Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strandangler auf Abwegen...
 Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 20:01 

Bilder: 1734
Strandangler auf Abwegen oder Forellenangeln in der Möhne

Dieser Bericht ist zwar schon ein paar Wochen älter....da es aber irgendwie nicht zu einer Veröffentlichung kam habe
ich nun beschlossen ihn zumindest an ein paar anderen Stellen zu Teilen auch wenn es schon ein Weilchen her ist...

September 2016

Nach einigen Wochen der Abstinenz (oder soll ich es einfach Sommerpause nennen) durfte ich am vergangenen
Wochenende endlich gemeinsam mit dem Team Tacklecheck die Gastfreundschaft der Sauerländer genießen. Basti
war so nett und hatte uns zum Forellenangeln an die Möhne eingeladen. Der geplante Gewässerabschnitt ist
ausschließlich den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Erfreulicher Weise hatten wir die Möglichkeit, in Begleitung von
Vereinsmitgliedern, dieses wirklich schöne Fleckchen Natur zu beangeln. Aufgrund meiner langen Anfahrt hatte ich
mich bereits am Freitagnachmittag durch die Blechlawine gen Süden gekämpft. Am Abend durfte ich dann zunächst
ein paar gastfreundliche Sauerländer bei einem kurzen Umtrunk in einer Dorfkneipe kennenlernen. Nach einer viel zu
kurzen Nacht viel es mir nicht ganz leicht auf die Beine zu kommen. Aber der heranbrechende Tag konnte mich dann
doch überzeugen. Kurz nach Sonnenaufgang trafen die nächsten Teammitglieder ein und wir machten uns auf den
Weg zum Gewässer. Basti hatte nicht zu viel versprochen. Die herrliche Strecke, am Rande eines Dorfes gelegen,
begeisterte mich sofort.

Bild

Der Bach ist streckenweise gut von der Böschung aus zu beangeln. Noch schöner ist es allerdings die Strecke im
Flussbett stehend zu befischen.

Bild

Schon nach wenigen Würfen konnte unser Guide uns zeigen das das Revier schöne Fische enthält. Zahlreiche kleine
aber auch ein paar größere Fische gingen uns am Vormittag an die Haken. Das Revier ist überwiegend Flach und lässt
sich gut mit der Wathose beangeln. Es gibt aber auch ein paar tiefer ausgespülte Gumpen und Rinnen in denen oftmals
die Forellen stehen.

Bild

Nach dem wir den Morgen am ersten Gewässerabschnitt verbracht hatten wechselten wir am späten Vormittag an eine
andere Stelle. Am ersten Gewässerabschnitt war ich leider noch Schneider geblieben, umso mehr setzte ich auf den
zweiten Abschnitt. Schnell waren die Watklamotten wieder angezogen und wir standen erneut im Fluss. Der zweite
Abschnitt gefiel mir Landschaftlich noch besser als der erste. Konzentriert fischte ich weiter die tiefen Gumpen und
überstehenden Bäume ab. Und tatsächlich konnte ich in diesem Abschnitt meine erste Bachforelle unter einer überstehenden
Baumwurzel zum Anbiss verleiten. Ein kleines aber feines Exemplar. Für mich als Kunstköderlegastheniker war das
Wochenendziel somit vollständig erfüllt.

Bild

Immer wieder gab es Fischmeldungen aus der sich etwas verteilenden Gruppe. Leider waren die allermeisten Fische noch
etwas klein und durften weiter wachsen. Auch bei mir blieb es nicht beim Erstlingswerk.

Bild

Am frühen Nachmittag unterbrachen wir dann das fischen um uns bei einer Grillwurst und einem Steak zu stärken.
Nach der hervorragenden Mittagspause bei der wir erneut die Gastfreundschaft der Sauerländer schätzen lernten ging es
in deutlich geschrumpfter Gruppe an den dritten Spot. Der Bereich des Einstiegs überzeugte mich landschaftlich nicht so sehr…
nach wenigen Metern im Flussbett hatte sich dieser Eindruck allerdings verflüchtigt. Auch hier fischten wir in Mitten herrlicher Natur.

Bild

Mit der Zeit gewöhnte ich mich ein wenig an das gezielte Werfen in mitten des dichten Bewuchses. Als Küstenangler musste
ich mich hier schon gehörig umstellen. Immer wieder beobachtete ich die Kollegen die schon öfter in solchen Gewässer geangelt
hatten, um mir die eine oder andere Kleinigkeit abzuschauen. Und wenn es nur der immer wieder fangende Köder von Marvin war.
Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin das es nicht am Köder sondern an Marvin lag, dass bei ihm immer wieder Forellen
hängen blieben.

Bild

Nach einem kurzen Imbiss und einem Kaltgetränk (ok vielleicht waren es auch zwei) verabschiedeten Marvin und Ich uns an diesem
Abend etwas früher um ausgeschlafen für den zweiten Tag zu sein.

Etwas später als am Vortag brachen wir auf um den vierten Gewässerabschnitt kennenzulernen. Nur wenige Meter nach dem Einstieg
ist man an diesem Abschnitt vollständig in der Natur versunken. Für mich der schönste Abschnitt den wir an diesem Wochenende
genießen durften.

Bild

Auch an diesem Vormittag fingen wir ein paar sehr hübsche Exemplare und genossen die Natur. Das Revier dieses Vormittages ist
den überwiegenden Teil des Jahres für die Angelei gesperrt. Ein wirklich tolles, ursprüngliches Revier.

Nach einem Mittagssnack musste ich dann leider die Heimreise antreten und konnte nicht wie die übrigen noch bis in die Abendstunden
die tolle Natur genießen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Basti für das tolle Guiding und die Gastfreundschaft bedanken. Ein
weiterer Dank geht an die gesamte Dorfgemeinschaft und insbesondere natürlich an meine direkten Gastgeber. Auch dem Verein sei
an dieser Stelle gedankt, dass wir dieses herrliche Revier beangeln durften. Marvin und Basti Danke für das zur Verfügung stellen der
Köder (nächstes Mal habe ich auch einen Chubby im Gepäck Mr. Chubby ;) ).
Und Last but not least ein Danke an das Team Tacklecheck für die tollen Stunden an Wasser und Grill.

Gruß aus dem Bach
Malte

Betreff des Beitrags: Re: Strandangler auf Abwegen...
 Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 20:26 
Administrator

Bilder: 73
Das hört sich doch nach einem tollen Wochenende an

Schöner Bericht mit schönen Fotos.......

:danke2: :thumbsup: :danke2:

Der Mensch hatte keine natürlichen Feinde mehr, also erfand er den Computer

Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 20:55 

Da kann man doch sehen, etwas Pause vom Net ist doch eine Reise wert !! :ente:

Solche Pausen sind doch für alle da, um wieder mit zukommen auf Reisen.

Danke Malte ..... wir alle haben gewußt, das du nur eine kleine Pause machst um uns mit solchen Berichten zu ERFREUEN.

Respekt von uns hast du sicher :thumbsup: :thumbsup:

Und DANKE an deinen Kollegen, die dir sowas BIETEN !! :angeln:

Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 21:07 

Bilder: 1
Danke schön Malte für diesen schönen mit guten Bildern untermalten Bericht.
Das wird hier gebraucht.

Weiter so.
Mehr von Berichten dieser Art !!!

peter

Um die Bekloppten brauchen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem!

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild

Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 21:39 
Administrator

Bilder: 154
Sehr schöner Bericht :thumbsup: weiter so.

Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild

Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 22:33 

Bilder: 926
Echt tolle Bilder. Danke dafür.

Scheint ja recht spaßig gewesen zu sein...

Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 22:36 

Hallo Malte,

das war ja ein aussergewöhnliches Erlebnis für dich, danke das wir teilhaben durften. Es zeit aber auch das es noch andere schöne Gewässer ausser Ostsee Elbe und NOK gibt.

Gruß Klaus

Beitrag Verfasst: Sa 19. Nov 2016, 23:05 

Bilder: 29
Das ist ja eine tolle Umgebung und tolle Bilder hast du da gemacht Malte.

Werde Glücksfischer klicke hier: Bild

Beitrag Verfasst: So 20. Nov 2016, 12:30 

Moin
Sehr schönes Gewässer :klatsch: und noch schöner, der Bericht :klatsch: :klatsch:

Danke

Grüß Karsten

Beitrag Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 12:13 

Bilder: 113
Wirklich auf Abwegen aber schön.Toll gemacht. Petri !!!

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze