Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 18:56 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Hatte mich mit Degel und einem Angelfreund für gestern zum Brandeln auf Als verabredet. Degel kam um 13:00 zu mir und wir packten seine Sachen um und Starteten kurze Zeit später zur A7, in Kaltenkirchen beim Globusbaumarkt holten wir meinen Angelfreund ab er fuhr hinter uns her. In Flensburg Würmer geholt und weiter nach DK.
Wir kammen gut durch und sahen auch die neuen Blitzer auf der Raderhochbrücke wurden Vormittags fest aufgebaut.Kurz vor Sonderborg einwenig Regen und wir konnten in der Ferne einen Regenbogen sehen. Wir fuhren gelassen weiter weil die Wolken auf die See zogen nur im Wald kam es Nass von den Bäumen. Am Angelplatz angekommen hatten wir einen traumhaften Ausblick, klares Wasser Sonne und kein Wind ideal zum Brandeln ? wir bauten schnell alles auf und ich warf eine Rute mit Tauwurm sehr kurz mal sehen was da kommt dann in die Watbüx und einwenig geblinkert. Degel und mein Kumpel gingen gleich auf Großfisch. Nachdem ich Strecke gemacht hatte und nichts ans Band bekam verspürte ich Hunger und ging langsam zurück. Timo war auch schon da und hockte wie Bürgerprinz neben Degel in seinem Stuhl und alle fragten wollen wir jetzt Grillen. Da die beiden auch noch nichts gefangen hatten wurde der Grill angemacht und ich warf meine Ruten auf volle Weite, auf Tauwurm an der Kante war nichts. Als der Grill heiß war gab es lecker Nackensteak und Brötchen und wir vier schnackten allerei dumm tüch war aber sehr lustig und Timo hatte auch wieder Ringridere Wurst dabei die wir mit dem Restfleich um Mitternacht vernichteten. Zwischen durch fing mein Angelfreund eine Scheibe und bei mir tat sich auch was es kam eine Dublette Scheiben an Land und es folgten immer wieder Biss so das ich beschäftigt war, als ich noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang machen wollte wieder eine Bisslaune der Platten und danach war es zu spät. Degel griff jetzt auch in das Geschehen ein und landete ein paar Scheiben. Timo zog es mit zunehmender dunkelheit auf Sofa er hatte auch schon einen langen Arbeitstag hinter sich aber war mal wieder schon mit ihm zu plaudern. Wir holten den Ofen raus und überbrücken eine Beissflaute mit einem Klönschnack am Feuer. Es kammen bei mir immer mal wieder Bisse und es war sogar ein kapitaler Dorsch von 15 cm dabei. Mein Angelfreund strich als erster die Segel und machte sich ca.01:30 auf den Weg degel und ich folgten so um 02:15. Ich hatte 9 Scheiben zwichen 28 bis 41 cm und für den August ein gutes Ergebnis. Es war eine sehr schöne und gesellige Tour die bestimmt nicht die letzte war und kurz nach 05:00 war ich auch im Bett und machte mir aber noch schnell einen Plan wo ich am Sonntag an die Elbe die letzten Wattis und Ringler verangeln werde.
Gruß Aale Dieter


Dateianhänge:
CAM00393.jpg
CAM00393.jpg [ 811.27 KiB | 1176-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1464
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Einfach nur :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Petri zu den Platten

peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3213
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Das war ja ein schöner Angeltag für Euch :angeln: :thumbsup:
Ich bewunder Dich immer wieder Klaus, dass du oft so eine weite Strecke machst,
mit Anhänger und Hausstand da drin :angeln: :mampf: :tasskaffee: usw.
Gut finde ich auch, dass euch der Timo fast immer besucht und mit :angeln: und :mampf:
Petri Heil für euren guten Plattenfang :D , feue mich schon auf deinen nächsten Bericht und
Bilder.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 20:15 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Hans-Jürgen hat geschrieben:
Das war ja ein schöner Angeltag für Euch :angeln: :thumbsup:
Ich bewunder Dich immer wieder Klaus, dass du oft so eine weite Strecke machst,
mit Anhänger und Hausstand da drin :angeln: :mampf: :tasskaffee: usw.
Gut finde ich auch, dass euch der Timo fast immer besucht und mit :angeln: und :mampf:
Petri Heil für euren guten Plattenfang :D , feue mich schon auf deinen nächsten Bericht und
Bilder.

Hallo H-J,
so weit ist das garnicht nur 210 Km bin aber dabei mein gelumpe auf ein Minimum zu beschränken um bei einzel und zweiten Angler alles auf die Ladefläche zu bekommen ohne was zu vermissen. Aber danke für dein Zuspruch ich soll auch noch alle Strandangler grüssen die Timo kennen.
Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: So 30. Aug 2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5111
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: So 30. Aug 2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 936
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Mal ein Bildauschnitt vom "Gerödel":

Bild

Bild

Beste Bedingungen am Strand:

Bild

Bild

Man kann sehen, das durch die extremen Autriebsperlen, die Klaus nutzte.......er eindeutig im Voreil war

Bild

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: So 30. Aug 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5111
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Und das ist alles nötig??

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: So 30. Aug 2015, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3213
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Danke für die Bilder Degl, es ist da ja eine schöne Gegend :thumbsup:

Danke Klaus für die Grüße von Timo :D
Wir hatten schon mal bei Timo eine Grillparty gemacht und dort in der Nähe
eine Woche Urlaub gemacht.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: So 30. Aug 2015, 22:27 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Andreas hat geschrieben:
Und das ist alles nötig??

Jo, besser als zurück fahren wenn was fehlt!!??
Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 16:01 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1198
Wohnort: Fehmarn
So wie Dieter war ich früher auch .... überall hin wo es was zu fangen gibt.

Bis zu 1000 Kilometer bin ich nur eine Tour gefahren !!
Habe auf Parkplätze im Auto geschlafen und mich von dem Ernährt was ich so mit genommen hatte.

Ich möchte die Zeiten nicht missen ... das waren einfach tolle Touren !!

Weiter so Dieter ... man lebt nur einmal !!

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 17:01 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 481
Reisender hat geschrieben:
So wie Dieter war ich früher auch .... überall hin wo es was zu fangen gibt.

Bis zu 1000 Kilometer bin ich nur eine Tour gefahren !!
Habe auf Parkplätze im Auto geschlafen und mich von dem Ernährt was ich so mit genommen hatte.

Ich möchte die Zeiten nicht missen ... das waren einfach tolle Touren !!

Weiter so Dieter ... man lebt nur einmal !!


Recht hast du


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5111
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Naja, acht Stunden Fahrt und so habe ich auch für einen Angeltag hin gelegt. Aber hinterher war ich wie durch den Wolf gedreht. Und zu oft schlaflos...

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1198
Wohnort: Fehmarn
Wir sollten mal nach Skagen fahren .... zur Meerjungfrau !! :) :)

Da war ich als Kind und habe tolle Fängen gehabt ... :angeln:

https://www.google.de/maps/place/9990+S ... b4c9be16bd

Da geht die Post ab ..... wenn man weiß wo und wie .......... !!



@Andreas

Wer hat mich geholt aus den KH ??

Dateianhang:
DSCN0007.JPG
DSCN0007.JPG [ 62.81 KiB | 1064-mal betrachtet ]

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5111
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Reisender hat geschrieben:
@Andreas

Wer hat mich geholt aus den KH ??




Keine Ahnung :oder auch nicht: --- irgendwer, ist doch egal, das ist einfach so, wenn man zusammen gehört, die Person finde ich unwichtig.

Und ja, ein nettes Treffen K+B plus Nager, das ist doch mal ein Ziel, oder?

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Drei plus Eins auf Als
 Beitrag Verfasst: Di 1. Sep 2015, 20:17 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:53
Beiträge: 118
Wohnort: Mommark / Sydals DK
Andreas hat geschrieben:
Und das ist alles nötig??

Unbedingt.... :smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy:


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de