Die Strandangler: Treffpunkt Ostsee
http://die-strandangler.de/

Was ist das?
http://die-strandangler.de/viewtopic.php?f=43&t=1697
Seite 1 von 1

Autor:  Ramin [ Sa 9. Mär 2013, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist das?

Hmmm,
leider habe ich darüber mal kurzfristig mit einigen Nagern gesprochen, diese bitte ich: psssssst...

An allen anderen einige Fragen:
1. Was ist das?
2. Was kann man damit machen?

Dateianhang:
KH 1.jpg
KH 1.jpg [ 47.87 KiB | 1564-mal betrachtet ]

.
Dateianhang:
KH 2.jpg
KH 2.jpg [ 44.47 KiB | 1564-mal betrachtet ]

.
Malte hat natürlich das Testbild erwähnt:
Dateianhang:
Test klein.JPG
Test klein.JPG [ 78.37 KiB | 1541-mal betrachtet ]

Autor:  Hans-Jürgen [ Sa 9. Mär 2013, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

da hattest du doch etwas mit der Ziegenmilch probiert :mrgreen:

Autor:  petripohl [ Sa 9. Mär 2013, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Keine Ahnung wird aber wohl gefüllt.... siehe Bildertest.
Gruß Malte

Autor:  Patty [ Sa 9. Mär 2013, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Ich weiß es, aber ich schweige.......

Autor:  nobody [ Sa 9. Mär 2013, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Könnte das ein "Bekleidungsstück" von einem Teil eines Spanischen Schweines gewesen sein?

peter

Autor:  Andreas [ Sa 9. Mär 2013, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Ramin hat geschrieben:
Hmmm,
leider habe ich darüber mal kurzfristig mit einigen Nagern gesprochen, diese bitte ich: psssssst...

An allen anderen einige Fragen:
1. Was ist das?
2. Was kann man damit machen?

Dateianhang:
KH 1.jpg

.
Dateianhang:
KH 2.jpg




Wird da nicht ein wertvolles männliches Körperteil hinein gebracht, zugeknotet und gewartet, bis das Teil das Teil vollständig ausfüllt ?? :crazy: :crazy:

Ach nee, irgendwie war das anders... - dann schweige ich mit.

Autor:  Ralf [ Sa 9. Mär 2013, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

ich weiß es auch und verrate aber auch nüscht.... :dance: :dance:

Autor:  Ramin [ Sa 9. Mär 2013, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Hans-Jürgen hat geschrieben:
da hattest du doch etwas mit der Ziegenmilch probiert :mrgreen:


Nachdem der Joghurt nicht werden wollte, habe ich die Milch getrunken, schmeckt sehr lecker sahnig, leider etwas teuer.... :(

Autor:  Ramin [ Sa 9. Mär 2013, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

nobody hat geschrieben:
Könnte das ein "Bekleidungsstück" von einem Teil eines Spanischen Schweines gewesen sein?

peter



Nein Peter.

Autor:  Ramin [ Sa 9. Mär 2013, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

petripohl hat geschrieben:
Keine Ahnung wird aber wohl gefüllt.... siehe Bildertest.
Gruß Malte


Richtig!

Autor:  petripohl [ Sa 9. Mär 2013, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Zur Herstellung von Wurst evtl. ???

Autor:  Ramin [ Di 19. Mär 2013, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das?

Dies ist ein Balg, ein Mashk oder ein Chik.

Ein Sack aus gegerbtem ziegenleder das auf "links" gedreht ist.
Diese gibt es in verschiedenen größen, bis zu knapp 80 Liter.

Die großen werden dazu benutzt um darin Wasser zu transportieren. In heißen Gegenden/Wüsten bleibt durch die Verdunstung das Wasser darin immer schön kühl... :thumbsup: :thumbsup:

Die mittleren wurden dazu benutzt, um z.B. Butter zu schlagen. Also Milch rein, an den Enden aufhängen und schütteln/schlagen bis die Butter oben schwimmt...

Die kleinen, so 3-5 liter wurden dafür benutzt um leicht gesalzenen Joghurt darin einzufüllen. Dieser wird im laufe der Tage immer dicker und verändert seinen Geschmack richtung Käse... somit kann "Joghurt" ohne Kühlung bis zu mehreren Monaten aufbewahrt werden, dieses ist in Wüsten wichtig gewesen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/