Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 07:36
Beiträge: 128
Bilder: 11
Wohnort: Hamburg
Hallo liebe Angelfreunde,

ich habe mir mal vorgenommen mal wieder einen Abendlichen Ansitz auf Aal auf unserem See zu unternehmen.
Da das Wetter ja die letzten Tage mitgespielt hatte war es soweit und ich packte mir mal andere Ruten als sonst in mein Boot.

Ich fuhr gegen 20:30 Uhr raus und bereitete meinen Platz für den Abend vor. Nachdem ich mein Boot vertaut hatte, nahm ich meine Spinnrute
und versuchte ein wenig mein Glück auf Barsch. In den Abendstunden kocht hier an den Barschbergen das Wasser. Es dauerte nicht lang und die ersten Barschen kamen ins Boot.

Als ich mir sagte jetzt ist gleich Schluss mit der aktiven Angelei, spürte ich einen richtigen Ruck in der Rute. Ich sagte mir OK ist mal wieder ein
kleinerer Hecht, jedoch passten die vielen Kopfstöße nicht zu den Esox´s welche wir hier fangen. Nach heftiger Gegenwehr konnte ich einen schönen Barsch von genau 40cm Keschern. Na wenn der Abend so weiter geht dachte ich mir und packte die Spinnrute in den Bootskasten.

Jetzt war es an der Zeit die Ruten für den Ansitz auf Aal vorzubereiten. Es wurde immer dunkler auf dem See und das geplansche der Kinder am Strand nahm auch immer mehr ab. Ich liebe diese Momente wo man alleine auf den Bötchen sitzt und das Knicklicht auf der Wasseroberfläche beobachtet. Es passierte erst mal das was immer kommt, die Würmer wurden von den Weißfischen entsorgt. Naja so ist es halt nun mal hier am See.

Die Uhr zeigte 23:42 Uhr als ich an einer Rute Aktivitäten an der Pose wahrnehmen konnte. Die Weißfische waren zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon durch. Ich lehnte mich ein wenig in meinen Stuhl zurück und gab der ganzen Sache noch einen Augenblick Zeit.
es dauerte eine knappe Minute, da machte sich die Pose auf den direkten Weg in tiefere Gefilde. Ruuummmss, der Anschlag saß. Ich benötigte nicht lange um zu merken was dort gebissen hatte. Es war der ersehnte Aal. Nach ordentlicher Gegenwehr, konnte ich ihn aber schließlich doch landen.
Das ist mal ein schöner Aal dachte ich mir und kann sagen das man den hier auch nicht alle Tage fängt.
Er hatte 88cm, war Armdick und wird mir den Urlaub am Räucherofen versüßen.

Ich blieb noch etwa eine Stunde anschließend auf dem Wasser, genoss die Ruhe und gönnte mir eine Zigarette und ein Schlummi-Drink und war zufrieden.

Bild

Bild

MfG
Mike

_________________
Bild
www.schaalsee-angler.de


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 959
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Petri.......zu dem schönen Aal...... :thumbsup:

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 10:49 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3246
Bilder: 154
Wohnort: Reinbek
Petri zum dicken Aal, fängt man nicht alle Tage... :both-fishing:
Wünsche dir einen erfolgreichen Urlaub....Mike
Der Barsch ist auch der Hammer :thumbsup:

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 15:45 
Offline

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 23:56
Beiträge: 1205
Wohnort: Fehmarn
Meine Schwedin liebt Barsche ...... also sie hat die Burschen zum Fressen gerne !! :mampf: :mampf: :mampf:

Solltest du mal so 20 Stück haben, da komme ich vorbei und werde sie mit nehmen !!

Ansonsten Petri zu deinem Aal, der Brutzelt bestimmt schön im Rauch !! :angeln:

_________________
Reisender
Wer mich betrügt hat verloren....!!
http://www.kutter-und-brandung.de/forum/portal.php


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: So 31. Jul 2016, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 501
Petri zu dem Aal, wo einer ist sind auch mehr also dran bleiben :thumbsup:

Gruß Aale Dieter


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: Di 2. Aug 2016, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:55
Beiträge: 5150
Bilder: 926
Wohnort: Lübeck & Dahme/Ostsee
Die Barsche begeistern mich ja mehr als die Aalerei... PETRI

_________________
Partnerboard: Lübecker Anglerforum Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Mal nen Versuch auf Aal.
 Beitrag Verfasst: Mi 10. Aug 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 685
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Toll Sache ist das. Zwei herrliche Fische. Dickes PETRI !!!

_________________
2711


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Süßwasser » Fangberichte, Fangmeldungen, Fangplätze


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de