Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: So 27. Nov 2016, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 526
Es war unser letztes Vereinsangeln 2016 am NOK, um 06:00 Uhr losgefahren Richtung Kiel es sollte an der Levensauerhochbrücke geangelt werden. Den Platz habe ich gleich gefunden und es waren schon eine Menge Angler da aber aus einem anderen Verein. Meine Leute kamen auch so nach und nach und unser Sportwart steckte erst einmal die Plätze aus um 08:00 gingen wir mit unserem Gerödel an die Angelplätze und bauten auf. Es wurde mit zunehmenden Tageslicht noch einmal richtig kalt und der Boden wurde weiss. Um 09:00 ging es los und es dauerte bis die ersten Wittlinge an die Haken kamen. Es wurde auf den ersten Plätzen gut gefangen auf den hinteren nicht so gut. Mein erster Biss zog ordentlich und ich schlug an und merkte das da was dran war. Als der Fisch aus dem Wasser war war ich verwundert sowas hatte ich im NOK noch nie am Haken und wusste garnicht was das war bis ich den Fisch in Richtung Nase hob der roch nach Gurke also ein Stint. Unser Sportwart kümmerte sich mal wieder um alles und wir holten derweil seine Fische an Land drei gute Dorsche der größte 55 cm eine Scholle fing er dann noch selber. Bei mir ging das nicht so gut obwohl wir nur 40 Meter aus ein ander standen am Ende hatte ich noch ein Butt ein Wittling und eine Grundel. Die Angelstelle war sehr gewöhnungsbedürftig für mich, einmal richtig durch gezogen und die Montagen lagen auf der anderen Kanalseite. Es war aber wieder eine sehr gesellige Veranstaltung und alle waren zufrieden.

Gruß Aale Dieter


Dateianhänge:
DSC_0239.JPG
DSC_0239.JPG [ 1.79 MiB | 488-mal betrachtet ]
DSC_0240.JPG
DSC_0240.JPG [ 2.31 MiB | 488-mal betrachtet ]
DSC_0241.JPG
DSC_0241.JPG [ 2.28 MiB | 488-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: So 27. Nov 2016, 21:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3301
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Es sieht so kalt auf den Bildern aus, war da noch Frost auf dem Gras?
Wichtig ist es ja, dass es Spass gemacht hatte.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: So 27. Nov 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 20:33
Beiträge: 1485
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Sehr schöner bebilderter Bericht.
Das macht richtig Freude sich den Bericht durchzulesen und die Bilder anzusehen.
Das es jetzt um diese Jahreszeit morgen schnell mal zu Frost kommt ist ja normal.

Petri zu dem Fang.

Peter.

_________________
"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück."

****
Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5171
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Diese Art Vereinsleben ist ja nicht so sehr mein Ding, aber ich finde es trotzdem gut, dass die Veranstaltungen gemacht und besucht werden.

Merkwürdige Fischpalette, ein richtiges Sammelsurium. PETRI :thumbsup:

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 985
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Hallo Klaus............du warst also der Angler mit dem Stint........hatte das nur kurz auf Carstens Smartphone gesehen............ :thumbsup:

Ihr hattet wohl, was die Fischpalette betrifft, die "besserer" Kanalstrecke gewählt....

gruß degl

P.s. wir saßen 2 Km`chens näher an Rendsburg und hatten mit 7 Anglern 10 Butts und 1 Wittel.........

Glaube je näher man der Schleuse Holtenau kommt, desto Abwechslungsreicher wird "das Angebot" :angeln:

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 11:42 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 526
degl hat geschrieben:
Hallo Klaus............du warst also der Angler mit dem Stint........hatte das nur kurz auf Carstens Smartphone gesehen............ :thumbsup:

Ihr hattet wohl, was die Fischpalette betrifft, die "besserer" Kanalstrecke gewählt....

gruß degl

P.s. wir saßen 2 Km`chens näher an Rendsburg und hatten mit 7 Anglern 10 Butts und 1 Wittel.........

Glaube je näher man der Schleuse Holtenau kommt, desto Abwechslungsreicher wird "das Angebot" :angeln:


Moin Detlef,
hier hat der den Vorteil der die Strecke gut kennt, die Fänge waren von Platz zu Platz sehr unterschiedlich.
Im ganzen hatten wir mit 12 anglern
30 Fische 18 Wittlinge 6 Dorsche 4 Butt 1 Scholle 1 Stint der Beste hatte 8 Fische dann 6 3 nicht fänger.

Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3301
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Wenn der Frost so bleibt, dann ist das angeln
wohl bald nicht möglich, im NOK.....oder

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Di 29. Nov 2016, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 526
Hans-Jürgen hat geschrieben:
Wenn der Frost so bleibt, dann ist das angeln
wohl bald nicht möglich, im NOK.....oder


Bis da richtig Eis ist muss es richtig kalt werden und das für länger.


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Do 1. Dez 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2729
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Auch für diesen Bericht ein großes Danke...besser ein Fisch als keiner...Petri

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Do 1. Dez 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 985
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Bei uns sah die Beute so aus:

Bild

Bild

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:54 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 526
Petri Detlef und auch an Carsten,
die Kante ist dort ja recht schmal für Brandungsangeln und sich entleerende Hunde eine Herausforderung. Carsten werde ich ja am 10.12 beim Forumsangeln treffen schade das du Dienst hast.
Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 985
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Aale Dieter hat geschrieben:
Petri Detlef und auch an Carsten,
die Kante ist dort ja recht schmal für Brandungsangeln und sich entleerende Hunde eine Herausforderung. Carsten werde ich ja am 10.12 beim Forumsangeln treffen schade das du Dienst hast.
Gruß Klaus


Nicht zu ändern.........vor Weihnachten will jeder seine freien Tage behalten ;)

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereins Winterangeln am NOK
 Beitrag Verfasst: Sa 3. Dez 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 694
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Tolle Bilder, tolle Story. PETRI !!!

_________________
2711


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de