Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fleischgerichte & Vegetarisches




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
In einer Auflaufform etwa 2 Eßl. Olivenöl verteilen und die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln und Karotten rein geben

Bild

Bild

dann die gehackten Kräuter(Thymian und Rosmarin) und den klein gehackten Knoblauch (2-3 Zehen) darauf verteilen, wer Knoblauch mag kann natürlich mehr nehmen

Bild

Dann den geputzten und geviertelten Fenchel auf das Gemüse verteilen. Das ganze mit etwas (50ml) Weißwein und passierten Tomaten (500 ml) übergießen

Bild

Nun die Auflaufform mit Alufolie verschließen und für mind. 30 min. bei 180 Grad in den Backofen.

Nach den 30min. Parmesan auf dem Gemüse verteilen und nochmals in den Ofen geben und zu Ende backen.

Bild

Wir hatten gefülltes Putenfleisch dazu.

Bild

Vielen Dank an nobody für dieses tolle und interessante Kochbuch.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1475
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Das sieht ja richtig , wie man heute sagt, geil aus.

peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:58 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 497
:guten-abend Knoblauch und Parmesan/Käse geht für mich leider gar nicht.
Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Do 19. Feb 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2718
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
:mahlzeit: habe ne Weile gebrauch zu durchschauen was wohl geschorter Fenchel ist... Fenchel gehört war zu den zwei oder drei Dingen die ich nicht so gerne mag (erinnert mich an Medizin) würde es aber sicher mal testen weils so lecker ausschaut.
Habe die Überschrift mal in geschmorte geändert...hoffe das es wirklich "geschmorter Fenchel" ist.
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Do 19. Feb 2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
@ Malte: Ich mochte früher auch keinen Fenchel aber das ist echt lecker, heute schmeckte es sogar noch besser.

Das ganze geht auch mit Chicorée, Lauch und staudensellerie.

Fencheltee mag ich bis heute immer noch nicht.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 15:33
Beiträge: 808
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Ich finde, es kommt ganz stark auf die Zubereitung des Fenchel an, das Zeug ist zudem auch sehr gesund.

Sieht schnell gemacht und lecker aus, das lädt zum nachkochen ein :thumbsup:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 09:17
Beiträge: 78
Klasse Sache !

Bin auch nicht so der Freund von Fenchel, aber das wird auf jeden Fall ausprobiert :thumbsup:

_________________
Gruß,

Georg


There's no greater fan of fly fishing than the worm


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Hört sich lecker und gesund an! Wie geht denn das gefüllt Putenfleisch *neugierigbin* :mrgreen:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1137
Bilder: 29
ikea hat geschrieben:
Hört sich lecker und gesund an! Wie geht denn das gefüllt Putenfleisch *neugierigbin* :mrgreen:


Putenbrust im Stück kaufen, diese in Portionen dann eine Tasche ins Fleisch schneiden dann füllen und mit Rouladennadeln wieder verschließen.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Lecker, wenn man ihn mag- geschmorter Fenchel
 Beitrag Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1666
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Moin moin,

da ich Fenchel liebe,
sowohl zum roh essen als auch als Tee, werde ich dieses Rezept natürlich ausprobieren.

Danke dafür! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fleischgerichte & Vegetarisches


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de