Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Die User : Vorstellungen, eigene Mitteilungen




 Seite 1 von 1 [ 22 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerin
Moin, :winke:
nun möchte ich mich erst mal vorstellen, also ich heiße Arno.
Ich bin normalerweise Karpfenangler, aber um diese Jahreszeit, ist das so ein problem mit den Carp's und aus diesem grund habe ich mich entschlossen, mich mal an Mefo's zu versuchen.
Somit bin ich am Sonntag nach Steinbeck gefahren, ich habe dann von 09:30 bis 16:00 meine Zeit im Wasser verbracht, doch leider habe ich nichts an's Band bekommen.

Meine Ausrüstung;
Rute; Shimano Catana 3m, -40g
Rolle; Daiwa Caldia 3000
Schnur; Cormoran ZOOM 7, 10ner

da ich nun nicht weiß mit was mann so fängt, habe ich mir ersteinmal 3 verschiedene Mefoblinker geholt.
Nun wäre ich Euch sehr dankbar über eure Meinung, ob meine Ausrüstung so in Ordnung ist und natührlich über jeden Tip, was Blinker, Wobbler andere Köder angeht.

hiermit bedanke ich mich schon mal im vorraus für eure Tips und Triks :thumbsup:

_________________
Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Catch & Relaese Gruß Arno


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:55
Beiträge: 5225
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Ach, irgendwie ist das mit den Mefo-Blinkern Glaubensfrage ... ich glaube an den Boss 16 oder 20 gr.

Willkommen!

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerin
Ja dann danke ich dir ersteinmal für die schnelle Antwort und für das Willkommen.

_________________
Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Catch & Relaese Gruß Arno


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 17:08
Beiträge: 1165
Bilder: 73
Moin Arno....und herzlich Willkommen... :winke: :winke:

meine Glaube hängt schon seit Jahren am Hansen Stripper.........10 bis 15 Gramm :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Viele Grüße Ralf

Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 19:34
Beiträge: 1164
Bilder: 29
Willkommen Arno

_________________
Allzeit dicke Fische
wünscht
Kormorella


Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:29
Beiträge: 1673
Bilder: 413
Wohnort: Hamburg
Hallo Arno,

wilkommen hier bei den Strandnagern, ähhh sorry, Strandanglern! :)

_________________
RB
Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
J. Anouilh 1910-1987
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
R.Descartes 1556-1650


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3427
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Hallo Arno,

hier biste immer richtig und herzlichst Willkommen.

Viel Spaß mit uns. :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:33
Beiträge: 1530
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Moin Moin Arno.
Hier bist du richtig.

Es werden bestimmt von den Spezis hier noch antworten auf deine frage kommen.


peter

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 02:00 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:33
Beiträge: 1122
Wohnort: Hamburg
Andreas hat geschrieben:
Ach, irgendwie ist das mit den Mefo-Blinkern Glaubensfrage ... ich glaube an den Boss 16 oder 20 gr.


meine Glaube hängt schon seit Jahren am Hansen Stripper.........10 bis 15 Gramm :thumbsup: :thumbsup:



Moin Arno,
wie diese beiden Ausführungen schon zum Erfolg geführt haben,habe
ich auch ein denken an das ich ein wenig glaube.

Bei mir ist der Hansen Blinker bzw.im Design gleichartige Blinker
erfolgreich gewesen.
Ich bevorzuge aber eine etwas höhere Gewichtsklasse,20-25Gr.

Wie immer,glauben bedeutet nicht wirklich wissen... :mrgreen:

Ich glaube aber zu wissen,das erfolgreich auf Mefo angeln nicht bedeutet,das
der Angler bis zum Hals im Wasser stehen muß. :lol:

Viel Spaß wünsche ich Dir hier!

Gruß!
Alex

_________________
Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2012, 16:33
Beiträge: 814
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Moin Moin und herzlich Willkommen Arno :winke:

_________________
schöne Grüße
Jan


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerin
Moin,
an alle die bis jetzt geantwortet haben und ein Dankeschön für die Willkommensgrüße.

_________________
Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Catch & Relaese Gruß Arno


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:15
Beiträge: 885
Bilder: 95
Wohnort: 25551 Hohenlockstedt
Moin moin, und viel Spaß hier im board! :thumbsup:

Der eine fängt hiermit, der andere damit...der andere mit beidem nicht... ;)
Eine Universal-Antwort gibt es wohl nicht, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, um "erfolgreich" zu sein.
Bei richtigem Wetter, mit dem richtigen Köder, an der richtigen Stelle zu angeln, ist wohl nur ein grober Anhaltspunkt...meine Meinung.

_________________
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen.
Sir Winston Churchill

Gruß
Carsten


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3427
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Ich habe das Thema mal Vorstellungen verschoben :D

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerin
Danke Hans-Jürgen, aber ich muß mich hier ersteinmal durchkämpfen :thumbsup:

_________________
Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Catch & Relaese Gruß Arno


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:25
Beiträge: 3427
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
das macht doch nichts, wir müssen ja auch mal etwas machen :mrgreen:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:14
Beiträge: 2732
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
moin arno...willkommen hier bei den.strandanglern :thumbsup:

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 20:38
Beiträge: 700
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Arno ! Auch von mir ein herzliches wilkommen :thumbsup: !

Tips sammeln ist ja nicht schlecht, daher gebe ich auch nochmal mein Bestes dazu.

Deine Ausrüstung halte ich für absolut richtig. Besonders die Rolle hat es mir auch angetan.
Als leidenschaftlicher Blechangler nehme ich immer öfter den 10-18 g Møre Silda zur Hand http://mikandersen.dk/MoreSilda2.jpg und habe damit schon recht gute Erfolge erzielt.
Allerdings habe ich die Masse meiner Köder auf doppelten Sprengring (der Fisch hebelt sich nicht so schnell aus) und auf Einzelhaken (VMC Salmon Siwash Gr. 1) umgerüstet. Auch halte ich sehr viel davon direkt an die Geflochtene (ich schwöre auf die 10 - 13 'er Power Pro) mit dem Doppelten Uniknoten (auch Grinner genannt) FluoroCarbon vorzuschalten. Bei klarem Wasser habe ich es bei Barsch und Zander erlebt, dass nur Nachläufer und Bisse kamen wenn eben diese Fluo vorgeschaltet war. Und was im Fluß geht, geht im Meer natürlich auch. Soll natürlich nicht heißen, dass Du ohne nichts fängst, aber das ist halt mein Erfahrungswert und ich schwöre auf dieses Zeug.
Hier mal 'ne kurze Zusammenstellung im Bild.
Viel Spass beim weiteren "Mefostudium" und hau was raus und sei bitte stolzer Berichterstatter ;) .
Viel Erfolg !!!


Dateianhänge:
Tackle 001.jpg
Tackle 001.jpg [ 87.72 KiB | 2448-mal betrachtet ]

_________________
2711
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:01
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg
Moin Moin Arno,

herzlich willkommen hier bei den Strandanglern. Ich nutze als Blinker vorwiegend Möre Silda 15 - 20gr. in diversen Farben.

Gruß Rico

_________________
Gruß aus Hamburg, Rico


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 21:50
Beiträge: 1042
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Hallo und herzlich Willkommen :thumbsup:

Schwarz-Rot oder Kupfer geht immer................ :winke:

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Jul 2012, 11:42
Beiträge: 68
Bilder: 19
Wohnort: Syke bei Bremen
Na auch von mir ein herzliches Willkommen.


Hast die richtige Wahl gemacht.



mfg


POPEY


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerin
Vielen dank nochmal, für die zahlreichen Tip's.
So morgen soll es dann auch nochmal wieder losgehen, ich werde um 09:00 nochmal nach Steibeck starten.
Vormittag werde ich die Küste lings hochwandern, dann Mittagspause und Nachmittag
werde ich mich in richtung Boltenhagen bewegen.
Mal schauen was passiert, ich habe heute noch meinen Blinker und Wobblerbestand aufgerüstet, die Ostsee ist nicht zugefrohren, das Wetter ist auch auszuhalten, also was soll geschehen. Ich bin guter Dinge und hoffe auf meinen ersten Fisch und wenn nicht, habe ich trotzdem meinen Spaß und vieleicht noch was dazugelehrnt.

Also in diesem Sinne, Petri :dance:

_________________
Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Catch & Relaese Gruß Arno


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger
 Beitrag Verfasst: Do 17. Jan 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:13
Beiträge: 11
Bilder: 3
Wohnort: Schwerin
Rhöde hat geschrieben:
Arno ! Auch von mir ein herzliches wilkommen :thumbsup: !

Tips sammeln ist ja nicht schlecht, daher gebe ich auch nochmal mein Bestes dazu.

Deine Ausrüstung halt ich für absolut richtig. Besonders die Rolle hat es mir auch angetan.
Als leidenschaftlicher Blechangler nehme ich immer öfter den 10-18 g Møre Silda zur Hand http://mikandersen.dk/MoreSilda2.jpg und habe damit schon recht gute Erfolge erzielt.
Allerdings habe ich die Masse meiner Köder auf doppelten Sprengring (der Fisch hebelt sich nicht so schnell aus) und auf Einzelhaken (VMC Salmon Siwash Gr. 1) umgerüstet. Auch halte ich sehr viel davon direkt an die Geflochtene (ich schwöre auf die 10 - 13 'er Power Pro) mit dem Doppelten Uniknoten (auch Grinner genannt) FluoroCarbon vorzuschalten. Bei klarem Wasser habe ich es bei Barsch und Zander erlebt, dass nur Nachläufer und Bisse kamen wenn eben diese Fluo vorgeschaltet war. Und was im Fluß geht, geht im Meer natürlich auch. Soll natürlich nicht heißen, dass Du ohne nichts fängst, aber das ist halt mein Erfahrungswert und ich schwöre auf dieses Zeug.
Hier mal 'ne kurze Zusammenstellung im Bild.
Viel Spass beim weiteren "Mefostudium" und hau was raus und sei bitte stolzer Berichterstatter ;) .
Viel Erfolg !!!


Moin Rhöde,
den Rat habe ich mir zu Herzen genommen, ich habe auch auf Doppelringe und Einzelhaken
umgerüstet. Nach einiger Überlegung und dem was ich im Netz so nachgelesen habe,
kommt mir das auch Erfolgversprechender vor. Danke

_________________
Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Catch & Relaese Gruß Arno


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 22 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Strandangler » Die User : Vorstellungen, eigene Mitteilungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de