Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fische & Meeresfrüchte




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buntes Fischgratin
 Beitrag Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2713
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
:guten-abend

So bevor hier tatsächlich eine Woche lang nicht ein Beitrag geschrieben wird mal ne Kleinigkeit von mir…

Buntes Fischgratin
Habe da ein tolles Rezept entdeckt und soeben mal testweise nachgekocht. :k-diät:
Ein paar Anregungen zur persönlichen Optimierung habe ich auch noch. Basis sind ein paar nicht zu kräftig
angebratene Bratkartoffeln.

Bild

Die Bratkartoffeln werden in einer eingefetteten Auflaufform verteilt. Die Fischfilets in einem Zitronen-Weingemisch
marinieren, salzen und kurz in Mehl wälzen. Anschließend nicht zu lange anbraten. Als weitere Zutaten werden eine
rote Paprika, zwei Zwiebeln und ein paar Erbsen angedünstet.

Bild

Meine Anregung wäre hier die Ergänzung mit etwas Knoblauch und ein wenig Chili (werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall testen).
Nun werden das Gemüse und der Fisch schichtweise auf den Kartoffeln verteilt. Anschließend wird das Ganze mit einer Ei-Sahne
Mischung übergossen und in den Ofen geschoben.

Bild

Kurz bevor die Ei-Sahnemischung gar ist wird das Gericht noch mit etwas frisch geriebenem Parmesan bestreut. :mahlzeit:

Bild

Meine Familie und ich waren begeistert… also viel Spaß und Guten Appetit! :diät ab morgen:

Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Buntes Fischgratin
 Beitrag Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3226
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
das sieht ja gut aus, da ich ja nicht der Fischesser bin,
würde ich es aber mal probieren :thumbsup:
Barsch habe ich auch schon bei M&A gegessen.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Buntes Fischgratin
 Beitrag Verfasst: Do 28. Jan 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Sep 2012, 06:44
Beiträge: 215
Wohnort: Hamburg
Probier ich auch mal aus, Malte. Tak!

_________________
Gruß
Nico


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Buntes Fischgratin
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 825
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Hört sich lecker an und sieht klasse aus. DANKE!

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fische & Meeresfrüchte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de