Die Strandangler: Treffpunkt Ostsee
http://die-strandangler.de/

Der Angelroboter kommt...
http://die-strandangler.de/viewtopic.php?f=15&t=3115
Seite 1 von 1

Autor:  Andreas [ So 8. Jan 2017, 01:00 ]
Betreff des Beitrags:  Der Angelroboter kommt...

Angekündigt ist der Angelroboter als Revolution der 7.000 Jahre alten Angelfischerei. Naja, so dramatisch wird es schon nicht werden. Aber die Unterwasserdrohne geht bis zum Fisch - und kann den Köder mit nehmen.

Schaut euch den Film des Herstellers ruhig mal an:

http://powervision.me/uk/html/pv/powerray.html

Auf dem Display soll man den Anbiss des Fisches direkt verfolgen können. Noch direkter bietet es wohl die Videobrille.

Zitat:
Ein weiteres Highlight der PowerRay Unterwasser-Drohne ist, dass er einen Köder mit aufnehmen kann und ihn quasi direkt vor den Mäulern der Fische abwirft, sobald sie in der Nähe sind. Dazu wird der Köder in einen Arm eingehängt, der sich direkt über den Roboter befindet. Beim genauen betrachten ähnelt diese Montage dem Anglerfisch, der mit diesem Arm in der Tiefsee Fische durch ein Licht anlockt. Und so ist auch das Prinzip hinter dem PowerRay. Ein blaues Licht soll zusätzlich die Lockwirkung verstärken und die Fische an den Köder locken. Den Biss bekommt man anschließend hautnah mit und kann den entsprechenden Anschlag setzen.


Tauchtiefe bis 30 m. Fische werden bis 40 m erfasst.

Mehr Info: http://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/angelzubehoer/revolution-auf-dem-angelmarkt-der-powerray-unterwasser-drohne/


*kopfkratz* - hat der Fisch da überhaupt noch eine Chance??

Autor:  Cowie [ So 8. Jan 2017, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Angelroboter kommt...

Das ist doch pervers!!! :angry:

Irgendwann lassen wir einfach die Stöpsel aus den Gewässern und sammeln die Fische nur noch ein.....

Was hat das noch mit Angeln zu tun???? :ko-tz:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/