Die Strandangler: Treffpunkt Ostsee
http://die-strandangler.de/

Eine Frage der Haken (Ehre)
http://die-strandangler.de/viewtopic.php?f=36&t=2028
Seite 1 von 1

Autor:  grapefruit-moon [ Fr 20. Dez 2013, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Eine Frage der Haken (Ehre)

:moin:

wie haltet ihr das mit dem Widerhaken? Mit oder ohne?

Ich habe meine Blinker auf Zirkelhaken umgerüstet. Im Angelladen wurde mir, als ich nach den Zirkelhaken fragte, gesagt, dass Zirkelhaken mal eine "Modeerscheinung" waren. Die Zirkelhaken verkaufen sich nicht gut.

http://www.bjerringbro-sportsfisker.dk/PFV/Laksehaefte_DE.pdf


Wie ist Eure Erfahrung/Meinung?


Gruß

grapefruit-moon

Autor:  Lolland-George [ Sa 21. Dez 2013, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Frage der Haken (Ehre)

Immer ohne ;)

Da ich meistens mit der Fliege losgehe, brauch ich keinen Widerhaken. Ohne dringt der Haken besser ein und Untermaßige kann man "ang passant" ;) ,wie der Franzose sagt, lösen.

Autor:  petripohl [ Sa 21. Dez 2013, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Frage der Haken (Ehre)

:moin:
Bei meiner Fangquote kann ich ruhig "mit" angeln.... :kopf: :kopf: :kopf:
Gruß Malte

Autor:  Patty [ So 22. Dez 2013, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine Frage der Haken (Ehre)

:moin: :moin: ,

Ich habe auch alle Drillinge an den Mefoblinkern gegen Einzelhaken ausgetauscht.
Fische ausschließlich diese hier in Größe 3/0:http://www.troutfishing.de/Owner-Seatrout-S-61-schwarz-chrome.html

Den Widerhaken drücke ich an.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/