Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Glückwünsche & Danksagungen




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Brandung
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 16:15 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 522
Gestern die letzten Würmer von Sonntag verangelt. Um 13:45 gings los richtung Eckernförde kurz in Karlsminde geschaut aber sehr weiter Fussmarsch was nicht meins ist. Weiter zu meinem zweiten Wohnzimmer Hökholz, es waren schon zwei Angler am Wasser und einer packte gerade seine Karre. Da sich gerade mein Bremsdämpfer vom Anhänger verabschiedet hatte konnte ich nicht groß rückwährts auf dem Strand fahren deswegen quer durch die Pampa und Wagen stand. Aufgebaut und mit den beiden Anglern geschnackt der dritte war ganz um die Spitze Richtung Bognis gelaufen. Als wir so da standen sah ich ein Biss und es kam eine 36 cm Scheibe ans Land es war 16:45 und ich dachte da geht noch was. Der Himmel färbte sich rot und es wurde spürbar kälter aber kein Fisch. Als es dunkel wurde Ofen an und Kaffee getrunken und es kamen die Bisse an meinen Stippen mit weicher Spitze konnte ich jeden kleinen Zupfer sehen weil kein Wind. Er war aber nie ein Fisch am Haken. Das Wasser stand sehr hoch aber zu vorgerückter Stunde ging es immer weiter weg am Ende fehlten gut 5 Meter. Der Himmel war Sternen klar und es kamen kleine und große Leuchtkörper vom Himmel man kann auch Sternschnuppen sagen. An den Angeln tat sich nicht mehr viel nur zwei kleine Wittlinge und drei kleine Dorsche die es überlebt haben weil spitz gehakt. Die zwei Angler zu meiner rechtenseite waren schon um 19:00 weg auch nur je einen kleinen Wittling und Krabben ich packte um 22:00 ein und der Angler der den weiten Fussmarsch gewagt hatte kam auch. Musste meine Scheiben noch vom Eis befreien und mir ein Kaffee machen, als ich fertig war war auch der Angler da und hatte keinen massigen Fich. War mal wieder schön in meinem zweiten Wohnzimmer und ich fuhr zufrieden nach Hause. Beim nächsten :angeln: wirds besser ganz bestimmt oder auch nicht. :crazy:

Gruß Aale Dieter


Dateianhänge:
DSC_0242.JPG
DSC_0242.JPG [ 1.14 MiB | 293-mal betrachtet ]
DSC_0243.JPG
DSC_0243.JPG [ 992.05 KiB | 293-mal betrachtet ]
DSC_0244.JPG
DSC_0244.JPG [ 1.91 MiB | 293-mal betrachtet ]
DSC_0245.JPG
DSC_0245.JPG [ 1.54 MiB | 293-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Brandung
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3288
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Da haste ja mal wieder deine ganzen Utensilien aus gepackt :mrgreen:
Klaus....hast mal regenbogenforellen vom Strand aus gesehen?

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Brandung
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 522
Hans-Jürgen hat geschrieben:
Da haste ja mal wieder deine ganzen Utensilien aus gepackt :mrgreen:
Klaus....hast mal regenbogenforellen vom Strand aus gesehen?


Zum Glück nicht dann währe da alles überlaufen


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Brandung
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 13:01
Beiträge: 65
Wohnort: Velbert
Moin Dieter (warum sächt Hans-Jürgen Klaus zu dir???)

Danke für den Bericht und die schönen Bilder, besonders das 1. Bild :danke2: :thumbsup:

Kannst du mir bitte mal die Funktion deines "Ofens" etwas näher erläutern, interessiert mich sehr!!!

_________________
Liebe Grüße & Tight Lines

Wolfgang


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Brandung
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 20:56 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 522
Cowie hat geschrieben:
Moin Dieter (warum sächt Hans-Jürgen Klaus zu dir???)

Danke für den Bericht und die schönen Bilder, besonders das 1. Bild :danke2: :thumbsup:

Kannst du mir bitte mal die Funktion deines "Ofens" etwas näher erläutern, interessiert mich sehr!!!


Moin Wolfgang,

im wirklichen Leben ist mein Name Klaus, Aale Dieter nur im Forum weil ich in Hamburg geboren bin und ich als kleiner Jung wenn ich auf dem Hamburger Fischmarkt war immer bei Aale Dieter gestanden habe nichts gekauft aber immer gelacht.
Der Ofen ist nur ein V2A Rohr wo unten drei Winkel angeschraubt sind damit er ordendlich Luft bekommt und das weisse unten ist eine alte Metallschüssel damit die Asche nicht auf den Strand fehlt. Oben kann noch ein Rost drauf für Wasserkessel oder Wurstdose es geht auch ein Topf um Apfeltaschen warm zu machen.

Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Brandung
 Beitrag Verfasst: Do 1. Dez 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2726
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
:danke2: für Bericht und :foto: ...

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Glückwünsche & Danksagungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de