Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Sonstiges (was nirgends rein zu passen scheint)




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche indirekt Eure Hilfe
 Beitrag Verfasst: So 25. Okt 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:42
Beiträge: 293
Wohnort: 38518 Gifhorn
Moin Freunde und Gemeinde,

nun ist es mal soweit, dass ich Eure Hilfe benötige. Da wir ja hier viele Member aus den unterschiedlichsten Regionen
haben, dachte ich einfach mal, dass ich das hier poste.

Es geht nicht direkt um mich, sondern um meinen Sohn, welcher momentan Umweltsystemmanagement in Göttingen studiert.
Ab März 2016 sucht er nun einen Platz für ein 3monatiges Praktikum.

Dafür kommt ein Umweltamt bei einer Stadt, einer Samtgemeinde oder einem Landkreis in Frage.
Auch ein Landschaftsplanungsbüro würde wohl in Ordnung sein.

Kennt von Euch einer jemanden, der bei solch einer Stelle arbeitet und denjenigen oder diejenige vorab mal fragen kann,
ob eine Bewerbung für ein Praktikum Sinn machen würde.

Dieser Weg erscheint mir vorab geeigneter als hunderte von Bewerbungen zu schreiben, ganz zu schweigen von dem vielen Porto
für einen Studenten.

Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben.

Danke!

_________________
beste Grüße aus der Südheide

U w e

Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Brauche indirekt Eure Hilfe
 Beitrag Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 06:58
Beiträge: 199
Bilder: 23
Moin. Ich kann zwar nicht direkt helfen, bin aber derzeit im Personalwerbebereich eingesetzt. Ich bin überzeugt, dass viele Unternehmen mitlerweile eine digitale Bewerbung vorziehen. Papier kostet nicht nur Geld, macht auch mehr Arbeit. Die entsprechenden EMail-Adressen findet man meist auf den Internetseiten der Ämter, Kreisverwaltungen ....
Eine aussagekräftige Bewerbung per EMail kostet nur Zeit :grin:

Gruß Denis

Wer sich immer nur ärgert hat keine Zeit sich zu freuen. :)

_________________
Wer sich immer nur ärgert, hat keine Zeit sich zu freuen.


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Sonstiges (was nirgends rein zu passen scheint)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de