Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Technik, Equipment, Tipps & Tricks




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aal-Aktie für aktiven Aal-Schutz?
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Zugegeben: Eigentlich misstraue ich jedweden Geldsammel-Aktionen. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass da viel zuviel bei den Initiatoren hängen bleibt. Die Aktion des LV M-V hat mich indessen angezogen.

Bild

Ja, ich bin jetzt mit einem 10er in € Aktionär und habe etwas für den Aalschutz getan, einen Tropfenteil zwar nur, aber immerhin. Jedenfalls glaube ich das. Viel wird da vermutlich nicht bewegt werden, trägt meine vor einiger Zeit erworbene "Aktie" doch "nur" die Nr. 43.

Bild

"Helfen Sie, desn europäischen Aal zu retten und erwerben sie eine Aalaktie. Diese Aktie ist Ihr persönlicher Anteil an der Wahrung des ökologischen Gleichgewichts und der Rettung der einzigartigen Bestände des europäischen Aales..."

Ob das wirklich so ist?

Da steht es: http://www.lav-mv.de/shop_lav_mv.php

Wer eine Meinung hat ist herzlich eingeladen den Sinn oder Unsinn derartiger Aktionen zu diskutieren.

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal-Aktie für aktiven Aal-Schutz?
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Feb 2011, 12:29
Beiträge: 1584
Bilder: 6
Wohnort: Hamburg-Lokstedt
Moin!
Ich selbst habe wegen der alarmierenden Berichten zum Thema Aalbestand ganz aufgehört, gezielt diesen schönen Fisch zu beangeln.
cbu

_________________
"Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist"


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal-Aktie für aktiven Aal-Schutz?
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:32
Beiträge: 539
Bilder: 63
Wohnort: Kurz vor Dresden
Hm..... ich würde ja auch gern aber mir fehlt ein wenig mehr Info zu der "Aktie".
@ Andreas: weißt du mehr darüber? Oder kannst zumindest den Text auf der "Aktie" Posten?

_________________
Gruß Thuny (Frank)

"ANGELN IST EINES NACHDENKLICHEN MANNES ERHOLUNG"
Izaak Walton

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal-Aktie für aktiven Aal-Schutz?
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3244
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Ich glaube, solange Glasaale gefangen werden dürfen,
bringt das alles nichts.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal-Aktie für aktiven Aal-Schutz?
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Thuny hat geschrieben:
Oder kannst zumindest den Text auf der "Aktie" Posten?




Der Text erklärt es gut:

Bild

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Aal-Aktie für aktiven Aal-Schutz?
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:32
Beiträge: 539
Bilder: 63
Wohnort: Kurz vor Dresden
Danke Andreas. Und schon bin ich Aal- Aktionär :thumbsup:

@hajott: das würde ich So nicht sagen. Sicher, zur Zeit ist es so, wie Wasser in einen löcherigen Eimer zugießen. Aber wenn selbst das nicht mehr getan wird, dann wird es Aal nur noch als Bild im Lexikon geben.

_________________
Gruß Thuny (Frank)

"ANGELN IST EINES NACHDENKLICHEN MANNES ERHOLUNG"
Izaak Walton

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Technik, Equipment, Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de