Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Angeln » Angeln allgemein : Neuigkeiten, Wissenschaft und mehr ...

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strehlows MOBY Long Shad ohne Weichmacher sind da..
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:30 

Die ersten Gummis sind da !!

Für Angler mit Herz und Verstand - und für mehr Nachhaltigkeit beim Angeln!

Es gibt Dinge, die sind Angelegenheiten des Herzens. Als mich vor fast zehn Jahren ein Produzent von Kunststoff- und Aluminiumteilen ansprach, ob ich an einer Zusammenarbeit bei der Entwicklung ökologisch verträglicher Gummiköder interessiert bin, war das Gehirn zumindest sofort ausgeschaltet. Klar, denn hätte ich geschäftsmäßig gehandelt, hätte ich die ganzen Jahre an Zeit und finanziellem Aufwand gerechnet und nein gesagt. Bauch und Herz waren schneller - und ich um viele Nerven ärmer, denn natürlich war die Entwicklung langwierig und teuer. Auch gab's persönliche Enttäuschungen zuhauf, denn weder meine Kollegen noch Geschäftspartner hatten genug Idealismus, um uns ideell oder gar finanziell zu unterstützen. Noch nicht einmal fischen wollte man mit unseren Ködern - nur weil sie etwas härter waren als andere Produkte und leider auch nur einfarbig. Den Fischen war's freilich egal - doch Angler und Industrie sind doch ganz schön auf dem Trip im Mainstream unterwegs.

Doch heute, fast zehn Jahre nach dem Beginn unseres Projektes, gehe ich mit einem Gefühl ins Bett, das einfach unbeschreiblich ist - denn die Christoph, Michi und Hannes, die Jungs von Otto Technologie und ich haben es hinbekommen! Unsere MOBY-Softbaits sind zweifarbig, brillant gefärbt und mindestens genauso weich wie die Köder unserer Mitbewerber aus Fernost. Doch sie sind deutlich haltbarer und halten selbst den schärfsten Hechtzähnen dauerhaft Stand - ohne mehr zu kosten als die Mitbewerber-Produkte! Doch dafür bieten wir Ihnen heute den aktuell umweltfreundlichsten Gummiköder an, den Sie mit Ihrem hohen anglerischen Anspruch weltweit erwerben können!

Unser spezieller Werkstoff ist kein PVC (aus dem fast alle Gummiköder weltweit hergestellt werden) und benötigt daher auch keinen der umstrittenen Weichmacher, die schon lange kritisch auf dem Prüfstand stehen und womöglich uns und unsere Natur krank machen. Um unsere Köder so unwiderstehlich geschmeidig zu machen, setzen wir ein Mittel ein, dass in der Medizin und bei der Haut- und Babypflege seit Jahrzehnten Verwendung findet! Ein wirklich gutes Gefühl, verbunden mit der Hoffnung, dass auf dem Ködermarkt aber auch grundsätzlich ein Umdenken hin zu mehr Nachhaltigkeit beim Angeln stattfindet. Unser Idealismus jedenfalls trägt Früchte und ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn Sie mich und meine Freunde aus Bad Endbach dabei unterstützen und unseren MOBY-Softbaits "made in germany" eine Chance geben.

Natürlich bin ich ein sogenannter „Bunter Hund“ und auch noch mit zahlreichen anderen Produkten am Markt vertreten und entwickle auch zusammen mit BALZER tolle Gummiköder, unter anderem die legendäre Kauli-Familie. Damit mir niemand eine Doppelmoral vorwerfen möchte: Ich mache auch das aus voller Überzeugung, denn diese Köder haben mich auf fast 15 Jahren als Produktentwickler begleitet und einen legendären Ruf erworben. Unter dem Strich sind sie aber auch wirtschaftlich für meine Familie und mich von großer Relevanz. Der BALZER-Kauli wird immer "mein" Köder sein und mein nächster großer Traum ist es, auch zusammen mit diesem renommierten Hersteller auf mehr Nachhaltigkeit am Ködermarkt hinzuarbeiten. Aufgrund meiner langjährigen Loyalität zu BALZER wird es unsere MOBY-Softbaits auch ausschließlich für Endverbraucher und nicht im Fachhandel geben - dort erhalten Sie weiterhin meinen geliebten Kauli und die zahlreichen Innovationen, die mit der Saison 2016 in meiner "Edition Zander" auf Sie zukommen.

Dateianhang:
Strehlow-Moby.jpg
Strehlow-Moby.jpg [ 33.96 KiB | 576-mal betrachtet ]

Es ist schön, den ersten Schritt in eine neue Ära gegangen zu sein - die allerdings noch ungewiss ist und uns noch keine Planungssicherheit bietet. Zu guter Letzt entscheiden Sie da draußen, liebe Anglerinnen und Angler ganz alleine, ob unser Idealismus ans Ziel führt. Das passende Produkt und die Kapazität zur Herstellung sechsstelliger Mengen innerhalb eines Monats haben wir jetzt jedenfalls für Sie geschaffen! Ganz sicher ist jedoch, dass wir und der Markt mittelfristig ohnehin nicht an mehr nachhaltigem Umweltbewusstsein und Gerechtigkeit im Umgang mit unseren Fischen und Gewässern vorbei kommen werden - Petrus sei Dank, denn der Wettbewerb im immer lukrativer werdenden Markt des Spinnfischens auf Zander, Hecht und Co. riecht manches Mal doch schon ziemlich faul!

Schon in wenigen Wochen folgen, passend zum Gedanken der Nachhaltigkeit, Jigköpfe für unsere Gummiköder, die ohne ein einziges Gramm Blei auskommen und zusätzlich mit einem speziellen Schonhaken ausgestatte sind, den es dann wiederum nur und exklusiv auf dieser Plattform für Sie als Endverbraucher geben wird - ebenfalls zu einem sehr fairen und handelsüblichen Preis.
Die Zukunft hat begonnen - lassen Sie uns zusammenarbeiten!
Herzlich, Ihr Jörg Strehlow

EIN KÖDER BRINGT ANGLER UND NATUR ZUM STRAHLEN - die Pluspunkte im Überblick:

- Mit einem gesunden Weichmacher aus Medizin und Babypflege!
- Unsere Köder lösen sich nach etwa einem Jahr vollständig im Gewässer auf!
- Zurückbleibende Stoffe sind unschädlich und gehen in den biologischen Kreislauf über!
- Biologisch unbedenkliche herrliche Farben!
- Hält selbst schärfste Hechtzähne aus!
- Färbt nicht auf andere Moby-Köder ab!
- Moby-Softbaits gerne zusammen aber nie mit anderen Ködern lagern!
- Neuartiger Hakenkanal für kinderleichte Montage!
- Kein ätzender Geruch mehr nach Chemie!
- Nie mehr ölige und schmierige Finger beim Montieren!
- Perfekte Oberfläche durch Spritzgussverfahren!
- Biologisch abbaubare Verpackung aus Papier!
- Ideale Öko-Bilanz vom Rohstoff bis zur Verpackung!
- Alles an diesem Produkt kommt aus Deutschland!
- Passt perfekt auf unsere exklusiven bleifreien Köpfe!
- Fängt mehr Fisch und hält länger als andere Köder!
- Umweltfreundlich durch extrem lange Angelpower!

Link entfernt.....<Werbung....H-J!

Betreff des Beitrags: Re: Strehlows MOBY Long Shad ohne Weichmacher sind da..
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 19:45 

Bilder: 1
Bekommst Du eigentlich Provision von Jörg oder machst Du die Werbung aus reiner Nächstenliebe?
Mich nervt es auf jeden Fall!

Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild

Beitrag Verfasst: Do 6. Aug 2015, 12:09 

Patty hat geschrieben:
Bekommst Du eigentlich Provision von Jörg oder machst Du die Werbung aus reiner Nächstenliebe?
Mich nervt es auf jeden Fall!

Nein Patty, ich bekomme KEINE Provision !! :lol:

Und ja, ich mache vieles aus Nächstenliebe. :taetschel:
Und Infos, die gut sind, gebe ich halt auch gerne weiter.

Link wurde ja raus genommen, aber ansonsten hat kein Admin mir gesagt, das ich sowas nicht hier Posten darf.
Ich werde in Zukunft auf Links verzichten .... versprochen. :thumbsup:

Und für deine Nerven .... Ingwer als Getränk soll beruhigen !! :kaffeetrinken:

Beitrag Verfasst: Do 6. Aug 2015, 15:14 

Bilder: 1
Alles gut mein lieber Mike,
war nicht böse gemeint. Ich würde mit niemals anmaßen Dir zu sagen was Du posten darfst und was nicht. Wie Du schon richtig festgestellt hast, gibt es dafür Mods und Admins. Ich habe nur meine ganz persönliche Meinung kund getan. Nicht mehr und nicht weniger.
Das mit der Provision solltest Du aber noch mal ansprechen. Auch wenn Ihr befreundet seid, eine Hand wäscht doch bekanntlich die andere....
Von Nächstenliebe alleine kann man leider nicht leben......

Im übrigen finde ich die neuen Gummis auch klasse und dank der intensiven Werbung in allen möglichen Foren und bei Fb bin ich schon darauf aufmerksam geworden.

P.S.: Danke für den Tipp mit dem Ingwertee, so etwas muss einem Unwissenden wie mir ja mal jemand sagen.... aus reiner Nächstenliebe, versteht sich..... :)

Gruß Patty

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild

Beitrag Verfasst: Do 6. Aug 2015, 15:56 

Patty hat geschrieben:
P.S.: Danke für den Tipp mit dem Ingwertee, so etwas muss einem Unwissenden wie mir ja mal jemand sagen.... aus reiner Nächstenliebe, versteht sich..... :)

Siehste Patty ... :smilie_happy: hier werden Sie geholfen !! :thumbsup: .... OK, das war Verona :kopf:

Beitrag Verfasst: Do 6. Aug 2015, 17:07 

Bilder: 11
Ich find es super, dass Mike es geteilt hat.
Ich fische zum Beispiel, da ich gerne Fisch esse und wenn nur meinen Fisch den ich fange esse.
Kaufe so gut wie gar keinen TK Fisch...

Der Köder hätte auch von jemand anderes sein können, ökologisch und nachhaltig hört sich immer gut an :)

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Angeln » Angeln allgemein : Neuigkeiten, Wissenschaft und mehr ...