tasmanian Devil, hab ich auch noch zwei Stück von ( mal aus Amerikanien mitgebracht) , werden dort als Forellenköder angepriesen, je nachdem wierum Du Ihn fischst läuft er ruhiger oder agressiver.

Genau mit dem Ding, auch in der gezeigten Farbe, habe ich in Neuseeland - also nicht weit von Tasmanien! - meine erste Forelle erbeutet.
Die Kiwis schwören darauf!

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Norge... heftig...

Überfahren einer Ampel bei Rot ... 5.200 NOK (~ 668 €)
Fahren in der entgegengesetzten Fahrtrichtung in der Einbahnstraße ... 4.200 NOK
Fahren auf einem Fahrstreifen für Busse und Taxis ... 4.200 NOK
Fahren auf oder über die durchgezogene Mittellinie ... 3.200 NOK
Fahren auf Bürgersteigen, Fuß- oder Radwegen ... 3.200 NOK
Unerlaubtes Überholen ... 5.200 NOK
Verstoß gegen die Vorfahrtsregeln ... 5.200 NOK

*ohne Gewähr*

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 19:25 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Andreas hat geschrieben:
Norge... heftig...

Überfahren einer Ampel bei Rot ... 5.200 NOK (~ 668 €)
Fahren in der entgegengesetzten Fahrtrichtung in der Einbahnstraße ... 4.200 NOK
Fahren auf einem Fahrstreifen für Busse und Taxis ... 4.200 NOK
Fahren auf oder über die durchgezogene Mittellinie ... 3.200 NOK
Fahren auf Bürgersteigen, Fuß- oder Radwegen ... 3.200 NOK
Unerlaubtes Überholen ... 5.200 NOK
Verstoß gegen die Vorfahrtsregeln ... 5.200 NOK

*ohne Gewähr*



Na, dann gibt es ja bei euch keine Weihnachtsgeschenke bei dem vergehen was ihr euch so leistet !!

Mal gut, das ich noch einen Räucherofen für euch habe. :) :)

Solltet ihr noch Butter und Brot sammt Wurst braucht, dann sagt bitte bescheid !!

An einem Weihnachtsbraten soll es nicht fehlen....ich Lade euch zu meiner Mutter ein am 24.12.2011
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Gäste seit sammt Kinder und Play-Station oder wie das Kind heißt !!

Ich helfe gerne :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Ja, Mike, "Bescheid" ... bitte die norwegische Rentierwurst und die Rotweinwurst mitbringen, etwa 54 nok und 72 nok im Einkaufsmarkt... sind lecker :thumbsup:

Den 24.12. habe ich notiert. Was gibt es zu essen? :mampf:

Kriegen wir auch Geschenke? Und warum nicht von dir? :geek:

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Andreas hat geschrieben:
Ja, Mike, "Bescheid" ... bitte die norwegische Rentierwurst und die Rotweinwurst mitbringen, etwa 54 nok und 72 nok im Einkaufsmarkt... sind lecker :thumbsup:

Den 24.12. habe ich notiert. Was gibt es zu essen? :mampf:

Kriegen wir auch Geschenke? Und warum nicht von dir? :geek:



Habe ich auf meine Liste geschrieben....!! :mampf: :mampf:

Normal gibt es Eisbein mit Sauerkraut mit Toast und Meerrettich-Soße !!

Aber gerne kannst du auch was anderes bestellen !! :) :)

Klar bekommst du Geschenke, hatte ich ja schon geschrieben.....und alle bekommen was von mir !!

Einen Weihnachtsbaum haben wir auch....mit vielen Lichtern und Lametta !!

Klasse das Ihr zu uns kommt....das wird ein schönes Weihnachen !! :thumbsup:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Marion möchte noch den Norge-Lachs .... Alex: Erinnerst du die Marke?

Ach so: Eisbein, naja, rutscht nicht so. Aber ich mache da eh Diät...

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:49 
Offline

Registriert: Do 30. Dez 2010, 00:35
Beiträge: 549
Bilder: 5
Wohnort: Fehmarn
Andreas hat geschrieben:
Aber ich mache da eh Diät...

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

_________________
Die Strandangler - Hauptsache gut essen ! *ggg*


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Do 1. Sep 2011, 09:20 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1047
Wohnort: Hamburg
Andreas hat geschrieben:
Marion möchte noch den Norge-Lachs .... Alex: Erinnerst du die Marke?

Ach so: Eisbein, naja, rutscht nicht so. Aber ich mache da eh Diät...



Moin!

Die Marke von diesem Jahr nicht mehr,letztes Jahr war es King Mikael.
Laß Mike am besten selber probieren und dann einen guten mitbringen.

Den King M. könnte es evtl.in und um Bergen geben,er wird in der Region Stavanger
produziert und in jedem teuren :mrgreen: Supermarkt verkauft.

Gruß!
Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Do 1. Sep 2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 958
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Wenn ich das hier so lese, freue ich mich darauf, das es Sonntag endlich losgeht :thumbsup: :thumbsup:

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Do 1. Sep 2011, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1047
Wohnort: Hamburg
Moin Degl!

Wenn ich das so lese kommt bei mir Neid und Fernweh auf. :)

Ich wünsche euch bestes Wetter und sehr viel Spaß!

Grüßt Norge von mir,ich komme spätesten nächstes Jahr wieder. :mrgreen:

Alex.

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Schöner Norge-Film...

http://www.youtube.com/watch?v=OseVTPlPJJ8

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
Das erinnert stark an unseren Urlaub.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Fr 21. Okt 2011, 21:04 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1047
Wohnort: Hamburg
Der nächste Norge Urlaub ist bei mir jetzt schon im Focus.

Sicher ist,so alles bleibt wie es ist,werden es drei oder sogar vier Wochen.

Das wie und wo hat noch drei ???

Mit eigenem Boot nur noch Max.ein ?

Wer denkt wie ich,fragen kostet nichts... :thumbsup:


Alex.

PS. Es wird Fjord Norwegen sein,und in der Schönwetteranglerzeit:05./09.2012

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Di 25. Okt 2011, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:08
Beiträge: 1148
Bilder: 73
wollen würd ich ja gerne, aber dat is zu lang für mich.

Da gibbet Familien Meuterei.... :haue: :haue:

_________________
Viele Grüße Ralf

Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
RALF hat geschrieben:
wollen würd ich ja gerne, aber dat is zu lang für mich.

Da gibbet Familien Meuterei.... :haue: :haue:


Dann muss die Familie eben mit, dann gibbet keine :haue: und auch keine Meuterei.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Norge-Kuriositäten ... doch, das gibt's
 Beitrag Verfasst: Di 25. Okt 2011, 22:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:08
Beiträge: 1148
Bilder: 73
im März/April sind schon 2 Wochen Ägypten angesagt....

_________________
Viele Grüße Ralf

Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 2 von 2 [ 48 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Reisen » Norwegen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de