Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 06:58
Beiträge: 199
Bilder: 23
... geht doch garnicht, dachte ich mir. Und so zog ich heute morgen in aller Fühe los, um der Meerforelle nachzustellen. Ziel war die Neustädter Bucht.

Bild

Bei Einbruch der Morgendämmerung war ich dann auch am Wasser und musste erstmal feststellen, dass der Fischer den Strandabschnitt, an dem ich starten wollte, mit Stellnetzen zugepflastert hat. Geschätzt waren sie 50m vom Ufer entfernt.

Bild

Da diese aber quer zum Ufer standen, störte mich das nicht ganz so stark und ich legte los. Es wehte ein laues Lüftchen, das Wasser stand recht flach ...

Bild

... und war Glasklar.

Bild

Schon nach den ersten 20 Würfen hatte ich die erste kleine Perücke in der Schnur. Nach einer kurzen Unterbrechung ging´s weiter. Keine fünf Minuten später brach mir auch noch die Rutenspitze ca. 15cm hinter dem Spitzenring. :evil: Also die Rute bis zum nächsten Ring gekürzt, die Schnur neu verlegt und weiter. :klatsch: Nach weiteren fünf Minuten hatte ich die nächste Perücke in der Schnur. Jetzt reichts. :haue: Eine halbe Stunde am Wasser und das Gerät macht nicht mit. Gut dass ich noch eine Ersatzrolle im Gepäck hatte. Nachdem ich diese rangeschraubt habe, lief das Angeln für den Rest des Tages problemlos. Ich vermute, dass es an der zu weichen Schnur lag. Mein Fazit: mir kommt nur noch die Power Pro ins Haus. :D
Ich angelte mich dann in Richtung Pelzerhaken von Buhne zu Buhne, bis zum Campingplatz hinter dem Ehrenmal. Zwischendurch immermal ein kurzes "Petri. Geht was?" "Nö!" "Na dann noch viel Petri Heil!" Es waren zwar einige Angler vor Ort, aber auf die Breite gesehen hatten alle mehr als ausreichend Platz. (die Heringsangler im Hafen standen zwischen einen bis zwei Meter auseinander ) Auf dem Rückweg bin ich noch mal in einige Buhnen rein, um vielleicht doch noch eine MeFo ans Band zu kriegen. Aber bis auf die Reste eines sehr alten Brandungsvorfachs ...

Bild

... war heute nichts zu holen. Wind und Welle nahmen auch zu. Hauptsächlich habe ich Köder in Heringsfarben geangelt, zum Schluss hin aber auch mal Schockfarben ausprobiert.
So fuhr ich dann als Schneider gegen Mittag heim, und hatte trotzdem einen schönen Vormittag am Strand. So weit ich es überblicken konnte war ich, bis dahin, auch nicht der einzige Schneider. :taetschel:
Das Wochenende ist ja noch lang, und an Feiertagen darf ich leider nicht mit der Kettensäge Brennholz machen. Was bleibt mir dann wohl anderes übrig, außer Angeln?:-D

Schöne Feiertage und Petri Heil
Denis

_________________
Wer sich immer nur ärgert, hat keine Zeit sich zu freuen.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:19 
Online

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 487
:danke2: Denis, tolle Bilder gut zu lesender Bericht nur schade für dich keine Beute aber es gibt schlimmeres. Ein Tag an der Frischenluft hat auch was und gibt Ausdauer für den nächsten Drill der bestimmt kommen wird. Auch für dich Frohe Ostertage und noch viel Erfolg wenn du noch mal los kommst. :angeln:
Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2713
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
DAnke für den schönen Bild Bericht Denis... hau noch was raus am Wochenende.
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Schöner Nixfangbericht. Nicht aufgeben, dann kommen auch die Fangberichte. :thumbsup:

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Fr 3. Apr 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 15:33
Beiträge: 807
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Nur nicht aufgeben, der Tag wird kommen, da wirst du wieder ein Fänger sein und dann einer Mefo!

Danke für den schönen Bericht, wäre ich nicht in der Heimat hätte ich dir heute sogar Gesellschaft geleistet beim :angeln:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Sa 4. Apr 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5136
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: So 5. Apr 2015, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3230
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
sehr schöner Bericht und super Bilder Denis :thumbsup:
Beim nächsten Mal klappt es auch mit dem Fisch :angeln: :D

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: So 5. Apr 2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 06:58
Beiträge: 199
Bilder: 23
Danke für Euer Beileid und die aufmunternden Worte. :grin:
Noch eine Woche arbeiten und dann ist Urlaub angesagt.

________________________________
Wer sich immer nur ärgert, hat keine Zeit sich zu freuen.

_________________
Wer sich immer nur ärgert, hat keine Zeit sich zu freuen.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Karfreitag ohne Fisch?
 Beitrag Verfasst: Do 9. Apr 2015, 17:44 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 21:22
Beiträge: 1
:guten-abend
Ich war am Dienstag los hatte leider auch nichts gefange vor Sirksdorf , ich hoffe das das We mir mehr glück bring.
Die Bilder sind echt gut .

So Petri alle zusammen :both-fishing:


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de