Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Unsere Treffen / Veranstaltungen




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Moin Jungs!

Morgen geht es mit Tochter und 2 Angeln über Teneriffa nach La Gomera.
Letztes Mal habe ich dort 2 Muränen und mein Kumpel einen fetten Octopus geangelt, beides lecker!
Wir wohnen in einem Mini-Appartment direkt am Wasser, da muss doch was gehen?

Ich werde jedenfalls hier berichten.

LG
Christopher

PS: Falls jemand Tipps hat für das Angeln dort, bitte hier beschreiben.

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1666
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Viel Spaß.

Freue mich auf Bilder.

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Fr 24. Jan 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1477
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Christopher da geht doch immer was.

Wenn im "Dorf" nix geht gehe zum Hafen da klappt es mit Sicherheit.


peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Sa 25. Jan 2014, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Viel Erfolg ... vielleicht sind ja Äschen da :o

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: So 26. Jan 2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2718
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Wünsch Euch jede Menge Spass und dickes Petri Heil...Bring uns bitte :knipse: mit!
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mo 27. Jan 2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Moin Moin aus Valle Gran Rey!

Habe erst einmal geangelt und diverse kleine Scheisser am Haken gehabt, die meine Köder weg nahmen; aber alle zu klein, um den Haken zu schlucken...
Ein Einheimischer angelt hier mit Popper auf Bonito, das probiere ich morgen auch. (Er hatte aber, während ich zusah, nichts gefangen.)
Gestern war ich mit meiner Tochter auf einer Kiffer-Rasta-Party; hmmmm, "interessante" Leute, u.a. ein seit 5 Jahren in einer Höhle lebender Einheimischer, der sein Gehirn mit LSD zerstört hat. Er tauchte gestern auf der Party komplett nackt auf; das hat niemanden wirklich gestört, aber DIES schon: Er schmiert seine knapp einen Meter langen Zottel-Haare regelmäßig mit seinem eigenen Kot ein!!! Das ist leider kein Witz; und er roch auch nicht wie ein Witz.
Das war wohl der widerwärtigste Mensch, den ich in meinem ganzen Leben traf. (Im Vergleich dazu wirkt ein FDP-Minister regelrecht sympatisch!)

Wenn ich einen nennenswerten Fisch fange, gibt es ein Bild.

Wünsche Euch viel Erfolg bei Mefo & Co; wenn ich zurück bin( 2.2.), kommt bald der Stint in die Elbe...

Christopher

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 20:36
Beiträge: 91
Was synthetische Drogen so alles anrichten... :kraschw:
Versuch es mal mit ganzen Fischen an recht starkem Geschirr.
Die Montage auf Sandgrund ca. 80-100 Meter rausschwimmen und am Grund ablegen. Jetzt Bremse auf und entspannen bis der Biss kommt. Sind dann häufig Rochen, aber auch Barakuda, Bluefish etc...


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Moin!

So ähnlich hat mir das gestern eine hier lebender Deutscher erklärt; fahre bald los und fange erst einmal Köderfische.
Gestern war ich im Hafen und sah, wie ein einheimischer Angler eine von mir auf 25Kg geschätzte Bernsteinmakrele (span. "Madregal") zerlegte; er hatte sie vom Boot auf lebenden Octopus gefangen. Ich habe ein Video gemacht, stelle hier demnächst ein paar Bilder daraus ein. BEEINDRUCKENDER Fisch!!Eben war ich mit dem Rennrad 900m hoch in den Bergen, im eisigen Regen; Bin wieder unten am Strand, und hier natürlich wieder Sonnenschein...

cbu

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 13:14 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 20:36
Beiträge: 91
hol dir im Supermarkt gefrorene Sardinen. Die stinken schön. gefroren anködern, sonst zerfallen sie. am besten aufziehen und den haken im kopf fixieren. Je nach Fischart mit langem Stahlvorfach. Haben auf die Art schon tolle Fische gefangen.
Alternativ mit lebendem Köderfisch am Luftballon auf kleinere Dogtoothtunas und ähnliches versuchen. 3 Meter Vorfach ohne Blei, dann mit einem Gummiband einen aufgeblasenen Luftballon fixieren und bei ablandigem Wind raustreiben lassen.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
HURRA, habe sechs Fische gefangen!
Ca. 80cm; wenn man alle aneinander legt...

Leider ergaben die dann als Köfi auf Grund, nur Nuckel-Bisse, es wurde jeweils der Kopf abgefressen; ich habe Tintenfische im Verdacht.
Gehe wohl heute Abend nochmal los, wenn die Tochter das erlaubt.

Zu Eurer Beruhigung: Hier ist nun auch Sturm und Regen, zumindest ab&zu.

cbu

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1666
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Tach,

Deine Berichterstattung weckt die Neugier nach den Bildern und natürlich infos zur Abendveranstaltung.
Welche Schönheit konnte sich denem Haken nicht widersetzen?

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Di 4. Feb 2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Also, ich hatte einen Monsterbiss, am Nuckeln und Zuckeln klar als Oktopus erkennbar; er hat meine 10Kg-Schnur durchgerissen oder gebissen.
Andere Angler fingen eine ca. 25Kg schwere Bernsteinmakrele, siehe Bild!
Köder war ein lebender Tintenfisch

cbu


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2014-02-04 um 15.15.57.png
Bildschirmfoto 2014-02-04 um 15.15.57.png [ 970.25 KiB | 2454-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Di 4. Feb 2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Hast du mal ein Foddo vom ganzen Fisch ???

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Stichling63 hat geschrieben:
Hast du mal ein Foddo vom ganzen Fisch ???


Dafür kam ich zu spät.
Ist es eigentlich Absicht, dass man seit einiger Zeit die Beiträge anderer verändern kann? Ich habe gerade in den Beitrag von Rahmen eine Zeile eingefügt!!

cbu

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: La Gomera
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 10:19 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Christopher hat geschrieben:
Stichling63 hat geschrieben:
Hast du mal ein Foddo vom ganzen Fisch ???


Dafür kam ich zu spät.
Ist es eigentlich Absicht, dass man seit einiger Zeit die Beiträge anderer verändern kann? Ich habe gerade in den Beitrag von Rahmen eine Zeile eingefügt!!

cbu


Wenn du Mod bist, dann solltest du wissen, das du es kannst !!
Ansonsten wären dir ja die Hände gebunden als Mod, wenn etwas schlimmes/böses passiert !! :lol:
Könntest nicht eingreifen und könntest nichts schließen oder schreiben oder Editieren oder oder .... was ein Mod halt so machen sollte bei verstößen !!!!!!

Gibt den Mann doch mal das Handbuch für Moderatoren ... ist doch nur 1000 Seiten stark. :dance: :dance: :dance:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Unsere Treffen / Veranstaltungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de