Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fleischgerichte & Vegetarisches




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1659
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Vor einigen Jahren,
las ich hier oder in einem befreundeten Forum ein Wort welches mich faszinierte!
Immer wieder wälzte sich der Gedanke in meinem Kopf hin und her, mal präsent mal in der Tiefe, aber immer da.
Letztes Wochenende war es dann soweit!

Projek X, Ende unbekannt beginnt:
Hier erstmal die Beilagen:
Dateianhang:
Bild 4 Ente ganz.jpg
Bild 4 Ente ganz.jpg [ 820.27 KiB | 1486-mal betrachtet ]


dann der Blick in den Kühlschrank:
Dateianhang:
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg [ 871.7 KiB | 1486-mal betrachtet ]


Ein malträtiertes Hähnchen welches vom überflüssigen befreit wurde:
Dateianhang:
Bild 3 Huhn.jpg
Bild 3 Huhn.jpg [ 846.92 KiB | 1486-mal betrachtet ]


Ein nackiger Wasservogel wie man sie kennt:
Dateianhang:
Bild 4 Ente ganz.jpg
Bild 4 Ente ganz.jpg [ 820.27 KiB | 1486-mal betrachtet ]


Der nackige Vogel nach einer Diät Radikalkur:
Dateianhang:
Bild 5 Ente Skelett.jpg
Bild 5 Ente Skelett.jpg [ 1011.89 KiB | 1486-mal betrachtet ]


So sieht es aus wenn Mann äh Ente aus der Haut fährt:
Dateianhang:
Bild 6 Ente ohne Skelett aussen.jpg
Bild 6 Ente ohne Skelett aussen.jpg [ 852.76 KiB | 1486-mal betrachtet ]


Tja und da kommt der Puter:
Dateianhang:
Bild 8 Pute ganz.jpg
Bild 8 Pute ganz.jpg [ 850.34 KiB | 1486-mal betrachtet ]


Und Pute ohne Skelett, zumindest fast:
Dateianhang:
Bild 9 Pute innen.jpg
Bild 9 Pute innen.jpg [ 1.04 MiB | 1484-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [ 1.09 MiB | 1486-mal betrachtet ]

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X die Fortsetzung
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1659
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
So zur Erinnerung, Die Pute wurde behandelt:
Dateianhang:
Bild 10 Pute aussen.jpg
Bild 10 Pute aussen.jpg [ 958.09 KiB | 1483-mal betrachtet ]


Auf die Pute kommt eine Schicht aus gebratenem Paprika/Sellerie/Lauch/Knobi und Chorizo
Dateianhang:
Bild 11 Pute 1 Füllg.jpg
Bild 11 Pute 1 Füllg.jpg [ 1.07 MiB | 1483-mal betrachtet ]


Dann legt sich die Ente auf die Pute (tststs)
Dateianhang:
Bild 12 Pute mit Ente.jpg
Bild 12 Pute mit Ente.jpg [ 1.03 MiB | 1483-mal betrachtet ]


Ente wurde gut mit einer Pilzfarce belegt worauf das Hühnchen meinte mitmischen zu wollen,
schwups die wupps war der Dreier da:
Dateianhang:
Bild 13 Flotter Dreier.jpg
Bild 13 Flotter Dreier.jpg [ 1.04 MiB | 1483-mal betrachtet ]

Hühnchen wurde gefüllt mit angebratenem Paprika, Sellerie, Hühnchengeschnetzeltes, viel Salbei

Dann kam der Moment der Erkenntnis, die Idee bestand ja darin den/die Vögel wieder zu schließen,
dabei fehlten einige Hände, und noch mehr um Fotos zu machen...
Aber zu guter letzt und Ideenreichtum war das Paket geschnürt und der Bondage Kurs hat sich ausgezahlt:
Dateianhang:
Bild 14 Fertig.jpg
Bild 14 Fertig.jpg [ 869.82 KiB | 1483-mal betrachtet ]


Nach einigen Stunden im Ofen , bei ca 100-120 Grad gab es dann etwas zu essen:

Dateianhang:
Bild 16 Anschnitt 2.jpg
Bild 16 Anschnitt 2.jpg [ 277.05 KiB | 1483-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 17 Anschnitt 3.jpg
Bild 17 Anschnitt 3.jpg [ 293.16 KiB | 1483-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Bild 15 Anschnitt 1.jpg
Bild 15 Anschnitt 1.jpg [ 258.23 KiB | 1483-mal betrachtet ]

.
.
==============
FAZIT:

War sehr gut und interessant, hat mich aber nicht Total überzeugt!
An alle Nachmacher folgende Empfehlungen:
1. zieht der Ente die Haut ab, da diese nicht cross wird ist sie unspannend, aber das Fleisch... lecker
2. wenn Ihr die Pute beim Bauern holt, sagt diesem er soll einen Querschnitt machen und keinen Längsschnitt, das erleichtert das zunähen ungemein

Angeregt durch dieses Experiment ist die nächste Idee: Gefüllte Gans mit Hähnchen! :)

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 825
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Das sieht mal richtig lecker aus, Ramin. Respekt das Du Dich da rangetraut hast.
Wenn Du noch so ein Projekt startest und Lust hast, dann könnte ich dir zeigen wie man die Vögel “hohl“ auslöst. Dann fällt das Nähen ganz weg.

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2713
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Alter Verwalter...ich komme gerade vom Laufen zurück :mahlzeit: :k-diät: :oder auch nicht: :diät ab morgen:
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:15
Beiträge: 885
Bilder: 95
Wohnort: 25551 Hohenlockstedt
Respekt, Ramin! Ist ja so eine Art "Turducken" (Turkey, Duck, Chicken) aus Ami-Land.
Sieht super lecker aus, und ich kann mir vorstellen, dass das nicht eben mal so gemacht wird. :thumbsup:

_________________
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Sir Winston Churchill

Gruß
Carsten


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3226
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Moin Ramin, dass sieht ja lecker aus...reinbeiss :mampf:
Deine Hänchenkeulen waren auch super, die wir mal bei Dir
geacht hatten.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Echt klasse Ramin, Respekt!!

Von dem "flotten Dreier" werden bestimmt viele Leute satt :mrgreen:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1659
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Patty hat geschrieben:
Das sieht mal richtig lecker aus, Ramin. Respekt das Du Dich da rangetraut hast.
Wenn Du noch so ein Projekt startest und Lust hast, dann könnte ich dir zeigen wie man die Vögel “hohl“ auslöst. Dann fällt das Nähen ganz weg.



Hi Patty,

komme gerne auf das Angebot zurück wenn es soweit ist. :)

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt X
 Beitrag Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Dat is ja der knaller, ein flotter DREIER. :dance: :dance: :dance:

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fleischgerichte & Vegetarisches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de