Die Strandangler: Treffpunkt Ostsee
http://die-strandangler.de/

Schleienjahr 2013-mein Bestes
http://die-strandangler.de/viewtopic.php?f=4&t=2060
Seite 1 von 1

Autor:  dorschnase [ Mi 8. Jan 2014, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Schleienjahr 2013-mein Bestes

Dateianhang:
20130901_110310.jpg
20130901_110310.jpg [ 153.44 KiB | 1448-mal betrachtet ]
Das war ein Schleienjahr...beim sortieren meiner Bilder hab ich einen kl. Auszug aus meinen Schleienbildern angehängt. Ich war lediglich 4x an einem Gewässer des ASV Bad Schwartau los und konnte 24 Tincas erbeuten-bis 4 Pfd. u. nur Massige. Alle zwischen 3 u. 9 Uhr auf Teig gefangen. Da ich nur diesen Teich im Verein beangelt habe, bin ich nun ausgetreten u. konzentriere mich voll u. ganz auf die Strandangelei u. die Salzwasser-TINCAS :D

Dateianhänge:
20130623_080811.jpg
20130623_080811.jpg [ 168.66 KiB | 1448-mal betrachtet ]
20130518_083119.jpg
20130518_083119.jpg [ 121.79 KiB | 1448-mal betrachtet ]

Autor:  SimonHL [ Mi 8. Jan 2014, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

lecker !!!! :thumbsup:

schönes fotos mit noch schöneren tincas... :danke2:

Autor:  petripohl [ Mi 8. Jan 2014, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

Wirklich schöne Fische...
Schleien erinnern mich an meine Kindheit... habe lange keine mehr am Haken gehabt (habs aber auch nicht versucht 8-) )
:danke2: für die Fotos.
Gruß Malte

Autor:  Rhöde [ Mi 8. Jan 2014, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

Tincas :crazy: ? Ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Kenn ich nicht die Ausdrucksweise !?

Na egal. Für die Küste wünsch ich Dir genauso viel Glück. Wenn Du dann auch noch die Silbernen Tincas im Bild festhälst wär das 'ne tolle Sache ;) .

Autor:  petripohl [ Mi 8. Jan 2014, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

Rhöde hat geschrieben:
Tincas :crazy: ? Ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Kenn ich nicht die Ausdrucksweise !?

Na egal. Für die Küste wünsch ich Dir genauso viel Glück. Wenn Du dann auch noch die Silbernen Tincas im Bild festhälst wär das 'ne tolle Sache ;) .


Schleie ... wissenschaftlicher Name Tinca tinca :thumbsup:

Gruß aus Hamburg
Malte

Autor:  Hans-Jürgen [ Do 9. Jan 2014, 01:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

schöne Fische :klatsch:

Autor:  Ellern [ Do 9. Jan 2014, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

Schleie habe ich auch in meinem Teich...............viel zu selten habe ich mal die ein oder andere am Haken und immer nur Kleine........allerdings war ich nie zu deiner Zeit am Wasser.....
muss ich im Frühjahr mal probieren..........
Petri zu deinen schönen Tincas...........

Autor:  Jan [ Do 9. Jan 2014, 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

wirklich schöne Fische :thumbsup:

Da ich seit dem letzten Jahr durch meinen besten Freund auch wieder öfter am Vereinsteich bin, ist mir dank des Feedern auch die ein oder andere schöne Schleie an den Haken gegangen. :angeln:

Autor:  petripohl [ Do 9. Jan 2014, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

Jan hat geschrieben:
wirklich schöne Fische :thumbsup:

Da ich seit dem letzten Jahr durch meinen besten Freund auch wieder öfter am Vereinsteich bin, ist mir dank des Feedern auch die ein oder andere schöne Schleie an den Haken gegangen. :angeln:


Oha großer Schatten von Lübeck...wirds nun auch in Hamburg dunkel :hmm: :lol: :lol: :lol:
Freuen uns auch immer über Süßwasserfotos :danke2:

Gruß Malte

Autor:  Rhöde [ Do 9. Jan 2014, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

petripohl hat geschrieben:
Rhöde hat geschrieben:
Tincas :crazy: ? Ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Kenn ich nicht die Ausdrucksweise !?

Na egal. Für die Küste wünsch ich Dir genauso viel Glück. Wenn Du dann auch noch die Silbernen Tincas im Bild festhälst wär das 'ne tolle Sache ;) .


Schleie ... wissenschaftlicher Name Tinca tinca :thumbsup:

Gruß aus Hamburg
Malte


Danke Malte !

Man lernt nie aus.

Autor:  xfishbonex [ Do 9. Jan 2014, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

GEILE FISCHE
sowas fängt doch selten oder
also hier in hh sind die dinger selten und auch nicht leicht zu befischen
ich sehe immer welche hier an der alster in hh die auf karpfen und schleie gehen
unglaublich die sitzen nächte am platz
glückwunsch

Autor:  dorschnase [ Do 9. Jan 2014, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

xfishbonex hat geschrieben:
GEILE FISCHE
sowas fängt doch selten oder
also hier in hh sind die dinger selten und auch nicht leicht zu befischen
ich sehe immer welche hier an der alster in hh die auf karpfen und schleie gehen
unglaublich die sitzen nächte am platz
glückwunsch


die schleien haben wirklich ihren eigenen kopf-ähnlich den mofos!!! die meisten vereine besetzen ihre gewässer eigentlich regelmässig mit denen, werden meistens aber beim karpfenangeln als beifang auf bollis gefangen.ist schon so eine kl. philosophie die schleienjagt....kann auch süchtig machen, da die bisse i.d. regel sehr vorsichtig sind.der drill ist aber geil-auch bei einer untermassigen. ich habe alle in einem gewässer/ehemals kiesgrube gefangen-fast ausschliesslich auf eine teigmischung (zwieback/maisdosenwasser,backvanille) a.d. pose auf grund oder im mittelwasser. teilweise nur in 30cm tiefem wasser direkt vor meinen füssen. man muss allerdings vor den fischen am wasser sein :-) d.h. ca. um 2 uhr dann anfüttern- ab 3 uhr bzw. wenn`s hell wird (alle im hochsommer gefangen) fangen die fische ja an zu fressen - als wenn der lichtschalter umgelegt wird-dann ist der spuck auch schon genau so schnell wieder vorbei und man kann zum frühstücken nach hause fahren.2012 hatte ich die gleiche anzahl jedoch bei 6 ansitzen.dieses jahr werde ich aber i.d. trave mal mein glück versuchen-habe da schon eine stelle ins auge gefasst :-)

Autor:  dorschnase [ Do 9. Jan 2014, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

ach ja - die sind bestimmt nich selten...schwimmen garantiert in jedem stadtpark und tümpel umher.man sieht sie nur nicht und sie werden kaum gezielt beangelt.

Autor:  Stichling63 [ Do 9. Jan 2014, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schleienjahr 2013-mein Bestes

Bei uns an der Lahn gibbets kaum noch Schleien, aber grosse Waller. :sauer: :sauer: :sauer:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/