Angekündigt ist der Angelroboter als Revolution der 7.000 Jahre alten Angelfischerei. Naja, so dramatisch wird es schon nicht werden. Aber die Unterwasserdrohne geht bis zum Fisch - und kann den Köder mit nehmen.
Schaut euch den Film des Herstellers ruhig mal an:
http://powervision.me/uk/html/pv/powerray.htmlAuf dem Display soll man den Anbiss des Fisches direkt verfolgen können. Noch direkter bietet es wohl die Videobrille.
Zitat:
Ein weiteres Highlight der PowerRay Unterwasser-Drohne ist, dass er einen Köder mit aufnehmen kann und ihn quasi direkt vor den Mäulern der Fische abwirft, sobald sie in der Nähe sind. Dazu wird der Köder in einen Arm eingehängt, der sich direkt über den Roboter befindet. Beim genauen betrachten ähnelt diese Montage dem Anglerfisch, der mit diesem Arm in der Tiefsee Fische durch ein Licht anlockt. Und so ist auch das Prinzip hinter dem PowerRay. Ein blaues Licht soll zusätzlich die Lockwirkung verstärken und die Fische an den Köder locken. Den Biss bekommt man anschließend hautnah mit und kann den entsprechenden Anschlag setzen.
Tauchtiefe bis 30 m. Fische werden bis 40 m erfasst.
Mehr Info:
http://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/angelzubehoer/revolution-auf-dem-angelmarkt-der-powerray-unterwasser-drohne/*kopfkratz* - hat der Fisch da überhaupt noch eine Chance??