Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Glückwünsche & Danksagungen




 Seite 3 von 3 [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: So 17. Dez 2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 13:01
Beiträge: 97
Wohnort: Velbert
Traumhaft...!!!!!

_________________
Liebe Grüße & Tight Lines

Wolfgang


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: So 17. Dez 2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Gestern im Südpazifik gepaddelt, bei der "Otago Peninsula"
Keinen Fisch gefangen; kein Wunder, am Ufer liegen überall diverse Meeressäuger herum, in den Dünen brüten Pinguine, und hier ist die weltweit einzige Albatros-Kolonie auf dem Festland.
Und ich fürchte, alle oben erwähnten Kollegen sind besser als ich im Fische-fangen…
Aber natürlich ein Wahnsinnstraum, all das vom Kayak aus zu sehen, was man bisher nur aus Tierfilmen kannte!

chr

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1679
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Umwerfend!
Ich bin blaß vor Neid und erwarte sehnsüchtig die nächsten Berichte und Bilder!

Gruß
Ramn

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3452
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Geniesse das Wetter weiter Christoper,
wir haben hier schon Minusgrade.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 19. Dez 2017, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Sucht mal auf youtube.de die Begriffe
"twizel" und "trout", dann findet Ihr zB das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ij5AB5fG8tw
oder auch
https://www.youtube.com/watch?v=uO1wGRDdjKA

in 2 Std. bin ich dort, und dann wird das BIEST gefangen, so wahr ich Gott helfe!

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 19. Dez 2017, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3452
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Dann man los, warte schon auf die Bilder... :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 19. Dez 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Zwei Bemerkungen zur Ausrüstung: In Australien kaufte mir meine Tochter bei Aldi (!) die gezeigten Dreifach-Haken für Köderfische.
Und: Gegen meine Erwartung gibt es das doch, das mechanisch minderwertige Stück Scheixxe mit dem Aufdruck "Shimano". Hier gekauft, DRECK. Warnung vor dieser Baureihe!


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-12-20 um 08.31.28.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-20 um 08.31.28.JPG [ 182.45 KiB | 965-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-20 um 08.31.49.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-20 um 08.31.49.JPG [ 130.91 KiB | 965-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 19. Dez 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Von meinem Hasen hatte ich ja berichtet; heute Abend gibt es immerhin Kaninchen.
Wieder road kill, war noch warm.


Dateianhänge:
IMG_5702.JPG
IMG_5702.JPG [ 152.43 KiB | 964-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 19. Dez 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Schlafplatz heute (und Verkehrsschild von gestern, in Oamaru)


Dateianhänge:
IMG_5697.JPG
IMG_5697.JPG [ 465 KiB | 964-mal betrachtet ]
IMG_5690.JPG
IMG_5690.JPG [ 797.15 KiB | 964-mal betrachtet ]
IMG_5689.JPG
IMG_5689.JPG [ 503.06 KiB | 964-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 19. Dez 2017, 23:05 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1123
Wohnort: Hamburg
Christopher hat geschrieben:
Zwei Bemerkungen zur Ausrüstung: In Australien kaufte mir meine Tochter bei Aldi (!) die gezeigten Dreifach-Haken für Köderfische.
Und: Gegen meine Erwartung gibt es das doch, das mechanisch minderwertige Stück Scheixxe mit dem Aufdruck "Shimano". Hier gekauft, DRECK. Warnung vor dieser Baureihe!




Moin Christopher!

Andere Länder,andere Sitten. :mampf: :lol:


Zitat:

"in 2 Std. bin ich dort, und dann wird das BIEST gefangen, so wahr ich Gott helfe! "



Übrigens,Gott ist schon lange Vergangenheit,wie möchtest Du ihm noch helfen ? :hmm:

Schöne Stunden noch !



Gruß !
Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Mission "catch the biest":
Habe den Kanal gefunden, und die Fischfarm. Und ja, genau wie bei youtube gesehen springen hier unfassbare Fische; nur gebissen haben sie weder bei mir auf mind. 10 verschiedene Spinnköder noch bei den "spinnenden" Kiwianglern noch bei denen, die auf Naturköder angelten. Ich habe an Land überhaupt keinen Fisch gesehen; nur die klatschenden Monster, manchmal 2m vom Ufer entfernt. Zu satt durch die Lachsfarm? Ich weiss es nicht.
-
Bin dann gestern nachmittags zum Auslauf des Kraftwerkes gefahren, das diesen Kanal speist. Habe genauso geangelt, wie auf youtube gesehen: NICHTS.
Frustriert ins Bett gegangen. Heute 5h30 auf, weiter geangelt. Nichts.
-
Genervt abgehauen.
Habe bei der Fahrt kurz darauf zufällig ein Wasserkraftwerk entdeckt, das ich bei der Planung übersehen hatte. Auch dort so geangelt, mit dieser Modifikation: 50g-Pilker statt GuFi direkt in die tosenden Wassermassen werfen.
(Hätte ich nicht vorher die Videos auf youtube gesehen, so hätte ich niemals geglaubt, dass in dieser Strömung sich irgendein Fisch sinnvoll bewegen kann oder gar freiwillig aufhält!)
Biss, Lachs gelandet. Etwas größer als die beiden vorherigen.
Als ich mir zum Frühstück einen Pfannkuchen braten wollte, habe ich das gute Ostsee-Schollenvorfach mit den gestern mir geschenkten, schon leicht trockenen Shrimps fertig gemacht, mit 60g Blei auch voll in die Gischt das Auslaufes geworfen.
Die Rute habe ich mit einem Spanngurt am Stahlgeländer befestigt. Das war auch nötig: Schon während ich mich Richtung Auto umdrehte, kam der Knallerbiss, die Rute schlug trotz des Gurtes heftig um, ich konnte sie packen und den ersten guten Lachs landen.
Heute ist überhaupt der erste Tag, wo ich im Süsswasser zwei gute Fische fangen konnte.
Bin versöhnt mit dieser Gegend! (Lake Tapeko)


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.35.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.35.JPG [ 104.55 KiB | 944-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.45.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.45.JPG [ 231.24 KiB | 944-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Bilder dazu


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.29.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.29.JPG [ 161.79 KiB | 942-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.35.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.35.JPG [ 104.55 KiB | 942-mal betrachtet ]
IMG_5722.JPG
IMG_5722.JPG [ 107.18 KiB | 942-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.45.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-21 um 11.32.45.JPG [ 231.24 KiB | 942-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Do 21. Dez 2017, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
..es geht aber noch besser, und mit diesem TRAUMERGEBNIS: Ich habe einen 60er-Lachs released, weil ich zuviel davon hatte :smilietel:

Am Ortsausgang von Lake Tepako ist zwar kein Kraftwerk, aber eine den Wasserabfluss regulierende Riesenschleuse; und an deren Ausgang tobt es ähnlich wie am Turbinenausgang eines Kraftwerkes.
Also wieder Pilker da rein, mitten in die tosende Gischt; nach 15 Minuten 60er Lachs gelandet, meine größter Fisch in NZ bisher.
Und 10 Min. später dasselbe - da war aber mein Handy schon auf Video eingestellt, und von Landung & Released dieses Traumfisches stelle ich später ein Video hier ein. (Habe zum Glück extra die Drillinge entfernt und Einerhaken montiert...)

Also, ich habe heute vier Lachse gefangen!
Einen verschenkte ich an 2 amerik. Studenten, einen aß ich mit 2 Chinesen am See, einer ist noch im Kühlschrank.
Und für mein gutes Karma schwimmt einer wieder und hat mich lieb.

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Do 21. Dez 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
..gestern Abend war ich nochmal an der Schleuse:Die Tore waren zu!
Statt tobender Wassermassen eine riesige, gut gefüllte Betonbadewanne, spiegelglatt.
Nun brauchte ich keinen Pilker; statt dessen ein schlanker Mefo-Blinker an der 30g-Spinnrute, 5kg-Schnur.
(Wenn jemand eine transportable, extrem gute Spinnrute braucht: Shimano Catana Teleskoprute, unverwüstlich!).
90 Minuten, 3 Lachse; macht 7 an einem Tag. Vielleicht der geilste Angeltag, den ich je erlebte.

Nun bin ich schon fast wieder an der Ostküste, das wilde Outdoor-Abenteuer ist vorbei, heute ich einer Woche geht es zurück.

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: So 24. Dez 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Beiträge: 385
Bilder: 23
Wohnort: Knüllwald
Dann genieße die letzte Woche noch und laß Dich von den Fischen nicht stressen.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Du kannst ja schon etliche Stunden vor uns feiern....

Dateianhang:
frohes Fest.gif
frohes Fest.gif [ 78.07 KiB | 906-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Ein frohes neues Jahr.gif
Ein frohes neues Jahr.gif [ 742.41 KiB | 906-mal betrachtet ]

_________________
in diesem Sinne
beste Grüße und Petri heil

Frieder
http://anglerherz.de.tl/Home.htm
--------------------------------------------------------------
Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein !


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Mo 25. Dez 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Wünsche Euch auch schöne Tage!
Habe den halben Weihnachtstag mit ca. 50 Kiwis am Strand geangelt, auf Kahawei. Ich habe hunderte Würfe gemacht, kein Biss. Aber neben mir haben sie mehrere Fische über 5Kg aus dem Wasser geholt!

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 26. Dez 2017, 04:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Zu Weihnachten gab es "Paua Muschel": Große, innen wunderschöne einschalige Muscheln, die man aus der Schale heraus schneidet, dann dünne Scheiben schneidet und diese kurz brät.
Gilt als das Leckerste, was sich hier aus dem Meer holen läßt.
(Einen Snapper zu fangen hat übrigens nicht geklappt)
Habe also beim Schnorcheln selbst zwei Pauas erbeutet; ein sehr netter Radiologe, den ich am Strand kennen lernte, zeigte mir im Detail, wie ich die zubereiten muss. Und bekam mein inzwischen defektes Kanu geschenkt…

Auf dem untersten Bild saugt sich die Paua fest an der größten Miesmuscheln, die ich jemals sah.
Der schwarze Muskel ist das, was man ißt. Er hat die Konsistenz eines festen Apfels.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.19.52.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.19.52.JPG [ 144.43 KiB | 887-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.20.04.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.20.04.JPG [ 96.93 KiB | 887-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.20.16.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.20.16.JPG [ 138.64 KiB | 887-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.20.22.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-26 um 16.20.22.JPG [ 176.79 KiB | 887-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Di 26. Dez 2017, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3452
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Christopher, der Überlebenskünstler in der Wildnis.... :mampf: :thumbsup:
Ich würde da glatt verhungern.
Schade, dass die Urlaubszeit fast vorbei ist.
Vielen Dank, für die Bilder und das mitnehmen.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Freitag Abend fliege ich zurück - vor einer Stunde kam, an der Mündung des Waimakariri Rivers, mein Schlussgong:
3 Kg Kahawei, mein größter Fisch in der ganzen Zeit hier.
Der hat heftig gekämpft und ordentlich Schnur von der Rolle gezogen.
Bin nun wirklich mit allem hier mehr als zufrieden!

Chr.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-12-28 um 12.20.11.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-28 um 12.20.11.JPG [ 174.84 KiB | 868-mal betrachtet ]
IMG_5801.JPG
IMG_5801.JPG [ 1.14 MiB | 870-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Do 28. Dez 2017, 11:26 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:33
Beiträge: 1123
Wohnort: Hamburg
Moin Christopher !

Danke für deine Liveberichterstattung und gute Heimreise !

Gruß!
Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Do 28. Dez 2017, 19:31 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1267
Wohnort: Fehmarn
Ich hoffe, das ihr auche eine tolle Dia-Show macht.

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Sitze im Flughafen Christchurch...
Ich hatte noch gar nicht diese Dummheit gebeichtet: Ungeschicktes Hantieren mit Spinner, dadurch Haken samt Widerhaken tief im Daumen.
Ich wollte ihn mit Gewalt rausziehen: Ging nicht wg. des Widerhakens!
Also Filetiermesser raus, Eigen-OP.
Bilder sind leider unscharf; ich hatte nicht so viele Hände frei zur Bedienung der Kamera.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 17.41.33.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 17.41.33.JPG [ 167.99 KiB | 848-mal betrachtet ]
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 17.41.39.JPG
Bildschirmfoto 2017-12-22 um 17.41.39.JPG [ 143.59 KiB | 848-mal betrachtet ]

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Beiträge: 385
Bilder: 23
Wohnort: Knüllwald
Ohhh, Schmerz laß nach ! :o
Solch Mißgeschick ist mir Gott sei Dank noch nicht widerfahren.

Wünsche Dir eine gute Heimreise und nochmals DANKE für die suuuuper Berichterstattung. :winke:

_________________
in diesem Sinne
beste Grüße und Petri heil

Frieder
http://anglerherz.de.tl/Home.htm
--------------------------------------------------------------
Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein !


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: So 31. Dez 2017, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5231
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Ich finde es faszinierend. Danke!

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Down under 2017
 Beitrag Verfasst: So 31. Dez 2017, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1700
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Andreas hat geschrieben:
Ich finde es faszinierend. Danke!


Mir fiel eher das Wort "Megakacke" ein; zum Glück hat sich aber die Wunde nicht entzündet, ich habe immer Betaisodona-Jodsalbe dabei.
Bin wieder in Hamburg und habe nun andere Dinge im Kopf - end of service :-)

Danke fürs Mitlesen und die netten Kommentare

Christopher

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 3 von 3 [ 75 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Glückwünsche & Danksagungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de