|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]
Autor |
Nachricht |
Ramin
|
Betreff des Beitrags: KASHK Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:21 |
|
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:29 Beiträge: 1673 Bilder: 413 Wohnort: Hamburg
|
Kask ist ein persisches Milchprodukt, welches zu diversen Suppen und Gemüse gegessen wird. Ich sage immer, es schmeckt ähnlich wie Gorgonzola, etwas herber. Wer Gorgonzola mag, kann auch Kashk essen, wer meint das Philadelphia ist Käse, sollte lieber die Finger davon lassen. Aber warum Kashk statt Gorgonzola? Seht selbst: Kashk................................... GorgonzolaKalorien: 110 kcal....................358 Eiweiß: 13.5 g.........................20 Kohlenhydrate: 2.9 g................0 Fett: 3 g...............................30 Herstellung von Kashk: - Naturjoghurt bei Zimmertemperatur 2-3 Tage stehen lassen bis er richtig sauer wird - Im Topf aufkochen bis er ausflockt - mit Salz mischen - durch ein Leinentuch/Käsetuch/Windeln gießen und richtig dick werden lassen fertig! Rezepte und Bilder gibt es in den nächsten Tagen, wenn ich einkaufen war... Dateianhang:
Kashk.JPG [ 55.36 KiB | 1710-mal betrachtet ]
_________________ RB Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. J. Anouilh 1910-1987 Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. R.Descartes 1556-1650
|
|
 |
|
 |
Kormorella
|
Betreff des Beitrags: Re: KASHK Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:29 |
|
|
Also, Gorgonzola mag ich sehr gerne und den Kashk muss ich mal probieren 
_________________ Allzeit dicke Fische wünscht KormorellaWerde Glücksfischer klicke hier: 
|
|
 |
|
 |
Ramin
|
Betreff des Beitrags: Re: KASHK Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:04 |
|
|
Kormorella hat geschrieben: Also, Gorgonzola mag ich sehr gerne und den Kashk muss ich mal probieren  Wenn wir uns das nächste mal sehen, bringe ich ein Glas mit!
_________________ RB Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. J. Anouilh 1910-1987 Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. R.Descartes 1556-1650
|
|
 |
|
 |
Kormorella
|
Betreff des Beitrags: Re: KASHK Verfasst: Do 4. Apr 2013, 09:49 |
|
|
Ramin hat geschrieben: Kormorella hat geschrieben: Also, Gorgonzola mag ich sehr gerne und den Kashk muss ich mal probieren  Wenn wir uns das nächste mal sehen, bringe ich ein Glas mit! Danke Ramin.....
_________________ Allzeit dicke Fische wünscht KormorellaWerde Glücksfischer klicke hier: 
|
|
 |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: KASHK Verfasst: Do 4. Apr 2013, 13:08 |
|
Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33 Beiträge: 814 Bilder: 11 Wohnort: Hamburg
|
hört sich interessant an. Wozu kann man das dann alles nehmen?
_________________ schöne Grüße Jan
|
|
 |
|
 |
Ramin
|
Betreff des Beitrags: Re: KASHK Verfasst: Do 4. Apr 2013, 13:59 |
|
|
Jan hat geschrieben: hört sich interessant an. Wozu kann man das dann alles nehmen? Ich kenne es zu: - gebratenen Auberginen, wie in dem geposteten Gericht - Auberginen oder Zuccini in Scheiben schneiden, anbraten und mit Kaskt beträufeln und essen, --> schmeckt auch mit anderen gebratenen Gemüsen , z.B. Paprika... desweiteren gibt es einige Suppen wo man das Zeug zu reinpackt! fast nie Fleischgerichte Werde mal in nächster Zeit versuchen einiges zu posten....
|
|
 |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: KASHK Verfasst: Do 4. Apr 2013, 14:46 |
|
Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33 Beiträge: 814 Bilder: 11 Wohnort: Hamburg
|
ah alles klar danke! Ist dann also ein guter Dipp für gegrilltes Gemüse 
_________________ schöne Grüße Jan
|
|
 |
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|