Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fische & Meeresfrüchte




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Jagd nach dem frühen Elbstint
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5161
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Stintalarm!!!

Man staune, jetzt schon Stint??? Aber ja, der Stint sammelt sich vor den Laichflüssen und gewöhnt sich vom Salzwasser langsam an das Brackwasser/Süßwasser. Schlaue Fischer holen den salzigen Stint am Anfang der Umgewöhnungsphase und bieten ihn den Gourmets dieser Welt an.

Da sind wir los, ab ins gelobte alte Land. Der Weg führt uns an einem der größten europäischen Süßwasser-Wattgebiete entlang, nämlich hinter "Airbus Hamburg" am Mühlenberger Loch gegenüber Hamburg-Blankenese. Da zeigt sich die Wattlandschaft im Dünenformat.

Bild

Ist da eine Pose umgekippt?

Bild

Aber nein, die Fahrrinne zum Anleger Cranz ist schmal, links Schweinsand, rechts das Mühlenberger Loch, gegenüber die Nobelwohnlage Blankenese.

Bild

Das ist schon beeindruckend. Weiter geht es Richtung Nordsee. Die Menge der Apfelplantagen nimmt zu. Also STOP

Bild

Und ja, der Finkenwerder Herbstprinz blüht (allerdings nur ein Baum, offenbar ein Irrtum der Natur). Größes Wundern bei den Apfeljägern.

Bild

Die finden dann auch noch süße angegärte Pflaumen, lecker und bestimmt "durchtriebig" :-G

Bild

Mit Apfelbeute und mehr geht es weiter.

Bild

Am Elbdeich kommen dann endlich auch die Stintfischerbereiche, schön ist es dort.

Bild

Bild

In der Stintbraterei ist bereits heftiger Betrieb. Die Norddeutschen wissen den Stint zu schätzen.

Bild

Kormi muss nicht fahren (ich ja). Trotzdem lecker!

Bild

Nach der überreichlichen Mahlzeit schaffen Ramin und ich noch einen Spaziergang, der Rest schwächelt.

Bild

Tolle Motive allerorten, es lohnt der Weg.

Bild

Bild

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Jagd nach dem frühen Elbstint
 Beitrag Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 687
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Ein herrlicher Bericht. :thumbsup:

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Jagd nach dem frühen Elbstint
 Beitrag Verfasst: So 13. Dez 2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 828
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Das war ein wirklich schöner Tag mit euch. Danke dafür und auch für den Super schönen Bericht.

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Küche & Kühlschrank » Fische & Meeresfrüchte


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de