Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Desserts, Naschereien & Sonstiges




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baconbrötchen = Hotdog ohne Würstchen ;-)
 Beitrag Verfasst: So 24. Feb 2013, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Ich habe eine schwere Kiste mit Sammelrezepten. Seit über 30 Jahren… kürzlich habe ich wieder reingeschaut und eine lustige
Idee für ein schnelles Abendbrot gefunden. Kennt ihr das – ihr habt Würstchen, aber keine Hotdog-Brötchen? Oder, ihr habt
Hotdog-Brötchen, aber die Würstchen sind alle? Hier kommt die Lösung für den 2. Fall

Für 4 Personen

ca. 150 g Bacon
Senf
4 Hotdog-Brötchen
Butter oder Margarine
(mindestens) 4 Scheiben Käse (ich nahm Scheibletten)
Paprikapulver (hatte ich nicht, es gab Chili-Flakes)

Backofen auf 275° Oberhitze oder Grill vorheizen.

Senf auf die Baconscheiben schmieren.

Dateianhang:
IMAG0079.JPG
IMAG0079.JPG [ 223.58 KiB | 580-mal betrachtet ]


Hotdog-Brötchen aufschneiden und beide Seiten leicht buttern. Eine (dicke) Scheibe Käse mit Paprikapulver (oder Chili-Flakes)
würzen und dazwischen legen.

Dateianhang:
IMAG0085.JPG
IMAG0085.JPG [ 239.08 KiB | 580-mal betrachtet ]


Die Hotdog-Brötchen mit dem Bacon umwickeln, Senf nach innen…

Dateianhang:
IMAG0087.JPG
IMAG0087.JPG [ 219.63 KiB | 580-mal betrachtet ]


Ca. 8 Minuten gratinieren. Hier das knusprige Ergebnis:

Dateianhang:
IMAG0101.JPG
IMAG0101.JPG [ 185.53 KiB | 580-mal betrachtet ]


Mike war begeistert, aber ich werde das nächste Mal nicht Scheibletten nehmen. Wer sie mag, probiert es, ich mag sie nicht.
Aber man kann sich ja vorstellen, wie cremigknusprig es war:

Dateianhang:
IMAG0105.JPG
IMAG0105.JPG [ 178.76 KiB | 580-mal betrachtet ]


Ich finde die Idee nicht schlecht, und man kann ja individuell entscheiden, was man dazwischen hat – aber Bacon muss sein :mrgreen:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Baconbrötchen = Hotdog ohne Würstchen ;-)
 Beitrag Verfasst: So 24. Feb 2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:15
Beiträge: 885
Bilder: 95
Wohnort: 25551 Hohenlockstedt
Jooo....das nenn' ich mal ne schnelle Nummer :klatsch:

...aber bei mir ist heute Fall 1. eingetreten > Würstchen sind da, aber keine Brötchen...und es ist Sonntag...und ich hab hungääää :cry: ;)

_________________
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Sir Winston Churchill

Gruß
Carsten


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Baconbrötchen = Hotdog ohne Würstchen ;-)
 Beitrag Verfasst: So 24. Feb 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1482
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
:klatsch: :klatsch:

Gute schnelle Küche !!

peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Desserts, Naschereien & Sonstiges


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de