Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Die User : Vorstellungen, eigene Mitteilungen




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FOSSANE 2015
 Beitrag Verfasst: Do 20. Nov 2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:29
Beiträge: 1666
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Moin moin,

vor einigen Jahren hat eines der 10 ältesten :mrgreen: Mitglieder dieses Forums (Alex) einen Virus hier frei gesetzt: FOSSANE!
Einige hat es leider erwiascht un man weiß nicht wie man davon loskommen kann,
wer infiziert ist und was diese Menschen dann machen, kann man hier nachlesen:
viewtopic.php?f=27&t=2172&start=50
oder hier
viewtopic.php?f=8&t=1802&start=75

Somit muß ich gestehen, ich habe für dieses Jahr gebucht, am 13. April geht es los! :D :D :D
Und dann wird :both-fishing: und :angeln: und :angeln: und :angeln: und :both-fishing:

Jetzt muß nur noch die Anglermesse im Januar/Februar etwas günstiges Material abwerfen...

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSSANE 2015
 Beitrag Verfasst: Do 20. Nov 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:08
Beiträge: 828
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Schönes Ding, Ramin! Wünsch Dir ganz viel Spass und Fisch, Fisch, Fisch!

Ich plane für 2015 den Spätsommer für Norge. Evt. mal mit Pilzen und Beeren.....
Für das Frühjahr ist ne Woche DK im Hinterkopf!

_________________
Wann war eigentlich der Moment, als aus "S.x, Drugs und Rock´n Roll"
"Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden ist?


Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSSANE 2015
 Beitrag Verfasst: Sa 22. Nov 2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Beiträge: 339
Bilder: 23
Wohnort: Knüllwald
Hi Ramin,
Ihr ward ja schon ein paar mal dort und kennt Euch da aus.
Würde mich auch gerne mal einer kleinen Truppe anschließen, um das Gebiet dort kennenzulernen.
Habe Euere Berichte von dort immer richtig verschlungen.......
und wenn man dann noch Traumwetter hat und die Fische beißen ..... :guilty:

_________________
in diesem Sinne
beste Grüße und Petri heil
Frieder
http://anglerherz.de.tl/Home.htm
--------------------------------------------------------------
Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein !


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSSANE 2015
 Beitrag Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1595
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Moin!

Ich möchte wenn möglich 2015 zweimal nach Fossane, eine reine Angeltour im Mai (wie in den letzten drei Jahren) und eine Reise auch mit ein paar nicht angelnden Freunden in der zweiten Augusthälfte. (Wenn man zu viert in einem Auto hinfährt, halten sich die Kosten auch wirklich im Rahmen.)

Ich würde zu gerne mal richtige Makrelenschwärme dort erleben; dieses Jahr habe ich trotz intensiver Versuche nur 4 Stück erwischt, der Mai ist einfach zu früh dafür.
Vorher wird eine große Krebsfalle gebaut, die Biester gibt es ja massenhaft im Hafen Tötlandsvik und sie schmecken einfach zu gut!

Leider ist unser Ponton nicht mehr da, von dem aus wir die Haie, Steinbeisser und Lengs erbeutet haben; mega-schade!
Aber es gibt genug andere gute Stellen dort, und um die Fischfarm im Fjord herum tummeln sich massenweise Seelachse und Pollacks, weil sie Futter riechen.

Ich freue mich drauf!
Christopher

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: FOSSANE 2015
 Beitrag Verfasst: So 30. Nov 2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Beiträge: 339
Bilder: 23
Wohnort: Knüllwald
Christopher hat geschrieben:
Moin!

Ich möchte wenn möglich 2015 zweimal nach Fossane, ............................................

Ich würde zu gerne mal richtige Makrelenschwärme dort erleben; dieses Jahr habe ich trotz intensiver Versuche nur 4 Stück erwischt, der Mai ist einfach zu früh dafür.
Vorher wird eine große Krebsfalle gebaut, die Biester gibt es ja massenhaft im Hafen Tötlandsvik und sie schmecken einfach zu gut! ......................................

Ich freue mich drauf!
Christopher



Hallo Christopher,
wenn Du Dich richtig mit Makrelen eindecken willst ..... die kannst Du im Juni/Juli oder später auch im Bereich Mandal fangen.....
Dorthin ist der Weg nicht so weit, wie nach Fossane.
Und die herrlichen Taschenkrebse habe ich auch gefangen .... und natürlich gegessen.
Die Scheren und die Beine ..... einfach köstlich.
Krebsfallen gibt es hier:
http://www.netz-seil-shop.de/product_info.php/info/p16590_Krebs--u--Plattfischkorb-rechteckige-Form--Grundflaeche-ca--60-cm-x-45-cm-x-20cm-Hoehe--mit-2-Eingaengen-.html ..... und als Boje nimmt man halt nen leeren kleinen Plastikkanister oder ähnliches.
Aber Achtung.... die Fallen werden schnell mal geklaut ....

_________________
in diesem Sinne
beste Grüße und Petri heil
Frieder
http://anglerherz.de.tl/Home.htm
--------------------------------------------------------------
Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein !


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Die User : Vorstellungen, eigene Mitteilungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de