Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Technik, Equipment, Tipps & Tricks




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: To Get Worms Out of Soil, Just Grunt
 Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1613
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Die aktuelle Ausgabe von "Spektrum der Wissenschaft" - also eine wirklich seriöse Quelle! - berichtet über "Wurmgrunzer".
Der Titel meines Beitrags ist ein Titel aus Youtube, der in der Zeitschrift erwähnt wurde und läßt sich übersetzen mit
"Um Würmer aus der Erde zu holen, einfach grunzen"

Wer es nicht glaubt:
Hier der Youtube-Film über professionelle (!) Wurmgrunzer in Florida:
http://www.youtube.com/watch?v=FK-Oo7NwPiQ

Kopfschüttelnd
Christopher


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: To Get Worms Out of Soil, Just Grunt
 Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5202
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Ich benutzte als Jungangler einen "singenden" Spaten bzw. besser eine nachfedernde Forke. Klappt gut.

Offenbar wird eine Imitation des Maulwurfs vorgetäuscht ? (meinten jedenfalls die Alten)

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: To Get Worms Out of Soil, Just Grunt
 Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1613
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
>Offenbar wird eine Imitation des Maulwurfs vorgetäuscht ?

Logisch muss ich da widersprechen; das _ist_ eine Imitation des Mailwurf(geräusche)s.
Oder wie soll man eine Imitation vortäuschen?!
Ansonsten hast du Recht...

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: To Get Worms Out of Soil, Just Grunt
 Beitrag Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5202
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Hmmm, ich verstehe, was du meinst; ich finde es indessen nicht tautologisch.

Meine nächsten Tauwürmer werde ich aber lieber mit der Taschenlampe suchen. Das macht mehr Spaß.

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: To Get Worms Out of Soil, Just Grunt
 Beitrag Verfasst: Do 18. Aug 2011, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 16:03
Beiträge: 172
Wohnort: Bei BUX
Also grunzen funktionierte nicht. Da dachte ich, was könnte denn ähnlich sein... Also nen Kasten Bier geholt
und schön gerülpst :mrgreen: ... Hat die Würmer nicht interessiert... Dafür kamen zwei Ricken vorbei. :lol:

_________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.


Gruß
Mono


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Technik, Equipment, Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de