Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Watanglers Not macht erfinderisch
 Beitrag Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38
Beiträge: 700
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Ende März am Lagerfeuer . In der Not wird der Watangler erfinderisch !

Schon interessant was man so alles am Strand zu sehen bekommt.
Nachdem ja vor einigen Tagen die Meeforellen am Start waren, taten es so einige Angler diesen nach und fanden den Weg zur Küste.
Ende März und weiterhin Temperaturen knapp unter Null. Kaum zu glauben. Da hält es selbst die Hartgesotteten unter den Watanglern nicht ewig im Wasser.
Ich persönlich schwöre ja auf das Zwiebelprinzip, auch für die Füße.

Damit hält man es recht lange im eiskalten Wasser aus.
Bild

Allerdings macht der Watangler in der Not Feuer, besonders wenn er augenscheinlich seine Neoprensocken vergessen hatBild .

Solch ein gewiefter Angler schwört aufs “Feuerprinzip“ , was sich jedoch bei dem recht feuchten Holz als nicht ganz so einfach darstellt.
Ordentlich Puste muß der Petrijünger haben bis es zunächst qualmt
Bild

und dann herrlich lodert.
Bild

schnell finden sich die Füße am wärmenden Feuer wieder. Ob das dem Gummi so gut tut Bild ?
Bild

so läßt es sich aushalten, dachte sich der Petrijünger.
Bild

eine wärmende, dampfende Wathose war der anschließende Lohn :shock: .
Bild

Ja, in der Not macht der Watangler Feuer, auch wenn sich im Nachherein herausstellte, dass die Eisfüße durch eindringendes Wasser verursacht waren.

C'est la vie und viel Erfolg mit 'ner neuen Watbüchs :thumbsup: !

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Watanglers Not macht erfinderisch
 Beitrag Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:15
Beiträge: 885
Bilder: 95
Wohnort: 25551 Hohenlockstedt
Das sind aber echt schon die härteren Watangler :mrgreen: . Die Weicheier fahren nach 3 Stunden fuß-fröstelnd nach Hause :D . Und Du bist Schuld! Solche Ü70-Mefo-Fotos können schon einiges bewirken :haue: :D . Die Gegend sieht so nach Hapa aus, warst Du gestern dort?

_________________
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Sir Winston Churchill

Gruß
Carsten


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Watanglers Not macht erfinderisch
 Beitrag Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33
Beiträge: 814
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
hehe tolle Bilder! ich bin da leider nicht so hartgesotten und momentan auch keine Zeit :cry:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Watanglers Not macht erfinderisch
 Beitrag Verfasst: Di 9. Apr 2013, 22:11 
Offline

Registriert: Do 6. Jan 2011, 19:42
Beiträge: 1141
Wohnort: hamburg
Nur die Harten Kommen in Garten
:angeln: :angeln: :angeln:

_________________
Nur der Köder im Wasser bringt euch Die 80
es gibt keine geheimem geheim stellen


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Watanglers Not macht erfinderisch
 Beitrag Verfasst: Di 16. Apr 2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 10:17
Beiträge: 78
Cool ! Wußte gar nicht, dass Bear Grylls Küstenangler ist :thumbsup: :D

_________________
Gruß,

Georg


There's no greater fan of fly fishing than the worm


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de