Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    * Galerie    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Technik, Equipment, Tipps & Tricks




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 987
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
@all,

ich war zum diesjährigen Brandungsseminar nach Neustadt geladen und bin der Einladung auch gern gefolgt.

Begrüßt wurden wir von der Produktmanagering von Shimano und Kalle Rhode aus Neustadt.

Den theoretischen Teil verfolgten viele der Anwesenden mit großer Aufmerksamkeit, da es doch vielen der Teilnehmer erst bevorsteht an der Küste das Brandungsangeln zu praktiziern..........

Nach einer leckeren Suppe wurden wir dann in das Binden eigener Brandungssysteme eingewiesen und dann ging es mit dem gesamten Team an den Strand zum Zwecke einiger Wurfübungen.............

Tja und Zwei der anwesenden Brandungscombos liessen mir das Herz aufgehen.........

Eine davon probierte ich immer wieder aus :crazy: und wenn nicht der angesagte Preis mich wieder auf den Boden der Tatsache zurückgebracht hätte, dann wäre meine Kreditkarte wohl doch sehr belastet worden:

https://www.youtube.com/watch?v=CqtfgwZKfg0

Diese Combo hatte es mir angetan............eine Rute aus dem beginnenden Japanprogram, was Shimano jetzt/demnächst in Deutschland anlaufen lässt:

Shimano Surflander 405 BX.........was für ein "Traumstock"....in Verbindung mit der angebauten Rolle nicht unter 1200€ zu bekommen.

Sehr dünner Blank, Steif aber nicht Bretthart und geraden mal 450gr. schwer........irgendwie mußte ich an Klaus seine Vercellis denken ;)

Nach einer kurzen Tombola ging dann das Seminar um 16:30 zu ende und wenn ich nich Sonntag zum Dienst gemusst hätte wäre ich glatt anner Küste geblieben

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:25
Beiträge: 3303
Bilder: 164
Wohnort: Reinbek
Danke für deinen umfangreichen Bericht,
vom Brandungsseminar 2015 Gegl :thumbsup:
Für viele von uns wird die Brandungsrute :angeln: auch
ein Traum bleiben.

_________________
Gruß
Hans-Jürgen
________________________
Werde auch Glücksfischer klicke hier: Bild


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 14:08 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:21
Beiträge: 526
:mahlzeit: Detlef, guter Bericht die von Shimano haben ja doch was drauf. Was ist da denn so teuer die Rute oder die Rolle. Habe mir das Video angeschaut wenn so am Strand geworfen wird möchte ich den Kollegen nicht neben mir haben, ich bevorzuge den Wurf über Kopf ist für den Nebenmann sicherer.
Wir hören von einander. :mampf: :k-diät:
Gruß Klaus


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 987
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
Aale Dieter hat geschrieben:
:mahlzeit: Detlef, guter Bericht die von Shimano haben ja doch was drauf. Was ist da denn so teuer die Rute oder die Rolle. Habe mir das Video angeschaut wenn so am Strand geworfen wird möchte ich den Kollegen nicht neben mir haben, ich bevorzuge den Wurf über Kopf ist für den Nebenmann sicherer.
Wir hören von einander. :mampf: :k-diät:
Gruß Klaus


Hi Klaus,

beides.........und natürlich ist ein Überkopfwurf am Strand die "sinnvollere Art" zu werfen.......denke der Film ist in Südeuropa entstanden und die Leute sehen das da wohl anders.

bis denne

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 20:14
Beiträge: 2729
Bilder: 1734
Wohnort: Hamburg
Wie jetzt und nicht gleich ein wenig geangelt...das könnte ich ja nicht... an der Küste und dann nicht angeln das ist zu hart :crazy: :crazy: :crazy:

:danke2: für den Bericht Degl.... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
http://brandungsangler.weebly.com/ Angeln zwischen Ostsee und Elbe


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 19:59
Beiträge: 571
Wohnort: Fehmarn
Schöner Bericht. :danke2:

_________________
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen! Gruss Jörg


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Mo 16. Mär 2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:38
Beiträge: 695
Bilder: 113
Wohnort: Lübeck
Irre, die Entwicklung geht immer weiter. Wenn ich mir überlege mit was für Knüppeln wir in den 80 'ern zurecht kommen mußten.
Prima Bericht, Degl :thumbsup: !

_________________
2711


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Di 17. Mär 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 987
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
So mit ein paar Tagen Abstand........immer besser, immer weiter, immer leichter...........und immer TEURER :crazy:

Aber Spass hatte es gemacht.....

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Di 17. Mär 2015, 09:30 
Offline

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 02:31
Beiträge: 138
Danke für Deinen Bericht Degl :klatsch:
Sei doch nich so kleinlich , so ne Rute haste doch paar Jahre
:smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy:


Nach oben 
 Betreff des Beitrags: Re: Shimano Brandungsangelseminar 2015
 Beitrag Verfasst: Di 17. Mär 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2011, 20:50
Beiträge: 987
Bilder: 17
Wohnort: Wilster
flaggo hat geschrieben:
Danke für Deinen Bericht Degl :klatsch:
Sei doch nich so kleinlich , so ne Rute haste doch paar Jahre
:smilie_happy: :smilie_happy: :smilie_happy:


Iiiich und Kleinlich?...........ach was........lebe nur "Kontostandangepasst"............. :smilie_happy: :smilie_happy:

gruß degl

_________________
möge der Fisch mit euch sein


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 




Portal » Foren-Übersicht » Treffpunkt Ostsee » Technik, Equipment, Tipps & Tricks


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de