Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1464
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Über Ostern 2016 zum Angeln.
Karfreitag gegen 18 Uhr klingelt das Telefon.
Wir schauten uns an: Wer kann das sein?
Ran an das Rohr.
Es ist Alex gewesen.
Aus dem Rohr tönt es: Kommst du mit nach Lübeck zum Angeln von Morgen bis Sonntag?
Kurzes Gespräch mit der Frau, Ergebnis: Die Darf-Karte bekommen.
Samstag gegen 9 Uhr ist Alex dann bei mir gewesen. Brötchen und superleckeren Salt mitgebracht. Frühstück.
Danach dann meine Angelsachen in dem Auto von Alex verstaut und ab ging der Ritt nach Lübeck.
Es ist ein gutes durchkommen gewesen. Dann ran beim Angelzubehör: Angeln und Mehr. Alex brauchte noch den Trave und S-H Schein. Dann noch einiges an Kleinkram eingekauft.
Nach kurzer Zeit dann bei Marion und Andreas eingetroffen.
Kurzes Gespräch. Wo wollen wir hin? Die einschlägigen Internetforen durch sucht um festzustellen ob schon Ergebnisse vom Heringsfang vorliegen, leider NULL.
Dann an nach Schlutup, dort angekommen, ausgestiegen und geschaut ob das etwas geht…. NIX.
Noch mit einigen Anglern unterhalten und weiter mit den Augen „geklaut“ ob da nicht doch Hering rauskommt. Es sind mal (wirklich nur mal), einige Heringe rausgekommen.
Rein ins Auto ab in die Stadt. Dort die Angelplätze abgegangen, NIX.
Was machen wir? Ach nochmal zurück nach Schlutup.
Angeln klargemacht. Und los ist es gegangen. Runter an die Trave.
Dort dann rein mit den „Heringsgescheuder“. Gefangen habe ich dann wirklich nur weit draußen.
Insgesamt sind es dann mit drei Anglern, Andreas, Alex und ich, 30 Stück schöne Heringe gewesen.
Von dort sind wir dann einige „Hundert Meter“ zurück gef
Dann zurück nach Lübeck. Rein bei Marion und Andreas.
Es ist dann schon besuch im Hause gewesen.
Nach einiger Zeit ist Abendessen angesagt gewesen.
Nach dem Essen ist dann gemütliches beisammen sein angesagt gewesen.
Einige haben sich Fußball angesehen der Rest hat Karten gespielt.
Gegen 23 Uhr ist dann Schluss gewesen, ab ins Bett.
M nächsten Morgen, es ist ja Sommerzeitumstellung gewesen gegen 10 Uhr Sommerzeit aufgestanden. Nach und Nach sind dann alle unten in der Stube angetreten zum Frühstückessen.
Es wurde in der Zeit beraten wo wir, Andreas, Alex und ich zum Fischen wollten und was wir Angeln wollten.
Das Internet, die Foren haben noch nix hergegeben. Auch ist die Wettervorhersage nicht sehr gut gewesen, Regen war gemeldet. Einen Angler hält es aber nicht ab wenn nicht gerade „Junge Hunde“ vom Himmel fallen.
Würmer eingeladen und ab zur Hubbrücke auf Hering versuchen. Alex und ich sind vorgefahren weil Andreas noch den Sohn von Marco einladen wollte.
Wir sind gleich unter die Brücke gegangen, es ist auch noch alles freigewesen.
Dort dann angefangen mit dem Heringsvorfächern dran. Wurfweite etwas über die Mitte. Zack Hering, Hering raus, Fisch versorgt. Weiter, Zack Hering ….., es klappte richtig gut. Nach kurzer Zeit sind dann Andreas und Marvin zu uns gestoßen und haben fleißig mit geangelt. Ergebnis: Ein 10 Liter Eimer VOLL, ein weiterer 10 Liter Eimer gut halbvoll. Dann ist es schlagartig vorbei gewesen mit Hering. Und nun? Andreas seinen Denkkasten angeworfen: Ab zur Mefo-Strecke.
Gedacht, gesagt, gemacht.
Dort dann angekommen Mefo-Angeln aufgebaut, Grundangel mit leichten Blei, ich hatte einmal 20 gram. Und einmal 40 gram Gewicht dran. Wattwurm auf den Hacken gezogen und raus damit ins Wasser. Nun ist warten angesagt. Leider hat es nicht geklappt mit dem angesagten Zielfisch, macht nix Warten Warten …. Ist des Anglers los nunmal.

Als dunkel wurde gegen 20:30 Uhr ist dann Abflug gewesen Richtung Lübeck.
Rein bei Marion und Andreas. Abendessen, Tagesablauf durchgesprochen, Ergebnis, eindeutiges Ergebnis: Ein gelungenes Osterwochenende zum Fischen gewesen.

Ich persönlich möchte mich bei Marion und Andreas nochmal herzlichst bedanken für die sehr gute Gastfreundschaft.
Auch der Alex soll nicht zu kurz kommen da er mich ja abgeholt hat und dann auch noch zurück gebracht hat.

Kurzgeschrieben: Ein Geiles Osterangeln mit sehr guten Fisch.

Peter

Anvermerkung:
Bilder habe ich leider keine da ich meine Cam vergessen hatte.

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 17:09 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Petri euch ANGLER GROß FAMILIE, das geht doch runter wie Oel und der Fang war ja auch sehr gut. :klatsch:

Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5111
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Dann hier ein paar Bilder, erst Samstag die Ruhe vor dem Sturm.

Bild

Es geht langsam los.

Bild

Nobody mit Fisch und in Hektik:

Bild

Sonntag - alles frei.

Bild

Aber der Eimer füllt sich schnell.

Bild

Mefo-Strecke ohne Mefo am Abend:

Bild

Spurensuche...

Bild

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Schöne Bilder Andreas und das Wetter war ja auch sehr schön.

Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3213
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Petri zum Fang, dann geht es ja so langsam los.. :angeln: :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1130
Bilder: 29
Vielen Dank für das Lob Peter u d macht es immer wieder Spass

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Di 29. Mär 2016, 17:18 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1198
Wohnort: Fehmarn
Tja, wir waren auch Angeln !!

Ikea hatte zum Osteressen GELADEN ....

Aber auch alles zu 90% mit Fisch ...... :mampf: :mampf: :mampf: :mampf:



Dateianhang:
IMAG0009.JPG
IMAG0009.JPG [ 166.22 KiB | 1253-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0011.JPG
IMAG0011.JPG [ 167.85 KiB | 1253-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0012.JPG
IMAG0012.JPG [ 165.92 KiB | 1253-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0013.JPG
IMAG0013.JPG [ 156.28 KiB | 1253-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMAG0016.JPG
IMAG0016.JPG [ 162.57 KiB | 1253-mal betrachtet ]

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Über Ostern 2016 zum Angeln.
 Beitrag Verfasst: Mi 30. Mär 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 18:34
Beiträge: 1130
Bilder: 29
Das schaut sehr lecker aus.

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de