Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichtsfängerclub Kapitel 1
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38
Beiträge: 700
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Kalt abgeschneidert !

Ja ja, wer für die Aufnahmeprüfung im Nichtsfängerclub üben will, muß schon so manche Härten und Entbehrungen ertragen. Schließlich munkelt man ja, dass die Durchfallerquote immens hoch ist.

Teil 1 der Übung:
Ich entschloß ich mich heute mal wieder an der Küste für die Aufnahmeprüfung in den Nichtsfängerclub zu üben. Schon auf der Fahrt erwartete mich der erste Vorbote des Winters. Aha, auch das gehört also dazu, “heil ankommen“ !
Die Straßen waren noch nicht geräumt. Also behutsam fahren, keine Eile und einfach nur verinnerlichen, dass die ganze Übung schlagartig vorbei wäre, würde man zu eilig ans Wasser wollen, um letztendlich nichts zu fangen. Nun, ich denke selbst ein Fisch ist es nicht wert bei einem selbst verursachten Glätteunfall Gesundheit und Auto zu riskieren.
Oh man, hätte das einer von den Nichtsfängern gesehen. Ich hätte mindestens einen Pluspunkt bekommen, da ich einwandfrei, ohne größere Vorkommnisse, heil angekommen bin.

Teil 2 der Übung:

Sicher ans Wasser gelangen !
Oh ja, das ging gut. Bloß nichts am Steilufer riskieren und einen sicheren Weg wählen. Am Platz angekommen erstmal die Dunkelheit genießen. Dunkel soll gut sein, formuliert oft einer der Vorsitzenden unter den Nichtsfängern. Leider lassen sich die Fische so schlecht fotografieren. Für einen Nichtsfänger natürlich keine Problem.
Dateianhang:
Strand 01 12 12 002.jpg
Strand 01 12 12 002.jpg [ 70.37 KiB | 1848-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 005.jpg
Strand 01 12 12 005.jpg [ 72.13 KiB | 1848-mal betrachtet ]


Teil 3 der Übung:
Den Angelplatz so eindrucksvoll wie möglich, so schlecht wie nötig wählen !
Kein Problem. Trotz Kälte und allgemeinem Schmuddelwetter will man ja zumindest optisch was vom Angeltag haben. Herrlich wie durch den leichten Schneeregen die Wasseröberfläche mit dem Horizont eins zu sein scheint.
Auch der Blick zum Ufer läßt das doch zunächst unwirkliche Bild bei näherem Hinsehen als herrliche Winterlandschaft erscheinen. Sowas muß ein Nichtsfänger zu schätzen wissen. Sonst könnte er ja gleich wieder nach Hause fahren.
Dateianhang:
Strand 01 12 12 008.jpg
Strand 01 12 12 008.jpg [ 75.19 KiB | 1848-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 011.jpg
Strand 01 12 12 011.jpg [ 115.84 KiB | 1848-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 015.jpg
Strand 01 12 12 015.jpg [ 76.73 KiB | 1848-mal betrachtet ]


Teil 4 der Übung:
Körperliche Ertüchtigung !
Dreh- und Streckübungen durch stetiges Auswerfen. Erlangen einer außerordentlichen Fingerfertigkeit durch rythmisches Kurbeln. Ohne Handschuhe versteht sich. Nach dem Motto, “was wolln wir denn im Winter machen“ ? Spinstops sind jedenfalls die beste Variante. Also hieß es nun, ran mit „Schmackes“. Werfen-Warten-Kurbeln-Stoppen-Werfen-Kurbeln-Werfen-Kurbeln-Stoppen…………., natürlich stundenlang. Ein Nichtsfänger hat Durchhaltevermögen. Je länger er nichts fängt desto angesehener ist er im Club.
Dateianhang:
Strand 01 12 12 023.jpg
Strand 01 12 12 023.jpg [ 139.02 KiB | 1848-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 021.jpg
Strand 01 12 12 021.jpg [ 83.47 KiB | 1848-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 022.jpg
Strand 01 12 12 022.jpg [ 117.84 KiB | 1848-mal betrachtet ]

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38
Beiträge: 700
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Da die Wassertemperatur noch Quallen in ihren letzten Zügen zuläßt, sollte man auf Leben in Ufernähe schließen. Ein Nichtsfänger genießt das klare Wasser und schweigt, äh fängt nichts.
Dateianhang:
Strand 01 12 12 010.jpg
Strand 01 12 12 010.jpg [ 93.13 KiB | 1844-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 029.jpg
Strand 01 12 12 029.jpg [ 88.98 KiB | 1844-mal betrachtet ]


Teil 5 der Übung:
Die Pause
Nun gut, irgendwann wird auch ein Nichtsfänger müde. Auch wenn er noch in der Trainingsphase ist gehört eine Pause dazu. Ein positives Pausenverhalten gehört mitunter zur schönsten Eigenschaft des Nichtsfängers. Pausen entspannen, Pausen lassen einen das Umfeld geniesen, in Pausen wird einem häufig erstrecht die Schönheit der Landschaft bewußt, in Pausen wird gegessen und getrunken, in Pausen führt man auch gerne mal Gespräche mit anderen Anglern und in Pausen sammelt man natürlich was die Umgebung so hergibt. Am Süßwasser ist es oft Müll, am Strand dürfen es dann auch mal Donnerkeile sein.
Dateianhang:
Strand 01 12 12 033.jpg
Strand 01 12 12 033.jpg [ 124.15 KiB | 1844-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Strand 01 12 12 027.jpg
Strand 01 12 12 027.jpg [ 101.55 KiB | 1844-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Donnerkeile 01 12 12 003.jpg
Donnerkeile 01 12 12 003.jpg [ 80.17 KiB | 1844-mal betrachtet ]


Ja, das alles macht einen Nichtsfänger aus ! Denke ich !?
Hätte mich einer der Nichstfänger beim Üben gesehen, ich glaube ich hätte ohne Prüfung die Mitgliedschaft erhalten.
Leider war nur ein stolzer, mächtiger Schwan mein Zeuge.
Bis zum nächsten Nichtsfängerbericht :winke: !
Dateianhang:
Strand 01 12 12 039.jpg
Strand 01 12 12 039.jpg [ 77.3 KiB | 1844-mal betrachtet ]

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 1
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3410
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Hallo Rhöde,

du hast die Aufnahmeprüfung, mit Respekt bestanden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dann noch die schönen Bilder und der Bericht dazu.....super :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:59
Beiträge: 910
Bilder: 51
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
so ein nixfängerleben ist doch was feines, vor allem wenn solche berichte nebst fotos dabei raus kommen
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Micha52
Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:55
Beiträge: 5224
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
:thumbsup: Oh Mann, :thumbsup: das hat Charme, das hat Chic, das hat Emotion... :thumbsup: war ich das? ... Ich war doch garnicht los :mrgreen: :mrgreen:

Absolut supersuper Herr Rhöde, das Ding ist allererste Sahne. 8-) 8-)

Und klar: Ich gönne dir bei solchen Berichten natürlich weiterhin besten Nixfangerfolg :dance: :dance:

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33
Beiträge: 814
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Rhöde, das ist mal nenn total genialer Bericht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und auch super Bilder dazu, hat richtig Spaß gemacht ihn zu lesen :lol:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: So 2. Dez 2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:14
Beiträge: 2732
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Herr Rhöde...vielen Dank für den Nixfänger Fotobericht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Tolle Fotos und toll geschrieben. Gefällt mir.
Gruß Malte

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: So 2. Dez 2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2012, 11:42
Beiträge: 68
Bilder: 19
Wohnort: Syke bei Bremen
Geiler Bericht !

Willkommen im Club.


Mfg
Sascha


------------------------------------------------------------------------
Es kann nur ein Gewinner geben. Der Angler oder der Fische.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: So 2. Dez 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:29
Beiträge: 1673
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Toller Bericht und tolle Bilder!

Das hat richtig Spaß gemacht zu lesen!

:thumbsup: :thumbsup:

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: So 2. Dez 2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38
Beiträge: 700
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Danke Jungs !
Es erfüllt mich wirklich mit Stolz aus den Reihen eingefleischter Nixfänger Anerkennung zu erhalten.
Hans Jürgen, sicherlich aus dem Vorsitz der Kammer, erkennt es sogar als bestandene Prüfung an. Da bleibt mir nur nochmal ein wirklich ehrliches, herzliches
DANKE ! auszusprechen.

Ihr seid in Ordnung :thumbsup: !

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: So 2. Dez 2012, 13:32 
Offline

Registriert: Do 6. Jan 2011, 19:42
Beiträge: 1141
Wohnort: hamburg
Alter da liegt ja schnee :o wo ist das denn sierksdorf
toller bericht der herr :thumbsup: die donnerkeile sind geil

_________________
Nur der Köder im Wasser bringt euch Die 80
es gibt keine geheimem geheim stellen


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtsfängerclub Kapitel 2
 Beitrag Verfasst: So 2. Dez 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38
Beiträge: 700
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Ne, ist am BU. Aber hast recht. Aus so manchen Bildern könnte man auf Sierksdorf schließen.
Könnt ja heute nochmal hin, aber Nixfangen ist ja sooooooooo anstrengend. Da ist 'n Tag Pause auch mal nicht schlecht.

_________________
2711


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Meerforelle » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de