Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Sonstiges (was nirgends rein zu passen scheint)




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten Papierrechn. oder Ersatz-SIM-Karte für Telefonie
 Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Angler telefonieren ja ganz gern mit Gleichgesinnten (und anderen Leuten), haben oft Festnetz und Handy und zahlen dafür ggfs. viel Geld... Es sind Privatpersonen oder aber auch Unternehmer darunter - gestern für euch entdeckt:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Vodafon ... 80387.html

Wer früher oder heute noch Geld an Vodafone oder Telekom oder.... für eine Papierrechnung oder eine Ersatz-SIM-Karte bezahlt hat, kann es ab 2012 bis heute zurückverlangen, wenn es noch in diesem Jahr passiert! Ab dem 1. Januar wird es wegen der Verjährungsfrist nur ab 2013 möglich sein.

Wenn ihr das Aktenzeichen "Az.: III ZR 32/14" am Anfang der Anwort vom Anwalt anklickt, könnt ihr das Urteil (z.B. BGH direkt) komplett lesen.

Bei den Papierrechnungen scheint es generell so zu sein, ich habe mich weniger mit den SIM-Karten beschäftigt, da wir da nie irgendwelche Kosten hatten (und für unsere Papierrechnungen ist es auch zu spät...). Bitte prüfen, ob das Urteil auch für euch zutrifft, ich bin nur Laie ;)

€ 1,50 / Monat (wie im Urteil) hört sich ja nicht viel an, aber vom 01.01.2012 bis zum 31.10.2015 sind es immerhin € 69,00 - dafür kann man ja auch lecker :mampf: gehen oder etwas kaufen, damit es mit dem :angeln: klappt :mrgreen:

Käthe :winke:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten Papierrechn. oder Ersatz-SIM-Karte für Telefonie
 Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1477
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Danke für diesen Hinweis .

ich , besser wir hier bekommen schon sehr, sehr lange keine Papierrechnungen mehr.

Es wird aber bestimmt auch hier noch Nutzer geben die welche bekommen ( müssen).

peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten Papierrechn. oder Ersatz-SIM-Karte für Telefonie
 Beitrag Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 18:04
Beiträge: 360
Für die vielen Handynutzern könnte es noch interessanter sein, je nachdem, was sie so an Ersatz gebraucht und bezahlt haben...

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir ggf. auch ältere Leute in der Familie oder so haben, die die Telefonrechnung nicht jeden Monat per Mail erhalten wollen, sondern per Post haben möchten, damit sie dann überweisen können...


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten Papierrechn. oder Ersatz-SIM-Karte für Telefonie
 Beitrag Verfasst: Do 5. Nov 2015, 00:26 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1047
Wohnort: Hamburg
ikea hat geschrieben:
Für die vielen Handynutzern könnte es noch interessanter sein, je nachdem, was sie so an Ersatz gebraucht und bezahlt haben...

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir ggf. auch ältere Leute in der Familie oder so haben, die die Telefonrechnung nicht jeden Monat per Mail erhalten wollen, sondern per Post haben möchten, damit sie dann überweisen können...



Moin Ikea !

Da hast Du ein ernstes umfangreiches Thema angesprochen,welche alle angeht,die keinen eigenen PC.besitzen,oder
dieses nicht nutzen können oder möchten.

Ich schweife mal ein wenig aus. :-)


Z.B. Landes Betrieb Verkehr Hamburg.
Ohne online per PC einen Termin zu machen,geht fast nichts mehr.
Eine Möglichkeit besteht noch darin,einen Zulassungsdienst zu beauftragen,der dann gegen Bezahlung das Fahrzeug
innerhalb von zwei Tagen zulassen kann. :hmm:

https://www.lbv-termine.de/LBV/index.php

Buchen Sie mit Hilfe unseres Buchungssystems ganz einfach in 6 Schritten Ihren Termin beim LBV. Am Ende des Vorgangs erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Diese müssen Sie ausgedruckt zum Termin mitbringen

Einen Drucker muß also auch noch vorhanden sein... :denk:

Nun aber sehr flott: :lol:
https://www.lbv-termine.de/LBV/termin.p ... 8&anliegen[]=130

Jetzt im Herbst ist Abmeldesaison,daher jetzt noch einige wenige Zulassungstermine von heute auf morgen....

Oder hat der geneigte Neuwagenkäufer langsam bemerkt,das er verarscht wird ?

Guter Ansatz von Dir Ikea. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Gruß nach Fehmarn!
Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Sonstiges (was nirgends rein zu passen scheint)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de