Die Strandangler: Treffpunkt Ostsee
http://die-strandangler.de/

So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!
http://die-strandangler.de/viewtopic.php?f=3&t=2837
Seite 1 von 1

Autor:  Mommarkfisker [ Mo 28. Dez 2015, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Wir haben hier einige Probleme mit Starkregen in den vergangenen Tagen gehabt. So wurden alleine Samstag in der Zeit von 15 Uhr bis Gestern 18 Uhr 300 Millionen Liter Wasser in Sonderjyland von der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen abgepumpt. :klatsch: Das ist aber an vielen Stellen noch nicht abgeschlossen. Es sind auch viele Sommerhausgebiete betroffen, wobei die Vermieter sehr bemüht sind Ersatzhäuser bereit zu stellen und allen Gästen gerecht zu werden. Wir hoffen, das Schlimmste hinter uns zu haben. Ich selbst war Samstag von 15 Uhr bis Sontag 6 Uhr im Einsatz auf unser Insel, so das wir alle vielleicht doch noch einen schönen Jahreswechsel haben. In diesem Sinne sage ich schon hier..... Ein guten Rutsch ins neue Jahr und die, die hier Urlaub 2015 und 2016 machen.... Gute Erholung und Glück beim :angeln: Vielleicht kommt der eine oder andere ja mal wieder auf ein Kaffee oder auch auf ein Bier vorbei. Andere die ich hier öfters treffe.... ja die Ringreider :mampf: sind euch sicher!
Euch allen nun..... Alles Gute euer Mommarkfisker Timo
Dateianhang:
Überschwemmung2.jpg
Überschwemmung2.jpg [ 140.08 KiB | 3171-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Überschwemmung1.jpg
Überschwemmung1.jpg [ 107.34 KiB | 3171-mal betrachtet ]

Autor:  Hans-Jürgen [ Mo 28. Dez 2015, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

das sieht ja nicht gut aus, hoffentlich sind die Schäden nicht so groß
in den Häusern.
Wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 :grin:

Autor:  Lemsahler [ Di 29. Dez 2015, 02:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Moin Timo!

Wie ich sehe und höre hat dieses Jahr bis jetzt Norddeutschland Glück gehabt.
Letztes Jahr zur Weihnachteszeit war hier Land unter. :hmm: :denk:

Hoffe ihr bleibt von weiteren Wassermassen verschont,in diesem Sinn wünsche ich euch
einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Gruß!
Alex

Autor:  Andreas [ Di 29. Dez 2015, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Oha! Und ich dachte bei einer Insel fließt das Wasser ins Meer ab. Es scheint aber Senken zu geben.

Autor:  Stichling63 [ Di 29. Dez 2015, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Ich hoffe, das die Schäden nicht so schlimm werden !!!

Autor:  Aale Dieter [ Di 5. Jan 2016, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Moin Timo,
das sieht ja nicht gut aus, ich hoffe das das so schnell wie möglich alles wieder in Ordnung kommt. Ich Plane im März wieder auf die Insel zu kommen melde mich dann. Für dich und deine Frau und Tiere alles gute bis dahin.

Gruß Klaus

Autor:  Hans-Jürgen [ Di 5. Jan 2016, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Hallo Klaus, wie geht es dir, wieder gesund?

Autor:  Rhöde [ Di 5. Jan 2016, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Mal ein Bericht der nicht so schön ist :o .
Dir aber auch, trotz dieser widrigen Umstände, alles Gute und vor allem reichlich Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

Autor:  Aale Dieter [ Di 5. Jan 2016, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Hans-Jürgen hat geschrieben:
Hallo Klaus, wie geht es dir, wieder gesund?

Hallo H-J danke der Nachfrage,
geht schon wieder besser und Samstag geht es in die Brandung. Werde dann auch die Berichte der letzten Wochen aufarbeiten.

Gruß Aale Dieter

Autor:  Mommarkfisker [ Mi 6. Jan 2016, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Rhöde hat geschrieben:
Mal ein Bericht der nicht so schön ist :o .
Dir aber auch, trotz dieser widrigen Umstände, alles Gute und vor allem reichlich Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

Wieso ist der Bericht nicht so schön.... habe mir Mühe gegeben und sogar Bilder mit rein gesetzt,

Autor:  Mommarkfisker [ Mi 6. Jan 2016, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Die Lage ist nach ein paar Tagen schnell entschärft worden. Dies war aber nur möglich durch die vielen Helfer und Einsatzkräften. Gäste die von den Wassermassen betroffen waren würden in andere Häuser verlegt und konnten ihren Urlaub weiter genießen. Schade war das, das schlechte Wetter die ganzem Feier und Brückentage anhielt und man nicht die Schönheit der Insel auch in dieser Zeit entdecken konnten. Ich warte nun eigentlich auf Schnee, welcher auch einen besonderen Reiz hier hat. So nun genug, allen noch mal ein.... Schönes und gesundes neues Jahr !

Autor:  Ralf [ Mi 6. Jan 2016, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Moin Timo,

da hast du ja eine "Schöne Bescherung" gehabt....Dir auch noch ein frohes neues Jahr 2016


Bild

Autor:  Susann [ Mo 21. Mär 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So sieht es zur Zeit bei uns aus.... Regenflut auf Als!

Oh je, ich hoffe die Schäden sind nicht all zu groß!? :o

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/