Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: So 21. Mai 2017, 14:53 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:21
Beiträge: 547
Gestern einen neuen Platz im Hafen angefahren mit hohen Erwartungen. Die waren aber schnell dahin als ich mir die Steinschüttung genau angeschaut hatte. Aber nun war ich mal da deswegen Angeln ins Wasser und einmal zur Probe nach unten gegangen was sehr wackelig war. Nach dem ich die Angeln das erstemal einholte musste ich auch nach unten hoppeln um das Vorfach hoch zu bekommen wenn da noch Fisch dran wäre hätte ich ein Problem aber ich dachte mir das Wasser steigt ja noch dann wird das schon gehen aber es ging nicht und im dunkeln wollte ich nicht die Steinschüttung bezwingen. Kurz endschlossen alles wieder auf die Karre und ab zum Auto und andere Stelle angefahren hier ist die Kante nicht so gefährlich. Angelzeit war von 18:00-01:00 Uhr Käder Tauwurm und Bienenmade. Die Tauwürmer wurden nicht einmal abgefressen und die Bienenmaden auch nicht bis auf einen Biss um 23:00 und es kam ein Aal von 625 gr was auch der einzige war. Das Wetter vom Freitag steckte den Fischen wohl noch in den Gräten so das sie nicht wollten.

Gruß Aale Dieter


Dateianhänge:
DSC_0269.JPG
DSC_0269.JPG [ 1.94 MiB | 698-mal betrachtet ]
DSC_0270.JPG
DSC_0270.JPG [ 2.81 MiB | 698-mal betrachtet ]
DSC_0271.JPG
DSC_0271.JPG [ 2.18 MiB | 698-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: So 21. Mai 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:50
Beiträge: 1046
Bilder: 18
Wohnort: Wilster
Petri,

wenigstens einen...........war heute Nacht noch mal zum NOK/Ostermoor.........nicht einen Fischkontakt hab aber auch erst spät gesehen, das der Saugbagger unterwegs war...........

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: So 21. Mai 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:14
Beiträge: 2732
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Petri zum Aal und Danke für den ausführlichen Bericht

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: So 21. Mai 2017, 22:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3442
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Hallo Klaus, dass sieht ja sehr gemüdlich aus, an deinem Angelplatz.
Der schöne Aal geht wohl in deiner Sammlung...ein großes Petri dazu.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: Mo 22. Mai 2017, 12:25 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:21
Beiträge: 547
degl hat geschrieben:
Petri,

wenigstens einen...........war heute Nacht noch mal zum NOK/Ostermoor.........nicht einen Fischkontakt hab aber auch erst spät gesehen, das der Saugbagger unterwegs war...........

gruß degl


Moin Detlef,

mein Bruder und Neffe hatten gestern in Hochdonn gute Aale. Ich an der Elbe zieben aber nur drei für die Pfanne vier zurück.

Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: Do 25. Mai 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:50
Beiträge: 1046
Bilder: 18
Wohnort: Wilster
@all,

gestern wieder im Hafen gewesen:

Bild

Habe von 15:00-24:00 geangelt und hatte erst ablaufendes Wasser= 1 Aal und dann auflaufendes Wasser=6 Aale.............scheint eindeutig die bessere Tide zu sein ;)

4 Aale konnte ich mit nach Hause nehmen: 46,51,60 und 62 cm

Bild

2 gingen zurück wg. zu klein(45 ist Mindestmaß) und Eine ging zurück wg. "Übergröße"..........ja richtig gelesen:.......geschätzt: 85cm und an die 4 Pfd. schwer............DIE hätte ich eh nicht "sinnvoll verwerten" können...........und nun hoffe ich, das SIE den Weg in die Saragassosee findet um für neue Aale zu sorgen. :winke:

:( nur ein "Abschiedsfoto" hätte sie mich machen lassen können............aber sie hatte es eilig ;)

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: Do 25. Mai 2017, 21:35 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:21
Beiträge: 547
Petri Detlef,

schönes Ergebnis und das mit der großen Mutter alle Achtung. Bin grade mit Sohnemann aus DK zurück vom Pulling und Samstag geht es weiter hoffe Sonntag noch mal ans Wasser zu kommen.

Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 20.05.17 nochmal Elbe
 Beitrag Verfasst: Do 25. Mai 2017, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3442
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Klasse gemacht Detlef... :thumbsup:
Ihr beide seid ja die Aalespezialisten... :angeln:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de