Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fische & Meeresfrüchte




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superlecker: Lübecker Barschrogen
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jan 2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5102
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Gleich vorweg: Ich habe es mit spitzen Zähnen probiert. Unglaublich, das ist wirklich eine Delikatesse. Warum gab es das vorher nicht...

Der Reihe nach: Man nehme erst einmal irgendwoher Barsch mit Rogen.

Bild

Den Rogen sammeln und waschen.

Bild

Wenn der Rogensack platzt, dann ist das nicht weiter schlimm.

Bild

Manche nehmen den Rogen in seiner Naturform. Unser junger Cookie hat die Rogensäcke geteilt, einfach aufgeschnitten.

Bild

Wir haben dann ein wenig "Schnellmarinade" in Form von Sojasauce benutzt, das gibt einen leicht salzigen Geschmack [der Rogen in Naturform ist nicht salzig, er ist beinahe geschmacksneutral].

Bild

Die zweite Flasche mit Knoblauch/Chili ist das, was der Gourmet Simon zum Verzehr empfohlen hat.

Danach werden die Rogenfladen mehliert.

Bild

In natürlicher Form sieht es so aus.

Bild

Uns gefällt die Frikadellenform besser, einen Geschmacksunterschied macht es jedoch nicht.

Bild

Hier mit Kartoffelpü und buntem Möhren-Zucchini-Kohlrabi-Fenchel-Gemüse ... echt saulecker!

Ich habe die Winterbarsche bisher eher in Ruhe gelassen, aber damit tut man dem Fisch unrecht. Er trägt etwas wirklich Leckeres in sich.

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Superlecker: Lübecker Barschrogen
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jan 2016, 21:54 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1197
Wohnort: Fehmarn
Ich Esse schon seit meiner Kindheit Rogen vom Fisch !!

Hering, Makrele, Barsch, Platte und andere .... ich mache nur Zwiebeln und Pfeffer dran und fertig.
Dann mit Schwartbrot und Butter drauf .... da könne ich mich rein legen !! :ente: :ente:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Superlecker: Lübecker Barschrogen
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Kenne ich auch seit meiner Kindheit; einfach lecker!

P.S.
Wie du siehst Andreas, ändern sich die Geschmäcker... wie wäre es mal mit Butter und Sahne probieren :smilie_happy:


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fische & Meeresfrüchte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de