Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Angeln » Bastelecke




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5165
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Malte hat zum Bleigießen geladen, und das für den guten Glücksfischer-Zweck. Da sind wir gerne hin. Eine vorbereitete Verarbeitungsstrecke wartete auf die Akteure.

Bild

Es war war mal wider perfekt organisiert, alles war da, was des Bleigießers Herz begehrt. :klatsch:

Bild

Strandangler sind fleißig, lassen sich aber ziemlich schnell an den leeren Tisch rufen.

Bild

Na klar, da bedarf es keiner weiteren Worte. :taetschel:

Bild

Die Verwendung der Gießformen ist eher unspektakulär. Aber es bedarf der Nacharbeit. Das funktioniert nach der Stärkung bestens.

Bild

Naja, einige ließen sich vor den Karren anderer Interessen spannen. :mrgreen:

Bild

Interessant fand ich die Verarbeitung der Farben. Erst einmal auf Temperatur vorbacken...

Bild

Dann folgt die Beschichtung mit einem farbigen Pulver.

Bild

Wer verschiedene Farben verwendet bekommt eben ein Panorama - und wer spezielle Farben wie beispielsweise "krebsbraun" hat, der kann unter Umständen den Top-Köder gefunden haben. :D

Bild

Dann wird noch fertig ausgebacken, die Farben werden schön glänzend. Ein wenig "Zauberei" ist das für mich...

Bild

Mein neuer WM-Buttlöffel... - vielleicht schauen Fische ja ach Fernsehen. :dance: :dance:

Bild

Stapel für die nächsten Abrisse.

Bild

Wo gegossen wird raspelt die Späne und es gibt eben auch Abfall. Den kann man neu schmelzen.

Bild

Schaut euch das mal an, ist das nicht genial?! :o :o

Bild

Bleiguss ist easy, macht Spaß und noch mehr, wenn es mit mehreren betrieben wird. Nette Buttlöffel habe ich jetzt, das ist bestimmt bald einen Versuch wert. 8-)

Bild

Danach war zeimlich zügig Ende der Bleierei. Es war ja klar, was da kommen musste. Und dann ist Blei eben Blei und es gibt auch wichtigere Dinge im Leben... :thumbsup:

Bild

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2726
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Starlker Bericht Andreas :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Allen die da waren ein riesiges Dankeschön das sie zm guten gelingen beigetragen haben...
Wenn ich die Menge der übriggebliebenen Bleie so anschaue haben viele ihre Bleie vergessen mit zu nehmen :hmm: :hmm: :hmm:
Sind so einige Sachen liegen geblieben :mampf: :mampf: :mampf: :crazy: rauchen tue ich gar nicht mehr 8-) :lol: :lol: :lol:

Mir hat auf jeden Fall super gut gegfallen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 828
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Ein wirklich schöner Tag mit Freunden. Ein ganz großes Dankeschön an Malte, zuerst einmal für die Einladung und die perfekte Organisation, den Einsatz am Grill und all die vielen Kleinigkeiten die zum gelingen beigetragen haben.
D A N K E ! ! !

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 16:45 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1048
Wohnort: Hamburg
Patty hat geschrieben:
Ein wirklich schöner Tag mit Freunden. Ein ganz großes Dankeschön an Malte, zuerst einmal für die Einladung und die perfekte Organisation, den Einsatz am Grill und all die vielen Kleinigkeiten die zum gelingen beigetragen haben.
D A N K E ! ! !



Besser kann man es nicht schreiben,daher schlie0e ich mich Patty einfach an.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1482
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Auch ich möchte mich bei allen bedanken die dort gewesen sind.
Es ist eine , nach meiner Meinung, richtig gute Veranstaltung gewesen.
Es hat richtig Spaß gemacht.
Auch die Bewirtung ist hervorragend gewesen.
Es ist ein guter "Strandnagerfesttag" gewesen.

Es werden auch einige etwas gelernt haben was mit dem Bleigießen , Verarbeitung, Veredelung zu tun hat.

peter


Sent from my CELSIUS W370 using Tapatalk

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3288
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
ja...es war ein sehr gelungener Tag, so richtig nach Strandanglerart.
Malte hatte eine sehr schöne Arbeitsstrecke aufgebaut, so dass die Arbeiten
gut aufgeteilt waren und wir auch richtig hunger bekamen :mampf: :thumbsup:
Danke Malte, war ein sehr schöner Tag, der nach Wiederholung schreit. :D

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: So 13. Jul 2014, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 08:11
Beiträge: 377
Bilder: 0
Wohnort: Lübeck-Dänischburg
Hat super viel Spaß gemacht! Auch mal die Personen hinter den usernamen zu sehen und kennenzulernen. Leckeres essen, nette Leute-was braucht man mehr? Danke auch an malte-alles perfecto gewesen! Jetzt müssen nur noch die Bleie getestet werden. :angeln:

_________________
Paddelfinger und Smartphone - sorry für die Grammatik


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1139
Bilder: 29
Ich kann mich nur anschließen, es war ein toller Nachmittag.

Danke Malte das wir Euer Haus verwüsten durften. 8-)


Im Namen der Glücksfischer möchte ich für die Spende bedanken. :danke2: :thumbsup:

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2726
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
So ich habe auch noch ein paar Fotos ...

Erstmal nen :tasskaffee:

Bild

Einwenig den Hund veräppeln....

Bild

Lecker :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bild

So....los gehts!

Bild

Erstmal Pause :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Die motivierte Jugend macht weiter...

Bild

Lübeck zieht nach ... :thumbsup:

Bild

Bild

Waxing :crazy: :crazy: :crazy:

Bild

Peter versuchts mit Hypnose...

Bild

während Andreas vom Hund beschäftigt wird.

Bild

Die nächsten zwei Fotos brauche ich wohl nicht kommentieren :guilty:
Obwohl....Hammer lecker war es wieder :thumbsup: :klatsch: :thumbsup: :klatsch: :thumbsup:

Bild

Bild

Irgendwie ist Andreas dann noch auf den Hund gekommen...

Bild

Gruß aus Hamburg
Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jul 2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 23:14
Beiträge: 354
Bilder: 232
Wohnort: 24321 Lütjenburg
Moinsen,

tolle Berichte und Bilder...
Schade das ich arbeiten musste...

:sauer: :sauer: :sauer:

_________________
Grüße aus Lütjenburg
Carsten

Besucht meinen Online Shop = http://www.balticbigfish.de


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 15:33
Beiträge: 809
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
War nenn super Treffen, Danke dafür :winke:

Ich versuche auch heute Abend mal meine Fotos hochzuladen

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drops, Bleie, Krallen, Buttlöffel ... Marke "Eigenbau"
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Ich nehme an, alle hatten viel Spasssss :thumbsup: . Schade, das ich nicht dabei sein konnte. :(

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Angeln » Bastelecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de