Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 21 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: So 15. Jan 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5174
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Selber schuld, wer bei diesem Wetter die heimische Couch nicht verlässt und die Küste meidet - Sonne pur, oben warm, im Wasser stehend aber die untere Hälfte gekühlt.

Bild


Mit dem Grinsen der Vorfreude wird das Geschirr mefomäßig gerichtet, schaut ruhig genau hin...

Bild


In das "gelbe Gesicht" zu schauen macht die Augen schmal - und die Linse der Kamera ist das auch nicht mehr gewohnt.

Bild


Mancher Sportfreund sucht sich außergewöhnliche Orte. Das Wasser links und rechts ist trübe - wir haben eine Art klaren Wasserkeil gefunden :-)

Bild


Wer trug eigentlich solcherlei Kopfbedeckung - der Zar, der Papst, ...

Bild


Würde die Mütze hier zu sehen sein, dann wäre unser Sportfreund dort unter Wasser tätig. Vielleicht ein Schweinswal?

Bild


Lasst uns noch einen Blick auf den Sonnenuntergang werfen, herrlich ist die Küste Holsteins.

Bild


Ach ja, der Boss-Blinker in rostbraun-grün hat dann auch noch die Räucher-Mefo gebracht.

Bild


Wir kommen wieder!

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: So 15. Jan 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1606
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
>Andreas: Selber schuld, wer bei diesem Wetter die heimische Couch nicht verlässt und die Küste meidet - Sonne pur, oben warm, im Wasser stehend aber die untere Hälfte gekühlt.

Genau! Es war einfach SOOO ein tolles Wochenende.
Auch die, die diesmal nix fingen (ausnahmsweise gehöre ich nicht dazu !) haben grossartige Tage erlebt.
Und immer wieder findet man: Selbstverständliche Hilfsbereitschaft unter "Fremden": Kanu tragen, Wobbler ausleihen, Tipps geben.
Dass dies so selbstverständlich fast immer klappt, hätte ich nicht gedacht, als ich mit Angel anfing Ende 2010.

CBu

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: So 15. Jan 2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1667
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Schöne Bilder hast du da eingefangen Andreas!
:D :D

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 00:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3307
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
die Stelle kenne ich gut, aber ich darf dort nicht angeln.

Hat euer Papst auch die Mefo gesegnet?

Tolle Bilder.....neidisch.

Petri zur Mefo. :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:21 
Offline

Registriert: Do 30. Dez 2010, 00:35
Beiträge: 549
Bilder: 5
Wohnort: Fehmarn
Digges

Petri !



Öhm ... war das der einzige Fisch an diesem Tag ?

_________________
Die Strandangler - Hauptsache gut essen ! *ggg*


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5174
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Nein, Mat, es wurde noch Stichling gefangen. Er hat leider mit der Körperseite gebissen.

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2012, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:15
Beiträge: 885
Bilder: 95
Wohnort: 25551 Hohenlockstedt
Petri, Angel-Gott! :thumbsup: :mrgreen:

Ja, das Wetter war bestens. Zu den Bildern paßt dann auch der königliche Abschluss mit einer Mefo.

_________________
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Sir Winston Churchill

Gruß
Carsten


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mi 18. Jan 2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1606
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Olaf hat geschrieben:
Jupp, das Wochenende war an der Ostsee wirklich klasse. Eine MeFo hat heute leider nur probiert und nicht genommen, aber das wird schon noch :!:


Genau!
Olaf, man kann dir wirklich nicht vorwerfen, dass du es nicht versuchen würdest.
Und wenn ich endlich einen grossen Dorsch habe, wirst du auch eine Mefo fangen - so wahr ich Gott helfe!

cbu

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 696
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Ja, die Mefo-Küste ist wirklich schön und aufregend !!!

Was haben wir doch für ein Glück mit "unseren" Stränden. Welch ein Potential die weiten Ostseestrände zur Ausübung der Watangelei bieten, wird einem besonders jetzt in der Hauptsaison bewußt. Jetzt wo alles blüht und nach dem recht milden Winter die Natur am und im Wasser förmlich explodiert.

Ausser im Einflußbereich Lübecks, in Brodten, wo momentan der Watangler der Wilderei ( :kopf: ) bezichtigt wird .
Sei es drum, die schönen Eindrücke zeigen, dass es auch anderswo geht, jedoch immer in der Hoffnung, dass es auch in Lübeck bald wieder so sein wird.


Sanddorn und co. läßt die Uferregionen mit seiner Blütenpracht schlicht aber wunderschön erscheinen.

Bild



Ein tolles Panorama, das die Steilküsten bieten.

Bild


Nur wie kommt Watangler da runter :denk: ? Immerhin lockt die Brandung mit dem angtrübten Wasser der Uferzone und dem
tollen Wellenspiel.
Verdammt steil.

Bild



Vielleicht sollte man mal in dem komischen Hochsitz nachfragen. Aber nein, das ist ja (DDR) Geschichte.

Bild



Das ist definitiv zu steil und zu gefährlich. Man soll sich doch lieber an die sicheren Wege halten.

Bild



Und das ist zu (Sand)dornig !

Bild



Wer dann ein bischen "latscht", landet in Watanglers Paradies !!!
Es ist genug Platz für ALLE da.

Bild



Hier, an weitläufigen Stränden, kann man still und heimlich sogar Siesta machen :lol: .

Bild



Aber auch für die weniger sturmerprobten Watangler gibt es die windabgewandten "Ecken".

Bild



Herrlich geschützt, aber oft fischreich,

Bild



... umgeben von einer tollen Natur. Ja, hier darf man angeln !!! Is ja nicht Lübeck :evil: .

Bild



Der Watangler in seinem Element.

Bild



Es blüht alles auf. Auch der Raps wie man sieht :D . Bald sind die Hornhechte da.
Die Watangler werden sich umstellen, Nachts der Meerforelle nachstellen, oder einfach bis zum Herbst
abwarten.

Bild

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: So 13. Apr 2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5174
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Eine wirklich tolle Landschaft, schön ist es hier!

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 15:33
Beiträge: 810
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Mensch, das sieht ja echt Klasse aus :thumbsup:
Ich freue mich immer wieder sone tollen Bilder zu sehen, Herrlich, konnte gestern auf Fehmarn auch einen Hammer Sonnenaufgang sehen, wie ich dieses Feeling vermisst habe :klatsch:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2731
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Ich hasse Fotos von der Ostsee...vor allem wenn sie so schön sind wie diese. Ihr macht es uns Hamburgern aber wirklich nicht leicht.
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 13:01
Beiträge: 73
Wohnort: Velbert
petripohl hat geschrieben:
Ich hasse Fotos von der Ostsee...vor allem wenn sie so schön sind wie diese. Ihr macht es uns Hamburgern aber wirklich nicht leicht.
Gruß Malte


Malte, du jammerst aber auf hohem Niveau :taetschel: :taetschel:

Was sollen wir den sagen, die aus der Mitte Deutschlands oder von noch weiter südlich kommen???? :hmm: :denk: :oops:

LG

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße & Tight Lines

Wolfgang


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2731
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Cowie hat geschrieben:
petripohl hat geschrieben:
Ich hasse Fotos von der Ostsee...vor allem wenn sie so schön sind wie diese. Ihr macht es uns Hamburgern aber wirklich nicht leicht.
Gruß Malte


Malte, du jammerst aber auf hohem Niveau :taetschel: :taetschel:

Was sollen wir den sagen, die aus der Mitte Deutschlands oder von noch weiter südlich kommen???? :hmm: :denk: :oops:

LG

Wolfgang


Noch mehr jammern...oder ein anderes Hobby suchen :crazy: :crazy: :crazy:
Ich tätschel Euch dafür auch noch etwas öfterc :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Ja so leidet jeder auf seine Weise...

Gruß aus Hamburg
Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Dolle Foddos :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 14. Apr 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1606
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Das sind beeindruckend schöne, abwechslungsreiche, stimmungsvolle Bilder, Glückwunsch!

Chr.

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 696
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Ja vielen Dank !
Heute war es auch wieder sehr schön am Ostseestrand.

Mir fiel dann prompt ein Vers ein :roll: .

Nicht weit entfernt vom Brodtenstrand, ich heute die Erfüllung fand.
Was Lübeck nicht erlaubt, man glaubt es kaum,
Watangeln ist andernorts nicht nur ein Traum.
Bild

Bild

Bild

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3307
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
das ist unser Rhöde, so wie ihn kennen und schätzen!
Tolle Aufnahme :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 18:13 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1226
Wohnort: Fehmarn
Nur die Harten kommen in den Steingarten ..... :dance:

Sowas ist nichts für meine Beine .... da könnte ich nur auf allen Vieren rein krabbeln.

Aber gut, das es noch Leute gibt, die sich sowas trauen !!

Und wenn dann noch ne Mefo von 60 cm raus kommt, dann noch mehr freude !!

Aber die Bilder sind mal wieder erste Sahne ... :klatsch:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:47 
Offline

Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:42
Beiträge: 1141
Wohnort: hamburg
geile bilder :klatsch: :klatsch: :klatsch: macht weiter so

_________________
Nur der Köder im Wasser bringt euch Die 80
es gibt keine geheimem geheim stellen


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Mefo-Küste ist schön und aufregend
 Beitrag Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 08:14
Beiträge: 10
Wohnort: Lübeck
Wirklich wunderschöne Bilder, ich muss mir die Küste auch einmal vornehmen :-)

Timo

_________________
Deine Mutter kriegt einen Knopf bei TV Total.


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 21 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de