Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:23 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:43
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Nachdem ich das ok von Frauchen bekam ging für mich Richtung Harz ins schöne Bodetal. :)
Mittags bei schönsten Wetter nach 3,5 Std. Fahrt angekommen gab es noch ein keines Zimmer im Hotel Bodeblick in Treseburg.Die Fischereierlaubnis Fly only gab es dort auch. Also erst mal Ruhe bewahren ein Kaffee bestellt und ins Wasser gucken dort schwammen auch schon die ersten Forellen und sind auch noch aktiv beim steigen.Ich habe immer gehört Bodeforellen sind klein aber dort schwammen einige Fische in ordentlicher Größe rum.
Da Ich keine Lust hatte direkt auf dem Präsentierteller zu fischen habe ich mich erstmal in die Büsche verschlagen. Auf dem Weg zum Auto traf ich einen Holländischen Fliegenfischer,der berichtete das er viele Fische fangen konnte aber eben von der Größe sehr klein waren.
Auf Trockenfliege ging erst mal gar nichts und Aktivität war auch nicht zu beobachten. Also dann eben ne Nymphe ran getüttelt die ersten vorsichtigen Bisse kamen schnell aber es blieb nichts hängen. Mit kleineren Haken lief es dann doch und die erste hübsche Bachfo kam wieder in Ihr Element zurück.
Dann ging erst mal gar nichts, also Stellungs- wechsel u. weiter in die Wildnis gewandert. Das Wasser ist insgesamt sehr flach also musste man sich tiefere
Bereiche suchen mit dem Gedanken das mal was größeres hängen bleibt. Irgendwann nach ein paar Stellungswechseln und 2 Bachforellen verdunkelte sich der Himmel und der erste Gewitterdonner war zu hören. Plötzlich war dann überall Fisch am Steigen und auf kleine Trockenfliege ging die Post ab.
Nachdem dann die Trockene an einem Baum hängen blieb war es dann auch zu dunkel und ne neue Fliege rantütteln wurde schwierig mit dem kleinen Hakenöhr.
Am Hotel angekommen gingen dann auch die Blitze los und es fing an zu regnen. :cry:
Nächsten Morgen war ich dann schon vor dem Handyklingeln wach und Ich war dann auch der erste beim Frühstück.
Es hatte in der Nacht ganz ordentlich geregnet das Wasser war aber immer noch so klar wie gestern und die Brückenforellen am Hotel standen dort immer noch. :D
Etliche Kilometer die Bode hin u. her gefahren um neue Stellen zu erkunden, dabei einige Fliegenfischerkollegen getroffen u.a.einen netten Studenten aus Kiel der schon 2 Nächte in seinen VW Bus schlief und dort auch seine Fliegen bindet. Ich bekam eine seiner selbstgebundnen mit einigen Tipps mit auf dem Weg. Bis Abends lief es dann eher enttäuschend ein paar Fische blieben hängen Streamer, Nymphe, trockene lief nicht so recht.
Nachdem mein Hunger am frühen Abend gestillt wurde ging es dann direkt ins ruhige Wasser am Hotel dort wo die größeren Fische stehen.
Auf kleinen hellen Mückenimitaten fing ich dann wie verrückt alle paar Minuten am Abendsprung Fische die dann auch ein bisschen größer waren so was hatte ich noch nie erlebt.Die Fische waren trotzdem sehr wählerisch so musste die Fliege gut schwimmen ,sobald die Fliege einsank tat tat sich gar nichts mehr.
Nächstem Morgen Sachen nach dem Frühstück gepackt und eine Stelle angefahren die mir am gestrigen gut gefiel, aber es tat sich gar nichts. Also nochmal am Hotel ins Wasser gestiegen und es fing so an wie es am gestrigen Abend aufhörte, viele fische auf hellen keinen Mücken.
Es waren 3 schöne Tage im Bodetal in wunderschöner Natur.
Gruß Christoph


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:33
Beiträge: 1530
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Sehr schöner Bericht.
Danke für diese gute Beschreibung.
Petri zu den Fischen.


peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:34 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:43
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Abendstimmung


Dateianhänge:
Unbenannt 5.PNG
Unbenannt 5.PNG [ 702.56 KiB | 1562-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:39 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:43
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Hier ging es Schlag auf Schlag


Dateianhänge:
Unbenannt 7.PNG
Unbenannt 7.PNG [ 650.88 KiB | 1562-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:47 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:43
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Hübsch sind sie ja


Dateianhänge:
Unbenannt 11.PNG
Unbenannt 11.PNG [ 665.29 KiB | 1562-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:43
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Hier vergisst man alles


Dateianhänge:
Unbenannt 13.PNG
Unbenannt 13.PNG [ 856.23 KiB | 1561-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:59 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:43
Beiträge: 133
Wohnort: Hamburg
Hier müsste doch was gehen :denk:


Dateianhänge:
Unbenannt 14.PNG
Unbenannt 14.PNG [ 1.01 MiB | 1561-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 18:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3410
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Klasse Christopher, sehr schöne Bilder und ein super Bericht! :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 18:46 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:17
Beiträge: 246
schöner bericht und klasse bilder...petri zu den kleinen schönheiten :thumbsup:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:14
Beiträge: 2732
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Moin Moin Christopher,
:danke2: für den tollen Urlaubsbericht und die :knipse:
Gruß aus Hamburg
Malte

Uhps :kopf: Petri natürlich zu den Fischen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:41 
Offline

Registriert: Do 6. Jan 2011, 19:42
Beiträge: 1141
Wohnort: hamburg
toller bericht :klatsch: :klatsch: danke dafür

_________________
Nur der Köder im Wasser bringt euch Die 80
es gibt keine geheimem geheim stellen


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: So 11. Aug 2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:55
Beiträge: 5224
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Schöne Sache, danke dafür!

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Di 13. Aug 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33
Beiträge: 814
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
sehr schöner Bericht und tolle Bilder :thumbsup:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Tage an der Bode
 Beitrag Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Sep 2012, 07:44
Beiträge: 222
Wohnort: Hamburg
Danke für Deinen Bericht und die Fotos Christoph :danke2:
...Und viel Spass in Tirol

_________________
Gruß
Nico


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de