Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Reisen




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2731
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Keine Reise..aber ein kurzer Trip an die Flensburger Förde!

Langballigau

Da ich meinen jüngsten von einer Jugendfreizeit in der Nähe von Sörup abholen musste war es naheliegend für mich endlich
mal wieder in den schönen Ort Langballig zu fahren. Hier habe ich regelmäßig einen Teil der Sommerferien bei meiner Tante
verbracht. Das Haus meiner Tante befindet sich direkt an der Steilküste des unweit gelegenen Ortes Westerholz. Der Hafen
war auch für uns Kinder gut zu Fuß zu erreichen. Und schon damals nutzten wir oft die Gelegenheit ein Eis im Hafen zu genießen.

Bild

Damals waren es wohl noch ein paar weniger Yachten und dafür ein paar mehr Fischerboote im Hafen als heute.

Bild

Mein Onkel hatte damals ein kleines Fischerboot mit dem er regelmäßig seine Netze und Reusen ausbrachte. Wenn die See es
zuließ durfte ich ihn beim einholen der Netze begleiten. Hier werde ich wohl das erste Mal in meinem Leben einen lebendigen
Fisch in den Händen gehalten haben.

Bild

Der Fang wurde dann anschließend direkt vom Boot verkauft oder für die heimische Küche mitgenommen. Meine Tante machte
übrigens die besten Bratflundern die ich jemals gegessen habe.

Bild

Uns Kinder interessierte der Beifang damals aber mindest genauso wie der eigentliche Fang. Egal ob Krebse, Seesterne oder Muscheln…

Bild

Schon damals lag ein kleiner Seenotrettungskreuzer im Hafen von Langballig auf dem mein Cousin als ehrenamtlicher
Rettungssanitäter Dienst schob. Auch hier hatte ich damals die Gelegenheit einmal mit einem Seenotrettungskreuzer auf die Ostsee
hinaus zu fahren.

Bild

Die Seebrücke hat ihre besten Tage wohl hinter sich. Früher konnte man hier Butterfahrten nach Dänemark machen. Heute ist der
Brückenkopf leider gesperrt.

Bild

Herrliche Meerforellenreviere grenzen an den Hafen.

Bild

Naheliegend das mir hier vor ein paar wenigen Jahren meine erste Meerforelle an den Haken ging.
58 cm gefangen auf… na ja wie meistens bei mir.
Schön mal wieder hier gewesen zu sein und in Erinnerungen geschwelgt zu haben.

Bild

Gruß aus Langballig
Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mär 2015, 23:34
Beiträge: 16
Bilder: 0
Tolle stimmungsvolle Bilder Malte, da möchte man direkt gleich losfahren...

Gruß
Frank


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5174
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Auch hier noch einmal DANKE für das Mitnehmen.

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1498
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Malte, ein riesen DANKESCHÖN für diesen guten Beitrag.
Es liest sich so das man glaubt dabei gewesen zu sein.

peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 529
Hallo Malte, tolle Bilder und ein sehr guter Bericht mit viel Erinnerung aus früheren Tagen was auch nicht verloren gehen darf. Für mich der Ansporen hier mal schauen ob was mit Brandeln geht. :danke2:
Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Schöner Bericht, mal was anderes wien Fangbericht. :klatsch:

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Schöner Bericht, mal was anderes wien Fangbericht. :klatsch:

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1145
Bilder: 29
Schöner Kurztrip und danke fürs mitnehmen

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: So 3. Mai 2015, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3307
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
die Ecke kenne ich ja garnicht, aber jetzt durch die schönen Bilder :D
Danke Malte :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 06:58
Beiträge: 199
Bilder: 23
Ein Bericht ohne Fisch? Bei Dir kaum vorstellbar. Ich habe immer auf die Stelle gewartet, wo die Angel rausgeholt wird. :grin:
Aber auch ohne Fisch hat es Spass gemacht zu lesen und zu gucken. :grin:

________________________________
Wer sich immer nur ärgert, hat keine Zeit sich zu freuen.

_________________
Wer sich immer nur ärgert, hat keine Zeit sich zu freuen.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurztrip nach Langballig
 Beitrag Verfasst: Di 5. Mai 2015, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 07:36
Beiträge: 128
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Danke für die Inspirierenden Fotos.
Da möchte man sich ja direkt ins Auto setzen und los düsen.


MfG
Mike

_________________
Bild
www.schaalsee-angler.de


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Reisen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de